mutmaßlich gescamt von Steff_V2

  • Also, falls ich nicht völlig behindert bin, dann hilft das weiter: Im UPC gibt es zwei Steff_V2 und einer hat dieses Bild drinnen. Man kann also davon ausgehen, dass sich tatsächlich jemand als Sreff ausgibt.

    wenn du seine Steam ID hast, gib @DieFisch bescheid. Ich hab mit ihm gestern geredet er kümmert sich um den Fall.

  • Ich kenne Steff_V2 zwar noch nicht sehr lange, trotzdem würde ich gerne zu diesem Thema Stellung beziehen.
    Meiner Meinung nach gibt es mehrere Argumente (in positiver als auch in negativer Hinsicht) auf den Fall, dass Steff_V2 den Herrn "Nao" gescammt hat.
    In den folgenden Text möchte ich jedoch nicht auf den Scamm an sich eingehen, sondern auf die ganzen Reaktionen in diesen Forum Thread


    Wie ich festgestellt habe gibt es logischerweise zwei Seiten.
    Die eine Seite wäre die von "Nao". Ich kann dich und alle Leute die fest davon überzeugt sind, dass Steff ihn gescammt hat verstehen, da es DEIN Gegenstand war, der dir nun entwendet wurde. Da es meiner Meinung nach mehrere Argumente für und gegen diese Behauptung gibt würde ich persönlich das Gespräch mit einem Admin und Steff selbst suchen, da diese lang andauernden Provokationen und Beschuldigungen im Forum zu rein nichts führen. Es wird sich gegenseitig nur runtergemacht und es wird nicht versucht das deutlich bestehende Problem zu Lösen.


    Dann gibt es die Seite von Steff.
    Ich kann seine Reaktion unter diesem Thema ganz klar nachvollziehen. Laut den Argumenten (welche natürlich nicht bestätigt sind jedoch einen logischen Zusammenhang bilden) war Steff zu der Zeit des "Trades" nicht online und wusste bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gar nicht worum es überhaupt geht. Wenn mir persönlich unterstellt wird, dass ich etwas getan habe, was ich in Realität nicht der Wahrheit entspricht, würde ich ebenfalls SO deutlich und auch genervt reagieren. Außerdem finde ich es meiner Meinung nach nicht gut, dass kein klares Wort von einem Operator oder sonstigen Teammitgliedern gesprochen wird, dass diese Diskussion im Forum zu nichts führt. Selbst wenn man als Operator nichts machen kann, sollte man rein unparteiisch beurteilen und alle Argumente dabei berücksichtigen. Außerdem sollte man versuchen die Provokationen zu entschärfen und nicht noch weiter anzufachen. Deshalb meine Persönliche Kritik an PPlays: Bitte denk mehrmals darüber nach was du schreibst, denn es kann sehr oft falsch verstanden werden. Dies passiert nicht zum ersten Mal. - (KRITIK - siehe unten)


    Abschließend würde ich allen beteiligten raten, dass man zusammen auf dem Instinkt-Haupt TS in den Support-Channel geht. Man sollte sich darauf vorbereiten, dass die wichtigsten Beweise und auch Gegenargumente vorliegen und auch vorgetragen werden können. Dann muss letztendlich ein höherrangiges Mitglied zwischen den Argumenten abwiegen. Es kann zwar sein, dass ich falsch liege, jedoch gehört so eine Thema nicht einfach in das Forum. Zwar soll man sich ja logischweise bei Reports und Beschwerden im Forum melden (damit möchte ich dir "Nao" nur für die Zukunf etwas RATEN - also nicht negativ und falsch verstehen ^^ - du hast an sich alles richtig gemacht) aber bei solch einem Thema wo sich schnell herausstellt, dass beide Parteien eine andere Sichtweise haben, sollte man sich eher auf einen TS treffen.
    Ich bedanke mich fürs durchlesen und wie gesagt - ich war selbst nicht dabei jedoch ist es überwiegend meine Meinung und bezieht sich allein auf die gegebenen Dinge die unter diesem Thread geschrieben wurde. Die Kritik in meinem Text ist konstruktiv gedacht, dient also nicht als beleidigung! Weiterhin noch allen einen schönen Tag und ich hoffe, dass sich das Problem schnell lösen wird und diese Lösung für beide Seiten ein positives Ende mit sich bringt!
    [OP] .#ulti

  • Ich möchte keinen hier verteidigen aber gerecht muss man bleiben. Es kommt mir so vor als würdet ihr denken Nao Lügt.

    Ich habe schon vorhin angemerkt, das ich unparteiisch handele. Ich halte in diesem Fall zu keinen, und wollte eigentlich versuchen diesen Fall alleine oder höchstens mit einem Administrator diesen Fall zu klären. Ich bedanke mich trotzdem an jeden der mich verteidigt und mir Hilft!

    Abschließend würde ich allen beteiligten raten, dass man zusammen auf dem Instinkt-Haupt TS in den Support-Channel geht.

    Ich war mit beiden im Teamspeak, doch bei Steff_V2 war ich mir unsicher ob es ihn überhaupt wirklich Interessiert. Er meinte ständig das er jetzt gehen wird, weil es ihn nicht Interessiert und er hat die ganze Zeit über diesen Fall gelacht. Ich meine, mann sollte sich bei gewissen Situationen schon ruhig verhalten können.

  • Also, falls ich nicht völlig behindert bin, dann hilft das weiter: Im UPC gibt es zwei Steff_V2 und einer hat dieses Bild drinnen. Man kann also davon ausgehen, dass sich tatsächlich jemand als Sreff ausgibt.

    Falls das wirklich so sein sollte möchte ich mich hiermit an @Steff_V2 entschuldigen. Und es tut mir auch leid das ich Teilweise Provokante Sätze abgeliefert habe,


    Und danke an Ulti, durch ihn konnte ich nochmal klar durchsehen

  • Ich habe schon vorhin angemerkt, das ich unparteiisch handele. Ich halte in diesem Fall zu keinen, und wollte eigentlich versuchen diesen Fall alleine oder höchstens mit einem Administrator diesen Fall zu klären. Ich bedanke mich trotzdem an jeden der mich verteidigt und mir Hilft!

    Ich war mit beiden im Teamspeak, doch bei Steff_V2 war ich mir unsicher ob es ihn überhaupt wirklich Interessiert. Er meinte ständig das er jetzt gehen wird, weil es ihn nicht Interessiert und er hat die ganze Zeit über diesen Fall gelacht. Ich meine, mann sollte sich bei gewissen Situationen schon ruhig verhalten können.

    unparteiisch kam es jetzt nicht vor.. aber wie schon gesagt ich stimme zu das für steff_v2 die sache geklärt war aber desto trotzt wir den richtige täter finden mussten, was auch so passiert ist.
    Ab den punkt ist es nur ne frage was die admins bezüglich machen mit den zweiten steff_v2, da es keine aktuelle regel gibt die verbietet sich als ein normaler user auszugeben, aber er hat nao gescammt und das sollte reichen.
    Sich jetzt darüber aufzuregen ist sinnlos.
    und zu dir pplays es hat nichts mit zu denken das er lügt, sondern ob er darauf ne logische erklärung hat (safetyfirst ist jz gerechtfertig aber sollte von ihn kommen <- was mich noch mehr darüber denken lasst das es dein freund ist und sich deine beteilung erklärt.). Und die frage mit den bild von steff sollte darauf hinweisen das es eventuell nicht die selbe person ist... was sich bestätigt hat.
    naja ganze hin und her ist sinnlos
    sache ist eh geklärt, diefisch wird den anderen steff jetzt jenachdem bestrafen oder whatever und somit ist für uns die sache erledigt.

  • Um das zu klären, kann man sich die alten Logs anschauen, die zu dieser Zeit an jeweiligem Datum entstanden sind. So könnte man eindeutig die SteamID herausfinden und auch schauen wem sie gehört. Ich könnte mich darum kümmern, allerdings warte ich noch auf die Meinung eines Admins, ob ich ihn permanent bannen darf. :)


    Bzgl. deinem Messer @Nao wende dich am besten an Instinkt, der kann da sicher was machen. ;)


    (Falls er nicht schon gebannt wurde natürlich)

    LG Melly <3
    (Melly liebt Kekse, Katzen und Pandas :3 aber nur einen einzigen Bären <3:saint: )



  • So, ich war gestern nochmal auf S2 drauf und der Typ der mich gescamt hat auch
    Er hat mir das Messer zurück gegeben und sich entschuldigt, dann hat sich herausgestellt das er 1 Tag gebannt wurde und mir das Messer eigentlich schon Früher geben wollte,


    Ich war dann diesmal anscheinend einfach zu voreilig :/