Bewerbung zum Operator auf dem DarkRP Server



  • Hallo und herzlich willkommen zu meiner Bewerbung zum Operator auf dem Instinkt DarkRP Server.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen dieser Bewerbung und auch hier hoffe ich das mich einige besser kennen lernen.
    Diese Bewerbung halte ich im Style meiner Russen Mafia Bewerbung sowie meiner letzten Operator Bewerbung.




    Inhaltsverzeichnis:

    • Reallife Informationen [Stichpunkte]
      1.1 Reallife Informationen [Text]
    • Ingame Informationen [Stichpunkte]
    • Onlinezeiten
    • Stärken und Schwächen
    • Laufbahn auf dem Instinkt DarkRP Server
    • Warum möchte ich Operator werden
    • Warum sollte man mich als Operator nehmen
    • Abschluss



    Reallife Informationen [Stichpunkte]
    Name: Marco
    Alter: 20
    Geb. Datum: 26.03.1996
    Geb. Ort: Nürnberg
    Wohnort: NRW, Gelsenkirchen
    Hobbys: Teamspeak einrichten, Zocken, Server einrichten, HTML & PHP, Fahrradfahren




    Reallife Informationen [Text]
    Mein Name ist Marco Häußler und ich bin 20 Jahre jung.
    Am 26.03.1996 bin ich in Nürnberg, Bayern geboren und bin mit meinem vierten Lebensjahr nach Gelsenkirchen, NRW gezogen.
    Zu meinen Hobbys zählen natürlich auch das Zocken und das einrichten von Servern und Teamspeak's,
    unter anderem bin ich auch ein kleiner Hobby "Scripter" und arbeite gerne mit HTML & PHP rum.
    Da ich auch sehr begeistert über das Programm "Excel" bin, bilde ich mich in meiner Freizeit auch sehr gerne damit fort.




    Ingame Informationen [Stichpunkte]
    Name: Marco Calzone Salami
    Fraktion: [LCN] La Cosa Nostra
    Fraktions Rang: 6 [Ausbilder] und zuständig für das Forum
    Spielzeit: 3Tage 8 Stunden
    SteamID: STEAM_0:0:29748554
    G-Mod Spielzeit: 1.730 Stunden
    Skills: Health: 3 | Armor: 3 | Power: 3 | Beweglichkeit: 3 | Intelligenz: 5 | Bakery: 5 | Weapon Crafting: 5




    Onlinezeiten
    Meine Onlinezeiten sind zum Zeitpunkt der Bewerbung leider nicht zu 100% fest.
    Da ich nicht weiß ob ich im nächsten Monat doch eine Ausbildung mache oder in die Schule gehe.
    Weitere Informationen zu den Onlinezeiten kann ich jedoch in den nächsten Tagen weiter geben.




    Stärken und Schwächen
    Stärken: Da ich ebenfalls auf den TTT Servern Operator bin weiß ich wie man mit den Usern umzugehen hat.
    Auch verstehe ich viel Spaß und bin für jeden Spaß zu haben. Ich bearbeite Probleme sowie Fragen so schnell wie möglich.
    Ebenfalls fehlt es mir an Seriosität nicht.


    Schwächen: Ich weiß wo meine grenzen sind jedoch gibt es manchmal Momente wo man mich kurz noch mal anstupsen muss damit ich diese Grenze nicht überschreite.
    Ebenfalls kann es passieren das ich unerwartet AFK muss da irgendwas um mich herum passiert. Ich habe manchmal Probleme mit meiner Rechtschreibung [Punkt / Komma].
    Manchmal übertreibe ich leicht.




    Laufbahn auf dem Instinkt DarkRP Server
    Direkt nach der Beta-Phase habe ich angefangen auf dem Server zu spielen. Leider habe ich es nicht in die Beta-Phase geschaft.
    Am Anfang habe ich ein wenig mit den Printern getestet und geschaut wie alles andere so funtkioniert.
    Leider ging der Server dann nach einiger Zeit für paar Wochen down und das spielen war nicht möglich.
    Als er wieder Online ging bin ich der Russischen Mafia [Jetzt LCN] beigetreten und bin jetzt Rang 6 und Ausbilder der Fraktion.
    Ebenfalls auch zuständig für das Forum der Fraktion.




    Warum möchte ich Operator werden
    Ich möchte Operator werden da ich erstens dem Team helfen möchte jedoch auch den Usern mein Wissen kundgeben will.
    Auch möchte ich den neuen Usern den Server näher bringen und diese auf ihr neues Leben einstellen.
    Da man auch sieht das es kaum Team Mitglieder auf dem Server gibt die bei Streitigkeiten schnell Supporten können,
    möchte ich diese Rolle ebenfalls übernehmen.




    Warum sollte man mich als Operator nehmen
    Ich bin perfekt für den Operator Posten da ich einerseits auf den TTT Servern als Operator agiere und somit auch mit Usern umgehen kann,
    aber auch lange DarkRP Erfahrung habe. Auch meine Aktivität und meine Freundlichkeit können als Positiv gewertet werden.
    Auch habe ich keine Angst hart durchzugreifen sollte es vonnöten sein.
    Da ich ebenfalls eine vertrauenswürdige Person bin, bin ich gut für diesen Posten.




    Abschluss
    Ich bedanke mich für das durchlesen der Bewerbung und hoffe auf eine positive Rückmeldung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Marco aká DreameR aká Marco Calzone Salami

  • Ich muss ehrlich sein das ich die Frage nicht verstehe... o.O
    Habe über die Frage jetzt knapp 20 Minuten gegrübelt aber mir fällt nichts ein o.O


    Nachtrag:
    Ich kann zwar erklären was ein Exploit ist jedoch weiß ich nicht ob das deine Frage war...
    Ich stell mir einfach vor das du die Frage stellst da du denkst das ich bestimmte Exploit's nutze oder so
    jedoch ist dies nicht der Fall.


    Sollte die Frage darauf bezogen sein was ein Exploit überhaupt ist kann ich das natürlich erklären.


    Unter einen Exploit verstehe ich eine "Bug" der einer Person einen unfairen Vorteil verschaft,
    Beispiel: z.B Es gibt ein ATM System auf dem Server und ich weiß das ich durch eine bestimmte Zahl [999999999999999] 15x 9 ich diese Summe auf die Hand bekomme
    [Bekannter Exploit eines godfather Scripts in GTA:SA Multiplayer]


    Nachtrag 2:
    Ich habe dich ja privat gefragt was diese Frage bedeuten soll und nun weiß ich es auch.
    "Was meine Meinung dazu ist wenn Personen einen Exploit nutzen"


    mMn. eine recht "verwinkelte" Frage - es kommt darauf an welche Exploits genutzt werden.
    Da es ja unendlich verschiedene Exploits gibt - beispiel: auf dem TTT Servern gab es einen Exploit mit den Gban System
    sowas ist natürlich nicht akzeptabel und sollte natürlich direkt gebannt werden.


    Jedoch gibt es bestimmt auch Exploits die nicht wirklich so schwer wiegend sind wie dieser,
    deswegen würde ich nicht jeden Exploit gleich bestrafen.

  • Unabhängig von deiner Hervorragenden Bewerbung und ohne Negativ oder Frech zu wirken würde ich dir vorschlagen mal die DarkRP-Teamränge durchzulesen. Denn normalerweise übernehmen die Administratoren Bestrafungen. Wir stehen passiv dahinter.



    Edit: Sollte ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand sein tut es mir leid, da ich grade im Urlaub bin kann ich neue Informationen via TS nicht empfangen. Und ich wünsche dir unabhängig von allem was ich grade geschrieben habe viel Glück.
    Ich hab grade selbst ein wenig gestöbert und bemerkt, dass du doch ein paar Sachen komplett übernommen hast. Ob das Relevant ist ist eine andere Sache.. Ich selbst finde das nicht so toll, wie gesagt ist das meine eigene Meinung.
    :D

  • Unabhängig von deiner Hervorragenden Bewerbung und ohne Negativ oder Frech zu wirken würde ich dir vorschlagen mal die DarkRP-Teamränge durchzulesen. Denn normalerweise übernehmen die Administratoren Bestrafungen. Wir stehen passiv dahinter.



    Edit: Sollte ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand sein tut es mir leid, da ich grade im Urlaub bin kann ich neue Informationen via TS nicht empfangen. Und ich wünsche dir unabhängig von allem was ich grade geschrieben habe viel Glück.
    Ich hab grade selbst ein wenig gestöbert und bemerkt, dass du doch ein paar Sachen komplett übernommen hast. Ob das Relevant ist ist eine andere Sache.. Ich selbst finde das nicht so toll, wie gesagt ist das meine eigene Meinung.
    :D

    Einmal zu den Team-Rängen.
    Dass weiß ich natürlich.
    Jedoch gehört es auch zum Aufgabengebiet des Operator's anderen Usern zu helfen ggf. bestrafen zu lassen.
    Auszug des Team-Rangs:
    "Solltest du einmal Hilfe benötigen kannst du dich gerne an diese wenden, diese können dann auch weitere Schritte einleiten."

    Dann zu der Bewerbung.
    Ja diese ist erstens im gleichen Style wie meine Bewerbung zum Administrator.
    Der Grund dafür ist das dies mein Style einer Bewerbung ist.
    Die Bewerbung zum Administrator hat auch sehr viel Zeit in Anspruch genommen. [knapp 2 Stunden]
    Deswegen habe ich mir natürlich auch einige Elemente kopiert um den Zeitaufwand nicht nochmals so hoch zu haben.
    Natürlich kann man sagen "Oh mein Gott er hat eine Bewerbung kopiert" - aber mMn. ist es nicht schlimm da diese zu 100% von mir ist.
    Ich würde die Aufregung verstehen wäre dieser Style und der Inhalt nicht meiner sondern von irgendwo geklaut aber das kann ich verneinen.


    Bei weiteren Fragen sowie Kritik stehe ich natürlich immer zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ich

  • :) Erstmal toll, dass es noch professionelle präzise und nicht beleidigende Antworten gibt. Wer weiß, vllt bist du ja bald mit im Team.
    Nochmals Viel Glück und Erfolg.. Schade, dass ich jetzt noch 5 Tage nicht zocken kann, hätte gerne mal n bissl deine Spielweise etc. angeguckt.