Beiträge von Beltrin

    Hey @Mr.KirbY,


    deine Bewerbung ist recht schön geschrieben und gut gegeliedert. Du hast auch schon einiges an Spielzeit, welches
    für eine gewisse Spielerfahrung spricht.


    Dass du unkreativ bist kauf ich dir nicht ab, da jeder Mensch auf seine eigene Art und Weise Kreativität an den Tag legt ; )
    Und dass du nicht immer online sein kannst ist ja auch verständlich. Wer kann das schon von sich behaupten.
    Solange du ein gewisses Maß an Aktivität aufweisen kannst ist das schon in Ordnung.


    Das einzige, das mir ein wichtig fehlt, ist eine genauere Begründung warum wir gerade dich nehmen sollten. Das ist mit
    einem Satz vielleicht ein bisschen mager ausgefallen. Ansonst gefällt mir deine Bewerbung aber echt gut :thumbsup:


    Ich hoffe du bekommst eine faire Chance auf ein Bewerbungsgespräch und kannst dich dort unter Beweis stellen.


    Viel Glück und noch viel Spaß auf den Servern,


    Mfg,
    Beltrin

    Wirklich coole Ideen :) ,
    Aber damit ich das nicht falsch verstehe:



    Hier kann man einzigaritge Eventitems erhalten, welche es auch nur in dem Zeitraum des Events gibt.


    Damit ist vermutlich gemeint es wird sie schon länger "geben", nur hat man ausschließlich während des Events die Möglichkeit an diese ran zu kommen?


    Ansonsten hören sich die Waffen ganz interessant an und ich bin gespannt wie sich der trade-off zwischen rechtsklick für Aiming → rechtsklick für nahkampfangriff bemerkbar machen wird

    @BV Phoenix, da muss ich dir leider komplett recht geben :D ,
    Ich habe erst gegen Ende hin bemerkt, wie viel Text es doch geworden ist und habe sogar noch hier und da versucht unwichtige Dinge raus zu schneiden. ( auch wenn mir das keiner glauben wird xD )


    Wie dem auch sei, vielen Dank für die konstruktive Kritik. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und das nächste mal versuchen mich kürzer zu halten ^^

    • Door Buster


    Door Buster: ( grobe Idee: https://steamcommunity.com/sha…?id=621565420&searchtext= )



    Ein Spielprinzip, welches ich noch aus den Zeiten des Klassikers "Spy vs. Spy" von der Xbox kenne. Hierbei wird eine Apparatur ( ähnlich dem C4 ) an einer Seite der Tür platziert und scharf gemacht. Versucht nun ein Innocent/ Detective durch eben diese Tür zu gehen, bzw. versucht diese zu öffnen, wird eine kleine/ mittlere Explosion ausgelößt, welche den betreffenden Spieler tötet und weitere im näheren Umfeld verletzt. Dadurch kann man sich als Traitor einen Strategischen Vorteil verschaffen und die Verfolgung durch Innocents, welche hinter einem her sind,wird erschwert oder ganz verhindern. Vor allem auf Maps wie Clue_se, oder auch schon in Orten wie dem Heizraum in Waterworld stelle ich mir dieses Item ziemlich nutzvoll vor, da Innocents/ Detectives nun nicht mehr gedankenlos einem Traitor hinterher rennen können und jede Tür aufreisen, ohne dabei Gefahr zu laufen von eben dieser getötet zu werden. Als Counterplay kann man für den Detective ggf. das Defusing-Item erweitern um diese Sprengsätze zu entschärfen. ( Sollte man den Verdacht haben, Aufgrund des Sound Effekt des platzierens )


    ( Bildquelle: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/318997198281354540/6E6F8376120865FA66FC5E43A96DF03A250EC920/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside|637:358&composite-to%3D%2A%2C%2A%7C637%3A358&background-color=black )












    • Disarm Gun

    Disarm Gun ( grobe Idee: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=282809502 )


    ist eine sekundär-Waffe, welche es dem Spieler erlaubt einen anderen angeschossenen Spieler zu entwaffnen. Dieser lässt bei einem Treffer dieser Waffe sämtliche equippte Gegenstände fallen und kann für die nächsten 30 Sekunden keine weiteren Waffen aufsammeln. In der Steam Workshop Bibliothek fand ich einen Beitrag, der meiner Idee ziemlich nahe kommt, nur könnte man den Effekt hinzufügen, dass der Spieler in den 30 Sekunden keine Waffen mehr aufheben kann. Oft steht man als Detective vor der Situation, dass ein Spieler einen anderen verdächtigt, eine Traitor-Waffe im Besitz zu besitzen. Dieser streitet dies natürlich vehement ab und nun steht es Aussage gegen Aussage und mit einer
    Golden Deagle muss man sich immernoch auf die korrekte Aussage des Mitspieler verlassen. Mit diesem Item könnte man jedoch die "Taschen leeren" eines Traitors und selbst überprüfen ob dieser tatsächlich eine solche Traitorwaffe besitzt. Ebenfalls könnte man als Detective Mitspieler entwaffnen, welche einen offenkundig mit durch anvisieren bedrohen, bzw. den Verdacht erwecken, sie könnten Traitor sein.
    ( und die Gefahr die von ihnen ausgeht für kurze Zeit zu negieren. )
    Um dem ganzen jedoch etwas die Power zu nehmen, würde ich dieser Waffe lediglich 1 bis 2 Schuss Munition geben, damit der Detective nicht zu jedem X-beliebigen Spieler rennt und ihm seiner Donator Waffen beraubt.
    Zusätzlich dazu müsste man dann das Regelwerk erweitern, umeinen unbegründeten Einsatz dieser Waffe zu unterbinden, ähnlich wie es bei der Golden Deagle vorgenommen wurde.


    ( Bildquelle: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/35217691494189678/72F5B6EF9C49A019567B5889D926E0E5D99F6CCA/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside|268:268&composite-to%3D%2A%2C%2A%7C268%3A268&background-color=black )






    • Slow Motion/ Speed Boost

      Slow Motion:

      Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um eine ( Traitor- ) Waffe, mit welcher man bei Aktivierung das Spielgeschehen in Slow-Motion ablaufen lässt. Dieser Effekt hält nur realtiv kurz an ( Gedanke ging in Richtung ~ 3-4 Sekunden ) und ist verbunden mit einem Slow-Motion Sound, welcher für jeden Spieler hörbar ist. Diese wenige Sekunden erlauben es einem Traitor einen gezielten Schuss auf sein Opfer abzugeben. Eventuell könnte man das ganze auch so gestalten, dass der Traitor selbst von der Slow-Motion nicht betroffen wird, jedoch würde das die Waffe wohl etwas overpowered machen.


    Speed Boost: ( siehe: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=289777473 )


    Der Speed Boost ist das äquivalent zu der Slow Motion und bewirkt gegenteilig den Effekt, das nicht alle Spieler kurzzeitig in Slow Motion gesetzt werden, sondern dass sozusagen für den Traitor die zeit schneller vergeht und er mit einem großen Movementspeed/ Speedboost durch die Gegend rennen kann um somit schnell aus einer gefährlichen Situation entkommen zu können. Durch den Movement Speed Boost wird es im Gegensatz natürlich auch schwerer zu Zielen und dementsprechend das Töten eines Gegners erschwert. Dieser Fakt würde das Item in gewisser Weise ausbalancieren.





    Gratulation an jeden der es hinter sich gebracht hat meinen gesamten Post zu lesen und währenddessen nicht einzunicken ; )
    Ich bin hier also endlich am Ende meines Beitrags angekommen und hoffe natürlich, dass einige Ideen und Ansätze zur Überarbeitung und Einführungen bestehender bzw. neuer Items hilfreich waren. Vielleicht sieht man ja in Zukunft einige neue Items zu denen die genannten Vorschläge eine nützliche Hilfe waren.
    Bis also zum nächsten mal,


    mit den freundlichsten Grüßen,


    Beltrin



    ( Vielen Dank an @Dxzoy die Unterstützung an diesem Beitrag; Für Rechtschreibfehler wird bei dieser Masse an Text nicht mehr gehaftet : P )

    • Platz 1: Radio

      Das Radio ist ein Traitor-Item, welches dazu dient durch fake Sounds von zum Beispiel Waffen oder Explosionen allgemeine Verwirrung zu sorgen und dem Traitor somit einen entschiedenen Vorteil zu ergattern. Leider sind diese Sounds meiner Meinung
      nach sehr limitiert und es ist schwierig damit eine realistische Kampfszene in Nebenraum zu simulieren, die einem andere Spieler abkaufen werden.
      [Zudem ist es beim Radio nötig, ständig im Menü-Fenster zu bleiben um mit der richtigen Reihenfolge von Sound-Buttons ein realistisches Kampf-Gefecht zu inszenieren. Währen man sich also in diesem Menü befindet kann man keine anderen Aktionen ausführen
      und geübten Spielern wird ggf. auffallen, dass man dafür stehen bleibt.
      Die oben genannten Gründe sind meiner Ansicht nach die ausschlaggebenden Gründe, warum man dieses Item leider viel zu selten sieht, obwohl es einen ganz unterhaltsamen Faktor den Gameplays in das Spiel bringt. Vor allem auf kleineren Maps wie Clue_se
      mit den vielen kleinen Räume und verwinkelten (geheim-) Gängen stelle ich mir das Item eigentlich ganz nützlich vor.
      Um das Problem ein wenig anzugehen oder zumindest ein wenig auszugleichen könnte man anstatt einzelner Sound-Buttons ganze Presets an Sound-Kulissen einführen, welche nach einmaligem klicken ausgeführt werden. So kann man z.B. ein 5 sekündiges
      Feuergewecht mit anschließenden Todes-Geräuschen faken, und der Spieler selbst kann sich dabei frei bewegen, das ganze Kommentieren panisch Kommentieren und mit der entstandenen Ablenkung das Feld von hinten aufräumen.
      Eine andere Idee wäre es, einfach eine Art Delay auf die Töne zu setzen, damit nicht der typische "Traitor-Shop" Eindruck entsteht während man sich im Menü befindet.


      Alternative: Sound-Gun


      Zu dieser Idee fand ich bisher leider keinerlei Workshop Beitrag. Der Vorschlag wäre es eine Pistole einzufügen/ modden, mit der man sehr wenig Munition hat ( 2-3 Schuss) und mit der man auf Den Boden oder sonstige Wände schießen kann, um an diesem
      Ort einen kurzen Sound Effekt von einige Sekunden abzuspielen. Das Radio im Vergleich ist mit seiner Helligkeit auf offenen Maps viel zu auffällig und somit nicht einsetzbar.
      Man könnte sich auch überlegen mit dieser Gun Geräusche von typischen Traitor-Waffen schießen zu können. ( z.B.: Kettensägen Sound, Spartankic Sound, Molotov Sound )
      Dies ist aber auch nur eine theoretische Überlegung, da man somit mit solchen Fake Sounds eine RDM Parade auslösen könnte.



      Exemplarisches Bild:

      ( Bildquelle: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/666830221517886804/9B8107952A50B3E1542964EB3C6FAE7A844E5041/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside|637:358&composite-to%3D%2A%2C%2A%7C637%3A358&background-color=black )[/size][/size][/size][/size]


    Alle oben genannten Alternativen stellen hier keine Forderung auf Vollständigkeit oder Perfektion. Sie dienen lediglich als Basis/ Schaubild der hervorgebrachten Idee.
    Dies war nun meine Top 4 Liste der Items, für dich eine teilweise Überarbeitung für nötig halten würde, gepaart mit Vorschlägen ähnlicher Waffen, welche eine ähnliche Funktion bieten und/ oder neue in das Spiel implementieren könnten.
    Respekt an diejenigen unter euch, die es bis hier her geschafft haben ; )
    Nun stelle ich noch einige komplett neue Items vor, auf die ich in diversen Steam Workshop Bilbiotheken gestoßen bin und diskutiere welche Vorteile diese für das Spiel mit sich bringen können.


    Ohne weiter in einen großen Redefluss zu verfallen und euch weiter zu quälen, hier meine kleine Liste neuer Item-Vorschläge:




    • Door Buster[


    Door Buster: ( grobe Idee: https://steamcommunity.com/sha…?id=621565420&searchtext= )



    Ein Spielprinzip, welches ich noch aus den Zeiten des Klassikers "Spy vs. Spy" von der Xbox kenne. Hierbei wird eine Apparatur ( ähnlich dem C4 ) an einer Seite der Tür platziert und scharf gemacht. Versucht nun ein Innocent/ Detective durch eben diese Tür zu gehen, bzw. versucht diese zu öffnen, wird eine kleine/ mittlere Explosion ausgelößt, welche den betreffenden Spieler tötet und weitere im näheren Umfeld verletzt.
    Dadurch kann man sich als Traitor einen Strategischen Vorteil verschaffen und die Verfolgung durch Innocents, welche hinter einem her sind,wird erschwert oder ganz verhindern. Vor allem auf Maps wie Clue_se, oder auch schon in Orten wie dem Heizraum in Waterworld stelle ich mir dieses Item ziemlich nutzvoll vor, da Innocents/ Detectives nun nicht mehr gedankenlos einem Traitor hinterher rennen können und jede Tür aufreisen, ohne dabei Gefahr zu laufen von eben dieser getötet zu werden. Als Counterplay kann man für den Detective ggf. das Defusing-Item erweitern um diese Sprengsätze zu entschärfen. ( Sollte man den Verdacht haben, Aufgrund des Sound Effekt des platzierens )


    ( Bildquelle: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/318997198281354540/6E6F8376120865FA66FC5E43A96DF03A250EC920/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside|637:358&composite-to%3D%2A%2C%2A%7C637%3A358&background-color=black )














    Weiter gehts ab hier in Part 4

    • Platz 3: Night Hawk


      Es gibt wohl kaum einen Spieler, welcher noch nicht die Erfahrung machen durfte, von einem RDM-Dete die Runder versaut bekommen zu haben, welcher mit seiner Night-Hawk den halben Server abgefackelt hat.
      Zunächst aber du den Stärken und Vorteilen, welche die Night Hawk mit sich bringt. Sie ist nämlich in der Tat ein sehr wichtiges Gegenstück zum Defibrillator des Traitors und gibt dem ganzen ein wichtigen Counterplay Faktor.
      Jedoch muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Waffe höchstens zu 50% der Fälle auch wirklich dazu genutzt wird. In den meisten Fällen wird sie sich nur gekauft um allen anderen Spielern eine schwere Zeit zu bereiten.
      Der extrem nervende Faktor, dass man relativ lange brennt, währenddessen man so gut wie nichts sehen kann, gekoppelt mit dem wenigen Schaden den man bekommt ( = kaum Karma Verlust auf seiten des Detectives ), macht die ganze Angelegenheit nicht
      wirklich angenehmer.
      Um die ganze Sache etwas zu fixen könnte man sich mehrere Ansätze überlegen. Zunächst könnte man natürlich den immensen Munitions-Berg von 44 Schuss auf 10-20 Schuss reduzieren. Denn im Normal-Fall will man ja nur Traitor Leiche verbrennen, welche
      selbst bei einem vollen Server mit 30 Spielern nie über 10 hinausgehend können. Dazu könnte man noch ein paar Schüsse extra geben für die talentierten Meisterschützen unter uns ; )
      Ein anderer Punkt den man sich stattdessen überlegen könnte, wäre den angerichteten Brandschaden an sich durch die Night Hawk zu erhöhen. Dadurch würde man nicht gefühlte 30 mal angeschossen werden und eine halbe Stunde lang lebende Fackel
      spielen müssen. Zudem würde der verantwortliche Detective dadurch mehr Karma abgezogen bekommen und schneller einem Karma Ban erliegen.


      Alternative: Flare Gun ( siehe: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=164221866 )


      Zu Beginn muss hier gesagt werden, dass ich keine zu 100% passende Mod zu der Idee gefunden habe, jedoch kommt der oben genannte Workshop-Link der Sache schon ganz Nahe.
      Die Flare Gun ein recht interessantes Item, auf das ich nach langer Suche durch Zufall gestoßen bin. Sie würde meiner Ansicht nach die Aufgaben einer Night Hawk genauso gut erfüllen können und dazu noch ein ein paar weitere coole Möglichkeiten der Nutzung hinzufügen.
      Sie verschießt im Vergleich zu Night-Hawk keinen gewöhnlichen Bullet-Shot, sondern viel mehr ein Geschoss, welches auf dem Boden für einen gewissen Zeitraum verweilt, ein Gebiet markiert und Spieler/ Leichen anzündet welche sich darauf oder in nähesten Umgebung befinden.
      Mit diesen Funktionen könnte man zum Beispiel ganz im Battlefield 1 Style solche Flares auf den Boden in engen Gängen feuern und somit den Durchgang für andere Spieler für eine kurze Zeitspanne unterbinden. Die Idee finde ich sehr spannend jedoch müsste man hier natürlich sehr aufpassen, denn anders als in Battlefield 1 ist in TTT friendlyfire aktiv und so könnten Innocents sich absichtlich auf diese Flares stellen um Karma Abzug des Detectives zu bewirken; fixen könnte man so etwas, in dem man der Waffe z.B. eine Art Switch-Modus gibt um zwischen 2 Flares
      hin oder her zu schalten: einem Modus ohne Brandschaden, welcher länger anhält ( ~30 Sekunden ); und einem zweiten Modus, welcher Brandschaden enthält und dafür eine viel kürzere Lebensdauer ( ~ 5-15 Sekunden ).
      ( Die oben genannte Mod beinhaltet bereits eine Art Switch zwischen verschiedenen Modi, jedoch müsste man diese von den Werten nochmals anpassen und überarbeiten, falls Interesse bestünde diese einzuführen. )
      Ganz abgesehen davon kann man damit natürlich noch Gebiete markieren, sollte man als Detective in Schwierigkeiten sein und seine Position für Innocents in der Umgebung sichtbar machen wollen. Oder man kann schlicht die Flare in eine Richtung schießen, in der man aufgrund eines
      Radars-Updates einen Traitor vermutet.




      (Bild-Quelle: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/613900632073264975/E57EA1443C8F19408FD4AA1E7A8E93D86B5745C7/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside|637:358&composite-to%3D%2A%2C%2A%7C637%3A358&background-color=black )




    • Platz 2: RC-XD

      Hach ja... das gute alte RC-XD. Ich erinnere mich nur zu gut an die unzähligen male, in denen ich versucht habe, mein kleines Gefährt mit hoch explosiver Ladung zu einer nicht ahnenden Inncocent Ansammlung zu steuern und dort einen Multikill zu ergattern.
      In der Realität angelangt jedoch ist das Wägelchen höchsten dazu gut, sein Gegenüber auszuschalten, in dem er an dem Lachflash seines Lebens Lebens ertickt, während man unfreiwillig die heftigsten Drifts mit anschließendem Frontflip vollführt.
      Sobald man das Gaspedal auch nur eine Sekunde komplett durchdrückt landet man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im nächsten Graben bzw. an der nächsten Wand.
      Um mal wieder ernst zu werden: Ich habe mich seid der ersten Sekunde in diesen "Flitzer" verliebt, da er einfach einen super witzigen Aspekt des Gameplays darstellt und mal eine Abwechslung zu den normalen Items im Spiel ist.
      In der Praxis ist dieser Gegenstand jedoch ziemlich nutzlos, da man mit der höchst "bescheidenden" Steuerung sein ziemlich im Normalfall gar nicht erst erreicht. Und wenn, dann mit so vielen Umwegen, dass es schon so gut wieder jeder Spieler auf dem Server
      mitbekommen hat.
      Einige würden an dieser Stelle vermutlich argumentieren, dass die relativ schwierige Steuerung damit zu rechtfertigen ist, dass der Explosionsradius dafür ziemlich groß gemessen ist. Dem stimme ich zwar teilweise zu, jedoch hätte ich persönlich dann doch
      lieber eine etwas angenehmere und sensibilisierte Steuerung und dafür als trade-off etwas weniger Explosionsradius.
      Zwar gibt es natürlich auch Maps auf denen Dieses Item schlicht aus dem Grund nie zu sehen ist, weil es einfach zu viele Höhenunterschieden, Hindernisse, sowie Leitern gibt ( Siehe Rooftops ). Jedoch sehe ich es auf anderen, meiner Meinung nach geeigneteren Maps wie Waterworld oder Lego, mindestens genauso selten, und ich würde mir echt wünschen es hier und da mal öfters beobachten zu können.


      Hier noch ein Bild eines RC-XD in seiner häufigsten Erscheinungsform ; )




      ( Bildquelle: eigener Screenshot )



      Weiter geht es hier wieder ab
      Part 3

    Moin Leude,


    da ich momentan kein #RealLife habe, habe ich mir mal ein paar Gedanken zu den im Titel beschriebenen Items gemacht und bin in den unendlichen Weiten der Steam-Workshop-Bibliotheken auf einige interessante Ansätze und Ideen für neue Items gestoßen.
    Zu diesem Thema als ganzes würde ich gerne eine Diskussionsrunde in den Kommentaren unter diesem Post starten/ anregen. Passend dazu schalte ich eine Umfrage, welche für ca 1 Woche laufen wird. So erhält man einen groben Einblick in die aktuellen Zufriedenheits-Werte der Spieler
    und es lässt sich erkennen, ob die Community Gesprächsbedarf rund um dieses Thema hat.


    Zu erst möchte ich ein paar Worte zu den aktuellen Items los werden, welche Stärken und vor allem Schwächen einige von ihnen im Bereich des aktiven Gameplays aufweisen, welches Potential diese durch Veränderungen in sich tragen, sowie einige Alternativen,
    welche einen Blick wert wären. Danach stelle ich noch einige komplett neue Ideen vor, welche meiner Meinung nach einen frischen Wind in das Spielgeschehen bringen könnte. ( Auch dazu gerne konstruktive Kritik sowie weitergehende Diskussionen in den Kommentaren )


    Schaut man sich Traitor bzw. Detective in seinem Rollen-spezifischen Shop um, so wird man feststellen, dass es eine große Varietät und Auswahl an vefügbaren Items gibt.
    Diese bringen eine beträchtliche Tiefe und Vielfalt in das Spielgeschehen ein. ( Bsp. hierfür: Radar, Advanced Disguiser, Golden Deagle, Melon Mine, usw... )
    Allerdings gibt es es, wie schon vermuten lässt, auch eine Liste von Items, welche von den Spielern kaum bis überhaupt keine Liebe erfahren. Das geht bei einigen so weit, dass ich sie trotz knappen 16 Tagen Spielzeit auf den Servern so gut wie nie in einem nützlichen Szenario gesehen habe.
    Pauschal kann man aber nicht sagen, dass es schlicht daran liegt, dass diese Items in allen Aspekten "bad" sind. Die Gründe reichen von "beschiedenem" Handling, über schlecht Durchdachte Umsetzung, bis zu "Troll"-Waffen, welche im alltäglichen Gebrauch zu über 50% dazu genutzt werden um
    andere Spieler zu nerven, anstatt damit einen wirklichen Vorteil im Spielgeschehen zu erlangen. ( Natürlich muss es immer ein paar dieser Troll-Waffen geben für den allgemeinen ausgelassenen Spielspaß, das darf jedoch nicht auf den Rücken normaler User ausgetragen werden. )


    Hier also meine Top 4 Liste der Items, die ich persönlich für nicht sehr gelungen halte und eine kleine Überarbeitung nötig hätten.
    [!Spoiler-Warning: In dieser Liste repräsentiere ich lediglich meine eigene Meinung zu dem Thema und möchte damit möglichst weitere Diskussionen anstoßen. Es soll keine Aufforderung zu bestimmtem Änderungen oder Updates darstellen
    ]



    • Platz 4: Death Faker

      Der alt bekannte Death Faker ist in meiner Top 5 Liste wohl noch eines der häufiger benutzten Gegenstände. Dieser bringt das Feature mit sich, den eigenen Tod anhand einer Fake-Leiche vorzutäuschen. Kombiniert zum Beispiel mit einem Advanced Disguiser
      kann er für eine hervorragende Art der Täuschung darstellen und dafür sorgen, dass alle Mitspieler davon überzeugt sind, man sei nicht mehr am Leben. Dadurch hat man schöne Möglichkeiten das Feld von hinten auf zu räumen und ehe die Innocents dahinter kommen ist die Runde schon längst zu Ende. So zumindest die Theorie. Denn in der Praxis hat der Death Faker leider einige Schwächen. Diese sind für mich persönlich so gravierend, dass es sich schlicht nicht lohnt die Traitor Punkte darin zu investieren.
      Inbesondere gegen erfahrene Mitspieler hat man mit diesem Investment einer sehr harte Zeit und es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit ihn so einzusetzen, dass niemand den Braten riecht.
      Zum einen muss hierfür ist vor allem der Grund zu erwähnen, dass in der Fake-Leiche nur 3 mögliche Auswahl an Todes-Ursachen zur Verfügung steht, und keine davon kommt im Spielgeschehen wirklich häufig vor:
      1. Fallschaden, 2. Tod durch Explosion, 3. unerklärliche Todesursache
      Zum anderen muss man beim Nutzen des Death Fakers einen folgenschweren Kompromiss eingehen: Man will die Fake Leiche möglichst in der Nähe von Spieler Ansammlungen abwerfen, damit diese auch gefunden wird und nicht nur irgendwo vor sich hin verwest.
      Andererseits möchte man natürlich nicht in der Nähe der abgelegten Leiche gesehen werden, da die ganze Aktion sonst ja umsonst war. Über diesen Kompromiss könnte man nun Streiten und ihn als "Skill" bezeichnen.
      Trotzdem würde ich mich für eine Aufstockung der Todesursachen aussprechen wollen, da dies meiner Ansicht nach dem ganzen Item mehr Impact verleihen würde. Hierzu würde ich vorschlagen, über die Einführung von Waffen als Todesursache nachzudenken, welche häufig auf den Servern benutzt werden. Dies würde die Glaubwürdigkeit eines Fake Bodys gleich um ein vielfaches erhöhen. ( natürlich weiterhin eine random Waffe anzeigen, um den ganzen noch eine Counterplay Option zu geben )


      Alternative: Dead Ringer ( siehe: http://steamcommunity.com/shar…ls/?l=german&id=254779132 )


      Der Dead Ringer ist meiner Meinung nach eine coole Alternative zum standard Death Faker. Anstatt lediglich ein Fake Body platzieren zu können, aktiviert man mit Linksklick dieses Traitor-Item und deaktiviert es mit Rechtsklick ( jeweils während Item equipped )
      Bei Aktivierung wartet man nun darauf, dass das Item getriggered wird. Dies geschieht durch das erhalten jeglichen Schadens ( Auch Fallschaden ). Es wird nun wie beim Death Faker eine Leiche abgelegt genau an der Position, an der man den Schaden erhalten hat und der Spieler selbst wird für einen kurzen Zeitraum unsichtbar. ( man erhält trotzdem den Initial-schaden, welcher das Item triggered; man kann während des invisibility nicht schießen, Todesursache wird random ausgewählt )
      Im Vergleich zum Death Faker kann man hier also für viel mehr Verwirrung sorgen und den eigenen Tod überzeugender gestalten. ( Da Mitspieler mit eigenen Augen sehen wie der Spieler "vermeintlich" stirbt.
      Im Klartext: Man hat also mehr Möglichkeiten um den Fake Body zu spielen und die Situation glaubhafter rüber zu bringen.
      Counterplay gibt es hier natürlich auch, obgleich es etwas schwieriger als als beim simplen Death Faker. Man kann zum einen erkennen, dass die Leiche gefaked ist, wenn jemand mit Full-HP aufgrund eines winzigen Fall-/ oder Pistolenschusses direkt stirbt.
      Zum anderen ist nach wie vor eine zufällige Waffe als Todesursache angegeben. Kann man also ausschließen, dass jemand diese Waffe in der Umgebung hatte, ist es höchst wahrscheinlich eine Täuschung.




      (Bild-Quelle: https://i.ytimg.com/vi/KGa9dOaV0Mc/hqdefault.jpg )



      Weiter geht es in Part 2 des Postes, welchen ich Aufgrund der schieren länge in mehrere Parts aufteilen musste ( Max. 10.000 Schriftzeichen ) ( Umfrage befindet sich in letztem Part )

    Hallo @Son Goku,


    zu aller erst möchte ich dich bitten, dich an die Vorlage zu halten und ein ordnungsgemäßes Ticket Im UCP zu ertstellen.
    Wie genau du dieses Ticket formulieren musst und welche Infos wir von dir brauchen findest du hier.


    Leider muss ich dir gleich dazu sagen, dass der eingefügte Screenshot uns nicht viel weiterhelfen wird, da man die Donator-Waffe nicht in deinem Inventar sieht. Du könntest sie also theoretisch auch in der Runde aufgesammelt haben.
    ( Das will ich dir an diesem Punkt natürlich nicht unterstellen, du musst aber auch unsere Sichtweise nachvollziehen. )


    Ich kann dir nur raten so viele Mitspieler wie möglich, welche dich kennen ( im besten Fall Team-Mitglieder ), zu fragen ob sie bestätigen können, welche Items du wirklich hattest. Dann werden wir uns den Fall anschauen und je nach Beweislage entescheiden.


    Viel Erfolg dabei und noch viel Spaß auf unseren Servern,


    mfg,
    Beltrin