Genauere Trennung oder völlige Zusammenführung

  • Wenn man schon mehrere Server hat, würde ich es entweder für einen Vorteil für jeden gestalten oder für gar keinen.
    Ich würde Rechte für OPs nur noch für einen Server erteilen, damit die auch mal öfter drauf spielen (S3 ist oft leer bzw. kein OP wordurch "Missverständnisse" entstehen, ne, Phoenix?) und dort auch mal ansatzweise ihren Job gerecht machen. Ich meine, wenn man schon kaum auf die Regeleinhaltung und das Spielverständnis achtet beim einstellen wäre das denke ich mal durchaus sinnvoll.
    Oder eben ich würde für die Spieler den Pointshop global einrichten. Also dass jeder Spieler auf jedem Server spielen kann. Das wäre weniger frustrierend wenn mal wieder nur Leute aufm Stammserver sind die keiner mag und man dann einfach, nur mal als Beispiel von S3 auf S4 wechseln KÖNNTE. So wären auch die Ränge und weiteres global. Ich weiß, das ist sicher nicht einfach, ich hab ja auch keine Ahnung aber es wäre nur mal auf mehreren Ebenen ein Denkanstoß.

  • Hallöchen :)


    Generell hat jeder Operator seinen Stammserver, welcher er aber nach Lust und Laune wechseln kann.
    Den Pointshop global "zu machen" ist leider nicht mehr möglich, da sonst ein Whipe aller Shops auf allen Servern notwendig wäre. Desweiteren gb es das System mal. Hat ca. 4 Monate gehalten, dann hat es der Pointshop geschafft sich selbst mit MYSQl Floods kaputt zu machen (Datenbank war dann unbrauchbar).
    Spielzeiten sowie Rank sind auf allen Instinkt TTT Servern gleich.

    Viele Grüße,
    Instinkt


    Owner werden ist nicht schwer. Owner sein dagegen sehr.
    Denken ist harte Arbeit, weshalb sie auch nur von Wenigen ausgeübt wird.


    giphy.gif

    76561198030713180.png

  • Wirklich drauf eingegangen bist du ja nicht. Z.B meinen Rang habe ich nur aufm S3.
    Das beschränken des Servers für Operatoren würde die Aktivität deutlich steigern.
    So haben wir seltener 4 OPs auf einem Server. Das ist nur einer der Vorteile.
    Dieses "nichts Halbes und nichts Ganzes" halte ich für eher kontraproduktiv.
    Entweder man trennt die Server komplett oder führt sie völlig zusammen!

  • Das liegt ab deinem besonderen Rank, den es eben nur auf S3 gibt ;)
    Alle Spielzeit-Ranks sind auf allen Servern gleich.


    Habe dir schon gesagt dass es nicht geht ohne große Datenverluste.

    Viele Grüße,
    Instinkt


    Owner werden ist nicht schwer. Owner sein dagegen sehr.
    Denken ist harte Arbeit, weshalb sie auch nur von Wenigen ausgeübt wird.


    giphy.gif

    76561198030713180.png