Waffen leveling/umbennenung

  • Ich kam grade auf eine Idee die vielleicht ganz cool währe.
    Sagen wir, du hast eine lieblngswaffe die du den ganzen Tag spielst.
    Und du könntest deine Waffe beliebig nennen und auch verschieden upgrades mit einbeziehen.
    Z.B deine Waffe heißt später Dönerspieß(Katana) und hat lvl 5 mehr schaden/schnelleres schlagen und mit lvl 30 einen Flammen effekt.
    Keine Ahnung was ihr dazu sagt aber ich fände dies richtig cool :)8)



    MfG eleyre275|Manu

  • die Idee Feier ich hart aber denke es lässt sich in der Form nicht umsetzen.
    Wenn du jemanden mit einer Waffe tötest wird dort ja der Name der Waffe gezeigt und wenn dort zb dein dönerspieß steht weiß man ja direkt wer es war. Zudem Waffen leveling? Schön und gut aber was wenn ich meine fg42 mit Magazinvergrößerung, Dmg und rückstoß verbessern würde, dann hätte ich eine Waffe mit der feuerrate einer minigun die mit 2 Treffern tötet (tut die jetzt auch teilweise) und keinerlei rückstoß hätte. Und selbst wenn ich nur 30 Schuss im Magazin hätte statt 20 würde ich Generationen auslöschen. Das wäre viel zu stark und die Programmierung wollte ich auch niemand antun.

  • Theoretisch möglich. Allerdings auch sehr aufwendig und würde hundertausende Datenbankeinträge brauchen.


    Die Datenbank sind pro Server aktuell 400MB groß und besteht nur aus Zahlen und Buchstaben. Das ist nur Pointshop und Levelsystem. Auf kurz: Server braucht noch länger zum Laden und Speichern von Daten.

    Viele Grüße,
    Instinkt


    Owner werden ist nicht schwer. Owner sein dagegen sehr.
    Denken ist harte Arbeit, weshalb sie auch nur von Wenigen ausgeübt wird.


    giphy.gif

    76561198030713180.png