Neu Donator Waffe (Widow´s Kiss)

  • An sich finde ich die Idee recht schön, da es wie schon gesagt, eine relativ neue Spielweise einführen würde. Jedoch muss man dies auch mit Vorsicht genießen.


    Denn diese Waffe negiert den Kompromiss, den man im Normalfall eingehen muss: Entweder man entscheidet sich für eine starke Fernkampfwaffe mit hohem Einzelschuss Schaden ODER wählt ein
    starkes Kurz-/Mittelstreckengewehr und ist dann für diesen einen Kampfstil ausgelegt und hat im anderen Probleme. Bei dieser Waffe wäre man also für den Nahkampf als auch für den Fernkampf gut
    ausgestattet und hat somit einen Vorteil gegenüber allen anderen Waffen ( mal davon abgesehen, dass OP Waffen wie die PSG-1 auch gut im Nahkampf sind, aufgrund ihrer absurden Feuerraten ^^)


    Im Trailer des Workshop sieht die Aufladezeit der Waffe auf maximalen Schaden relativ Kurz aus. ( Gleich mit der Nachlade-Zeit einer 1-Schuss Waffe wieder AWP oder sogar schneller. )
    Zudem hat man noch den Vorteil, dass man nicht auf dem Visier-Modus dropped nach jedem angegebenen Schuss, wie es bei vielen beliebten Sniper Gewehren ist ( AWP/Ballista )


    Die Waffe "Widow's Kiss" kommt ursprünglich aus dem Blizzard-Game Overwatch in dem das Spielgeschehen um einiges rasanter gestaltet ist, es eine bedeutsam höhere Mobolität und Jumps/Teleportationen,
    sowie eine große Auswahl an Counter-Möglichkeiten zu solchen "Fernkampf-Champions" gibt durch Assassinen.


    In Garry's Mod TTT jedoch ist das ganze durchaus schwieriger zu balancen und man muss sich genau anschauen, welche DMG Werte man dieser Waffe gibt um sie nicht komplett overpowered zu machen. Zudem muss es immer eine Art Counterplay zu einer Waffe bzw. zu den Playstyle einer Waffe geben. ( Im Nahkampf: Maschinengewehr > Sniper | Fernkampf: Maschinengewehr < Sniper )



    Im Grunde finde ich diese Waffe aber recht interessant und würde mir wünschen ein solches oder ähnliches Prinzip in der Zukunft ingame testen zu können. Jedoch bitte dringend auf das balancing achten :)


    Weitere Anregungen und Diskussionen dazu sind mehr als erwünscht <3



    mfg,


    Beltrin



    Mit freundlichsten Grüßen,

    Beltrin


    Ltd. Operator der Instinkt Server

  • Wie bereits von dem Lieben @Beltrin erwähnt wird es bei der Waffe schwierig sein die richtige Balance zu finden.. Durch die Möglichkeit sie als Fern- und Nahkampfwaffe zu benutzen ist sie ziemlich overpowered und es wurde im Spiel so gehändelt dass nicht jeder Char die selbe Anzahl an Leben hat. Da so eine Balance im Spiel Overwatch hergestellt wurde müsste dies hier in Form von weniger Damage geschehen da man nur sehr schwer in Garrys Mod an den Leben rumschrauben kann ^^


    Trotzdem ne ganz nette Waffe :)

    ~ [ℓσνє] Sir_Palo


    Ps: Du wirst nicht schlauer nur weil dein Whiskey Teacher‘s heißt.