Verschärfung der Serverbestimmungen

  • - KoS sind nur jene, die einem Innocent/Detective Schaden zufügen
    - Anderes Bestrafungssystem:

    • Don+ kann keinen Votekick/-ban/-slay starten, wenn ein Don++ da ist usw.
    • Voteslay einfügen
    • Verschärfung der Spielbestimmungen (Beitritt der Community ab 16/Teammitglieder ab 18)
    • Random KoS wird mit 2 Slays bestraft.
    • Ab der 3. Sanktion eines Admins bekommt man 8 Stunden Bann
    • Ab dem 5. Bann wird man permanent gebannt
    • Aktive ADMINS auf jedem Server
    • Höhere Aktivität von INSTINKT
  • - KoS sind nur jene, die einem Innocent/Detective Schaden zufügen - Ist aktuell schon so. Eigentlich.
    - Anderes Bestrafungssystem:

    • Don+ kann keinen Votekick/-ban/-slay starten, wenn ein Don++ da ist usw. - Welchen Sinn hat das denn? Gleiche Rechte für alle Donator
    • Voteslay einfügen - Vorbereitungen gibts schon, ist auch schon teilweise eingebaut.
    • Verschärfung der Spielbestimmungen (Beitritt der Community ab 16/Teammitglieder ab 18) - Ich will keinem Spieler den Zutritt zu meinen Servern verwehren. Teammitglied kann man unter bestimmten Bedinungen u.a. mit dem Alter ab 16 Jahren werden.
    • Random KoS wird mit 2 Slays bestraft. - Passiert so gut wie nie, aber machbar.
    • Ab der 3. Sanktion eines Admins bekommt man 8 Stunden Bann - Wann gebannt wird und wie, haben wir bereits Teamintern definiert.
    • Ab dem 5. Bann wird man permanent gebannt - Grundsätzlich eine gute Idee
    • Aktive ADMINS auf jedem Server - Deswegen wurden vor kurzem 5 neue Admins und laufend neue Operatoren eingewiesen.
    • Höhere Aktivität von INSTINKT - Arbeite mal gute 12 Stunden am Tag, hab mehr als tausend Spielstunden auf deinem eigenen Server, schreibe jeden Tag dazu noch einige hunderte Nachrichten, halte alle Server um laufen, denke dir immer wieder neue Sachen aus, programmiere diese, [...], dann wärst Du auch nicht mehr so sehr aktiv Ingame. Nur wenn ich nicht zocke, heißt das nicht, dass ich nicht an den Servern arbeite.

    - Das Wort zum Dienstag

    Viele Grüße,
    Instinkt


    Owner werden ist nicht schwer. Owner sein dagegen sehr.
    Denken ist harte Arbeit, weshalb sie auch nur von Wenigen ausgeübt wird.


    giphy.gif

    76561198030713180.png

  • - KoS sind nur jene, die einem Innocent/Detective Schaden zufügen - Ist aktuell schon so. Eigentlich.
    - Anderes Bestrafungssystem:

    • Don+ kann keinen Votekick/-ban/-slay starten, wenn ein Don++ da ist usw. - Welchen Sinn hat das denn? Gleiche Rechte für alle Donator
    • Voteslay einfügen - Vorbereitungen gibts schon, ist auch schon teilweise eingebaut.
    • Verschärfung der Spielbestimmungen (Beitritt der Community ab 16/Teammitglieder ab 18) - Ich will keinem Spieler den Zutritt zu meinen Servern verwehren. Teammitglied kann man unter bestimmten Bedinungen u.a. mit dem Alter ab 16 Jahren werden.
    • Random KoS wird mit 2 Slays bestraft. - Passiert so gut wie nie, aber machbar.
    • Ab der 3. Sanktion eines Admins bekommt man 8 Stunden Bann - Wann gebannt wird und wie, haben wir bereits Teamintern definiert.
    • Ab dem 5. Bann wird man permanent gebannt - Grundsätzlich eine gute Idee
    • Aktive ADMINS auf jedem Server - Deswegen wurden vor kurzem 5 neue Admins und laufend neue Operatoren eingewiesen.
    • Höhere Aktivität von INSTINKT - Arbeite mal gute 12 Stunden am Tag, hab mehr als tausend Spielstunden auf deinem eigenen Server, schreibe jeden Tag dazu noch einige hunderte Nachrichten, halte alle Server um laufen, denke dir immer wieder neue Sachen aus, programmiere diese, [...], dann wärst Du auch nicht mehr so sehr aktiv Ingame. Nur wenn ich nicht zocke, heißt das nicht, dass ich nicht an den Servern arbeite.

    - Das Wort zum Dienstag

    - Dann solltest du mal das Regelwerk aktualisieren.

    • Der Punkt ist, dass Leute, die mehr in dein Projekt investieren mehr Rechte bekommen - so ist es auch in Wirklichkeit. Dann würde ich vorschlagen kann man zwar unter +++ slayen, aber weder kicken noch bannen. Sonst könnte ja praktisch jeder ab Bronze jeden Kicken und Bannen - wo ist der Sinn?
    • Gut. Besser als ein Kick.
    • Ich weise nur darauf hin, dass das Spiel auch gewissen Altersbeschränkungen unterliegt. Und so würdest du auch unreifen Spielern mehr vorbeugen und die Nerven deiner guten Spieler/Kunden schützen.
    • Siehe 3.
    • -
    • Wäre das Beste für alle.
    • Ich würde trotzdem nicht jeden, der den Kriterien entspricht einstellen. Immerhin gibt es Leute, die zahlen für ein gutes Spielerlebnis. Aber wenn dann OPs wie (nennen wir die Leute einfach mal beim Namen) Devin oder Elerye einstellt, hast du die schnell vergrault, da diese entweder zu doof oder zu unaufmerksam sind, sich professionell zu verhalten. Ich würde einen gewissen Qualitätsstandard auf meinen Servern voraussetzen.
    • Wie oder wie lange du arbeitest ist deine private Sache, allerdings bist du, wie mir gegenüber geschildert auch noch mit INSTINKT "Kleinunternehmer" und hast also einen Nebenjob.
    • Der Punkt ist, dass Leute, die mehr in dein Projekt investieren mehr Rechte bekommen - so ist es auch in Wirklichkeit. Dann würde ich vorschlagen kann man zwar unter +++ slayen, aber weder kicken noch bannen. Sonst könnte ja praktisch jeder ab Bronze jeden Kicken und Bannen - wo ist der Sinn? - Ab Bronze kann man Votekicken. Die Rechte für Voteban gibts ab Silber. Ab Gold braucht man weniger "Ja's" um jemanden bannen zu lassen. Glciesh gilt für alle Ränge aufwärts
    • Gut. Besser als ein Kick. - Ein Kick ist effizienter, da es länger dauert wieder zu connecten als die Runde läuft. Außerdem nervt das den Spieler viel mehr und er hält sich eher an Regeln.
    • Ich weise nur darauf hin, dass das Spiel auch gewissen Altersbeschränkungen unterliegt. Und so würdest du auch unreifen Spielern mehr vorbeugen und die Nerven deiner guten Spieler/Kunden schützen. - Und wie willst du diese rausfinden die unter 16 sind? Manche kommen sehr spät in den Stimmbruch und manche hören sich sehr früh schon alt an.
    • Siehe 3.
    • -
    • Wäre das Beste für alle.
    • Ich würde trotzdem nicht jeden, der den Kriterien entspricht einstellen. Immerhin gibt es Leute, die zahlen für ein gutes Spielerlebnis. Aber wenn dann OPs wie (nennen wir die Leute einfach mal beim Namen) Devin oder Elerye einstellt, hast du die schnell vergrault, da diese entweder zu doof oder zu unaufmerksam sind, sich professionell zu verhalten. Ich würde einen gewissen Qualitätsstandard auf meinen Servern voraussetzen. - Schau mal im Verhätlns wie viele eingestellt und abgelehnt wurden. Außerdem verweise ich nochmals auf die geänderten Vorraussetzungen für Operatoren.
    • Wie oder wie lange du arbeitest ist deine private Sache, allerdings bist du, wie mir gegenüber geschildert auch noch mit INSTINKT "Kleinunternehmer" und hast also einen Nebenjob. - Den ich ausführen kann, wann und so lange ICH will. Außerdem arbeite ich JEDEN Tag an den Servern, beantworte JEDEN Tag Nachrichten und programmiere JEDEN Tag neue Dinge oder erweitere Dinge, bzw. fixe Dinge.

    Viele Grüße,
    Instinkt


    Owner werden ist nicht schwer. Owner sein dagegen sehr.
    Denken ist harte Arbeit, weshalb sie auch nur von Wenigen ausgeübt wird.


    giphy.gif

    76561198030713180.png

  • Klar, du kannst tun und lassen was du willst. Kein Grund Pampig zu werden.

    Es nervt mich einfach tierisch wenn man behauptet ich würde nichts für die Server tun da ich nicht nur Geld sondern auch extrem viele Stunden in meine Server investiert habe.

    Viele Grüße,
    Instinkt


    Owner werden ist nicht schwer. Owner sein dagegen sehr.
    Denken ist harte Arbeit, weshalb sie auch nur von Wenigen ausgeübt wird.


    giphy.gif

    76561198030713180.png

  • Höhere aktivität von Instinkt find ich geil, weil instinkt ja nicht schon jeden tag mindestens 5h in die server steckt ^^
    Alleine wenn er im Forum fragen beantwortet hat er Leuten schon mehr geholfen als er als Owner eigentlich müsste, da er als Owner eigentlich hauptsächlich die Server sachen macht und die entscheidenden Regeln/Entscheidung zu fällen.
    Also einfach mal glücklich sein das Instinkt da ist und extrem aktiv ist, anstatt die ganze zeit darüber zu meckern das er nicht so viel zockt^^
    MfG Martin
    PS:INSTINKT bester Mann!

  • Ich habe niemals gesagt, er würde nichts tun. Was hier anscheinend so aufgefasst wird. Nur wenn er öfter auf seinen Servern anwesend wäre, würde er öfter Zeuge von Verstößen und kann so besser sanktionieren.
    Des Weiteren kann ich aufgrund der Aussagen meiner 4 Vorposter nur wieder auf die geistige Reife der Community hinweisen - danke für diese schriftliche Bestätigung.


    Natürlich investierst du Geld und Zeit in diese Server, habe ich nie geleugnet. Du bist nicht der einzige CEO den ich kenne. Der Vorschlag war nur, sich mehr persönlich um Konfliktlösungen usw. zu kümmern, da brauch sich niemand hier angegriffen zu fühlen. Erst recht nicht, wenn man mir nicht in dem intellektuellen Konversationsstandard entgegentritt, wie ich es mache, "Diggi".

  • von geistiger Reife möchte ich hier garnicht erst anfangen, aber ich glaube du hast den Sinn der Admins/OP's nicht verstanden oder?
    Klar können manche Operator fehler machen, niemand ist perfekt. Also komm mal runter und mecker nicht an jeder Scheisse rum die kleine mängel vorweist. Und formel schreiben bringt dir in diesem Fall relativ wenig "diggi"

  • Ich habe niemals gesagt, er würde nichts tun. Was hier anscheinend so aufgefasst wird. Nur wenn er öfter auf seinen Servern anwesend wäre, würde er öfter Zeuge von Verstößen und kann so besser sanktionieren.
    Des Weiteren kann ich aufgrund der Aussagen meiner 4 Vorposter nur wieder auf die geistige Reife der Community hinweisen - danke für diese schriftliche Bestätigung.


    Natürlich investierst du Geld und Zeit in diese Server, habe ich nie geleugnet. Du bist nicht der einzige CEO den ich kenne. Der Vorschlag war nur, sich mehr persönlich um Konfliktlösungen usw. zu kümmern, da brauch sich niemand hier angegriffen zu fühlen. Erst recht nicht, wenn man mir nicht in dem intellektuellen Konversationsstandard entgegentritt, wie ich es mache, "Diggi".


    Um Operatoren und Admins zu erkennen wenn diese Regelbrüche machen, bin ich immer wieder mit Zweit und Drittaccounts online, sowie untersuche ich immer wieder stichprobenartig die Logs. Desweiteren bin ich für jeden Spieler auf Steam erreichbar und höre jedem zu und schreibe jedem zurück sofern mir das möglich ist.
    Für Diskussionen sowie Zeugensuche und Ausklärungen ist das Forum, sowie Steam Chats und Konversationen mit mir da.

    Viele Grüße,
    Instinkt


    Owner werden ist nicht schwer. Owner sein dagegen sehr.
    Denken ist harte Arbeit, weshalb sie auch nur von Wenigen ausgeübt wird.


    giphy.gif

    76561198030713180.png