Discord-Server

  • Hallo allerseits! Nun, wie vielleicht der eine oder andere weiß, haben wir einen Teamspeak-Server. Was mich nur wundert, ist, dass wir keinen Discord-Server haben. Für die, die nicht wissen, was Discord ist: Es ist kurz gesagt eine Mischung aus Skype und Teamspeak mit einer verbesserten Audioqualität und ist relativ benutzerfreundlich gestaltet. Und, was vielleicht ein paar interessieren wird: Nichts ist Pay2Win. Nichtmal das Erstellen von Servern. Also, warum nicht auch einen Discord-Server machen? Schließlich hat Discord fast alle Funktionen, die Teamspeak auch hat (Und bald vielleicht noch mehr, da unter anderem auch Screensharing angekündigt wurde). Wäre jedenfalls echt cool, wenn man es als Alternative benutzen könnte.


    Danke fürs Durchlesen und auf eventuelle Antworten! :)

    Not Found
    The requested URL /wcf/index.php?user/834-sir-niwo/was not found on this server.


    76561198187003195.png

    76561198187003195.png


  • Was DIscord angeht habe ich persönlich zwar Datenschutzbedenken, aber an sich funktioniert das System gut. Jdoch glaube ich nicht, dass dies eine vernünftige Lösung für uns ist, da ein weiterer Sprachchatserver das ganze System nur deutlich unübersichtlicher machen würde. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass die administrativen Notwendigkeiten auf einem Discord Server deutlich schwerer zu meistern sind, als bei einem TeamSpeak Server.

  • Nun, was du mit administrativen Möglich und Notwendigkeiten meinst, verstehe ich jetzt nicht direkt. Wenn du das Erstellen von Rängen, Channeln und kicken sowie bannen von Spielern meinst, dann muss ich dir widersprechen. Es gibt viele einfache Möglichkeiten, dies alles zu bedienen, meiner Meinung sogar einfacher als bei Teamspeak. Falls du jedoch was anderes meintest, wäre ich froh, wenn du es nochmal erklärst. Was die Übersichtlichkeit von zwei Sprachservern angeht, muss ich sagen, hast du einerseits Recht, andererseits könnte man Discord eher als kleine Alternative nutzen, für die, die halt kein Teamspeak haben oder es ungern benutzten. So könnte sich eine kleine Community zusammen auf einem Sprachserver unterhalten. Man kann es wenigstens versuchen, schließlich kostest es nichts und wenn der Server nicht benutzt wird, kann man diesen in null Komma nichts wieder löschen. Ich sehe kein großes Problem dahinter.

    Not Found
    The requested URL /wcf/index.php?user/834-sir-niwo/was not found on this server.


    76561198187003195.png

    76561198187003195.png


  • Nun, was du mit administrativen Möglich und Notwendigkeiten meinst, verstehe ich jetzt nicht direkt. Wenn du das Erstellen von Rängen, Channeln und kicken sowie bannen von Spielern meinst, dann muss ich dir widersprechen. Es gibt viele einfache Möglichkeiten, dies alles zu bedienen, meiner Meinung sogar einfacher als bei Teamspeak. Falls du jedoch was anderes meintest, wäre ich froh, wenn du es nochmal erklärst. Was die Übersichtlichkeit von zwei Sprachservern angeht, muss ich sagen, hast du einerseits Recht, andererseits könnte man Discord eher als kleine Alternative nutzen, für die, die halt kein Teamspeak haben oder es ungern benutzten. So könnte sich eine kleine Community zusammen auf einem Sprachserver unterhalten. Man kann es wenigstens versuchen, schließlich kostest es nichts und wenn der Server nicht benutzt wird, kann man diesen in null Komma nichts wieder löschen. Ich sehe kein großes Problem dahinter.

    Es gibt aber keine möglichkeit Discord mit einem System zu verbinden, z.B das UCP (User bekommt Gruppe ingame -> Gruppe auf TS)

  • Wusste garnicht, dass TeamSpeak Pay2Win ist.


    Und eww, Discord. Zwar ist es einfach, aber wir haben da erstens keine große Daten Kontroll drüber, zum zweiten gibt es da so gut wie nichts zum einstellen, im vergleich zu TeamSpeak.


    Kein TeamSpeak zu haben ist schwer. Für Discord muss man einen Nutzer Account erstellen, für TeamSpeak nicht.


    Ich persönlich würde es nicht nutzen, und sehe da auch keinen Sinn. ^^ Aber wie gesagt kostet es auch nichts. Wers mag.

  • Nun, so viel ich weiß, kostet es monatlich etwas, einen Server zu haben, Pay2Win war vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Und gut, an die ganzen Sachen habe ich leider nicht gedacht. Aber wie schon gesagt, muss ja nichts großes sein, sondern ist eher für die Leute gedacht, die Discord lieber nutzen. Es kann doch ein ganz einfacher kleiner Sprachserver sein, wo keine großen Einstellungen nötig sind, weil wahrscheinlich nur eine kleine Gemeinschaft diesen Server auch benutzten würde.

    Not Found
    The requested URL /wcf/index.php?user/834-sir-niwo/was not found on this server.


    76561198187003195.png

    76561198187003195.png