Beiträge von Beltrin

    Heyho @SlyGengar aka Sad,


    Wir können verstehen, dass du sauer bist aufgrund der verloren gegangenen Items und dem damit verbundenen Aufwand diese wieder zurück zu erhalten.


    Trotzdem möchte ich dich bitten auch unsere Sichtweise nach zu vollziehen. Aufgrund eines unerwarteten Buggs infolge eines Updates wurden leider etliche Datenbanken unbrauchbar gemacht und es war uns somit nicht mehr möglich genaue Aussagen zu treffen über den Besitz bestimmter Items.
    Unser Team hat alles in seiner Macht stehende getan um diese wieder her zu stellen, leider ohne Erfolg.
    Daher war die letzte Möglichkeit unseren Spielern ihre Items dennoch zurück zu erstatten die oben genannte Aktion im UCP.


    Wir hoffen also, dass du trotz der misslichen Situation etwas Verständnis aufbringen kannst und mit etwas Geduld bekommen wir das mit deinen Items bestimmt hin.


    Weiterhin viel Spaß auf unseren Servern,


    Mfg,
    Beltrin

    Hey @Jerplay,


    mir gefällt dein erster Artikel der Donator Show-Up Serie ziemlich gut. Er ist super informativ und spannend für neue Spieler, welche in Erwägung ziehen, sich dieses Teil zu gönnen.
    Ich finde es gut, dass du eine geordnete Struktur in Form einer Einleitung, generellen Infos, Kosten bis hin zu Gameplay Erfahrung und den daraus gewonnen Pros/ Contras gewählt hast.


    Ich würde nur ein zwei kleine Sachen ändern um das ganze etwas übersichtlicher zu machen:


    So würde ich z.B. die Schriftgröße in jedem Unterpunkt festlegen und diese für diesen auch nicht mehr willkürlich ändern. So sieht es manchmal etwas diffus aus und wäre andersherum angenehmer zu lesen :) Zudem hat man gemerkt, dass die Standard Schriftfarbe mal weiß, mal beige war. Da bin ich mir nicht ganz sicher ob das so geplant war haha ^^ Grob also etwas mehr aufs Layout achten


    Weitere Punkt zu Layout: Ich würde bei der Screenshot-Collage auch eine gewisse Ordnung rein bringen, z.B:


    - 1. Bild: Waffe auf dem Boden
    - 2. Bild: Waffe equipped
    - 3. Bild: Waffe anvisiert
    - 4. Bild: Waffe aus der Sicht eines Mitspielers


    Bei den Damage-Werten wäre ich zudem etwas vorsichtig mit den Angaben, da diese doch sehr variieren können und in der Regel nicht sehr akkurat angegeben werden können ( außer vielleicht man hat
    die Werte von Instinkt ^^ Aber aus eigener Erfahrung und DMG Tests scheinen mir die Werte manchmal etwas schwer einzuschätzen. ) Anstatt also genaue Werte anzugeben kann man ja vielleicht einfach Erfahrungswerte angeben, z.B. wie viele Schüsse man im Schnitt aus einer gewissen Distanz braucht um jemand von 100 ( 110 ) auf 0 zu böllern.
    Denn sonst kommt am Ende jemand und macht weniger Schaden, als oben angegeben und beschwert sich bei Instinkt, dass die Waffe nicht den angegebenen Schaden macht :D ( Stichwort: Shitboxen )


    Ansonsten könnte man noch die Magazin-Größe und die Möglichkeiten der Feuer-Raten angeben: Also ob man damit nur langsame einzelne Schüsse abgeben kann, oder ob bei schnellem Maus-Klicken das Ganze Magazin im PSG-1 Style dem Gegner um die Ohren fliegt. ( Better Nerf PSG-1)


    Ich hoffe meine Ideen und Anstöße können dir weiter helfen und freue mich schon auf den nächsten Teil der Serie :)



    mfg,


    Beltrin

    Moin @SlyGengar aka Sad,


    wenn du deine verloren gegangenen Items zurück erstattet haben möchtest, muss ich dich bitten ein Ticket im UCP ( User-Control-Panel ) zu erstellen.
    Dieses findest du einfach im Forum gleich neben den Haupt-Rubriken "Forum", "Mitglieder" und "Teamspeak".


    Dort meldest du dich einfach kurz via Steam an und klickst auf das kleine Fragezeichen im rechten oberen Eck. Dort wählst du die Option Ticket aus.


    Wie genau du dein Ticket formulieren musst um eine möglichst positive Rückmeldung zu erhalten findest du hier


    Viel Erfolg,
    mfg,


    Beltrin

    An sich finde ich die Idee recht schön, da es wie schon gesagt, eine relativ neue Spielweise einführen würde. Jedoch muss man dies auch mit Vorsicht genießen.


    Denn diese Waffe negiert den Kompromiss, den man im Normalfall eingehen muss: Entweder man entscheidet sich für eine starke Fernkampfwaffe mit hohem Einzelschuss Schaden ODER wählt ein
    starkes Kurz-/Mittelstreckengewehr und ist dann für diesen einen Kampfstil ausgelegt und hat im anderen Probleme. Bei dieser Waffe wäre man also für den Nahkampf als auch für den Fernkampf gut
    ausgestattet und hat somit einen Vorteil gegenüber allen anderen Waffen ( mal davon abgesehen, dass OP Waffen wie die PSG-1 auch gut im Nahkampf sind, aufgrund ihrer absurden Feuerraten ^^)


    Im Trailer des Workshop sieht die Aufladezeit der Waffe auf maximalen Schaden relativ Kurz aus. ( Gleich mit der Nachlade-Zeit einer 1-Schuss Waffe wieder AWP oder sogar schneller. )
    Zudem hat man noch den Vorteil, dass man nicht auf dem Visier-Modus dropped nach jedem angegebenen Schuss, wie es bei vielen beliebten Sniper Gewehren ist ( AWP/Ballista )


    Die Waffe "Widow's Kiss" kommt ursprünglich aus dem Blizzard-Game Overwatch in dem das Spielgeschehen um einiges rasanter gestaltet ist, es eine bedeutsam höhere Mobolität und Jumps/Teleportationen,
    sowie eine große Auswahl an Counter-Möglichkeiten zu solchen "Fernkampf-Champions" gibt durch Assassinen.


    In Garry's Mod TTT jedoch ist das ganze durchaus schwieriger zu balancen und man muss sich genau anschauen, welche DMG Werte man dieser Waffe gibt um sie nicht komplett overpowered zu machen. Zudem muss es immer eine Art Counterplay zu einer Waffe bzw. zu den Playstyle einer Waffe geben. ( Im Nahkampf: Maschinengewehr > Sniper | Fernkampf: Maschinengewehr < Sniper )



    Im Grunde finde ich diese Waffe aber recht interessant und würde mir wünschen ein solches oder ähnliches Prinzip in der Zukunft ingame testen zu können. Jedoch bitte dringend auf das balancing achten :)


    Weitere Anregungen und Diskussionen dazu sind mehr als erwünscht <3



    mfg,


    Beltrin

    Meddl Leude,


    ich hab' mir zu dem Thema, wie man das Forum attraktiver gestalten und mehr Leute auf dieses locken könnte, auch mal ein paar Gedanken gemacht.
    Prinzipiell fände ich es nicht schlecht, würde man es schaffen, Spieler, welche auf unseren Garry's Mod TTT-Servern aktiv sind, mehr in das Forum einzubinden und zu integrieren.


    Dazu gibt es wohl mehrere Ansätze und Möglichkeiten. An sich muss man es aber zunächst einmal schaffen, Spieler mit gewissen "Lockmitteln" oder Anreizen auf das Forum zu führen.
    Danach kann man sich überlegen welche Methoden es gibt, um diese neu gewonnenen Spieler dort auch zu halten.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dazu natürlich ein gewisser Service und Support des Teams und der Team-Leitung wie in den Sparten Garry's Mod Support & Bug Report von Nöten ist.


    Dieser allein reicht zwar aus um Stamm Spieler, sowie den ein oder anderen Gelegenheits Spieler ,der wegen eines Problemes das Forum aufsucht, zufrieden zu stellen,
    jedoch gibt es rund um Forum noch nicht diesen Entertaining bzw. Rewarding Effekt.


    Zwar gibt es bereits Rubriken wie Players4Players, jedoch werden diese nach eigener Recherche fast nur von eigenen Team-Mitgliedern genutzt, da diese Community Abteilungen auch relativ weit unten angesiedelt ist, worauf neue Besucher in der Regel also unwahrscheinlicher stoßen werden. Versteht mich in diesem Punkt nicht falsch: Ich finde es gut und wichtig, dass es diese Möglichkeiten gibt, aber sie sind für Neulinge nicht so offensichtlich und relativ schwer zu finden auf den ersten Blick. Vielleicht könnte man diese Community Rubriken etwas auffälliger/ vielfältiger gestalten


    Ohne noch groß weiter um den heißen Brei herum zu reden: Hier ein paar meiner Gedankengänge, wie das Forum neue Spieler gewinnen, und man ingame Spieler mehr in das Forum einbinden könnte:


    • Ingame Rewards für äußerst aktive Foren-Mitglieder: Hier dachte ich z.B. an ein kleines Schmankerl für besonders aktive und oder Zusammenhalts-fördernde Mitglieder, in Form eines
      besonderen Ranges, welcher auch Ingame anzeigbar wäre ( z.B.: Community-Liebling ), oder in Form eines einzigartigen Skins.
      Diese Aktivität könnte in Form von Online-Zeiten ( so fern trackbar ) oder durch eine gewisse Anzahl von Likes auf Posts auf gewisse Zeit
      ( auch andere Kriterien möglich ) gemessen werden.


    • Daily Login-Reward System: Hier war der Gedanke eine geringe Anzahl von Donator-Points für den täglichen Login als Reward aus zu schütten. (~ 5-10 Points/ Tag)
      Falls die tägliche Ausschüttung zu aufwendig wäre, könnte man auch eine Art Counter einführen und bei einer gewissen Anzahl diesen
      Reward frei schalten ( z.B.: jeden 10. Tag Login ~ 50-100 Points). Zur Erinnerung an den täglichen Reward ( -Counter ) könnte man auch,
      sofern nicht zu aufwendig, eine Erinnerung anhand eines Banners/Fensters/Posts beim Joinen oder im generellen Chat schalten. Damit auch neue
      Spieler davon erfahren. ( Für free Doni-Points würden so manche Leute einiges tun : D deshalb müsste man den Betrag richtig balancieren
      um ihn nicht komplett irrelevant werden zu lassen, ihn aber auch nicht overpowered und grindbar zu machen. ( Gedanke ging in Richtung
      100 Points pro 1-2 Wochen um jungen Spielern, welche eventuell noch nicht donaten können auch die Chance geben zu können, wenn auch
      nur gelegentlich.



    • Vorschlag des Monats: Für den Bereich Vorschläge fände ich es ganz nett eine Art "Vorschlag des Monats" oder ähnliches einzuführen.
      ( Natürlich mit Voting des Teams ( Gibt ja nicht immer gute Vorschläge oder hilfreiche Kritik )). Der Gedanke ging in die Richtung Foren- mitgliedern, welche den Server in einer besonderen Art und Weise und durch außergewöhnliche Ideen voran bringen, zu rewarden.
      Ein ähnliches System gibt es ja bereits im Bereich des Bug-Reports. Durch dieses Reward-System kann man Spieler dazu anregen, sich
      mehr Gedanken zu dem Spiel zu machen, an welchen Stellen noch Content fehlt oder wie man generell den Spielspaß erhöhen kann.
      Diese Auszeichnung kann man selbstredend auf andere Rubriken, wie "Kritik" oder "Garry's Mod Hilfe" ausweiten.



    • Special Events: Um eine engere Bindung der Spieler ( ggf. auch an das Team ) könnte in regelmäßigen Zeiträumen Sonder Events mit ausgeschriebenen
      Preisen abgehalten werden. Diese Events könnte man dann auch auf das Forum übertragen bzw. dieses in die Events integrieren.
      ( Oder man setzt gleich eine Registrierung im Forum voraus).
      Eine weitere Idee wäre eine eine Form von "Crack the Clue", in dem man Hinweise oder Rätsel ins Forum streuen würde, und das gefundene Lösungswort eine Art limitierter Code für Rabatte oder ähnliches sein. Und somit Diskussionen darüber im Forum anregen ; )
      Um den Preis-pool spannender zu machen, könnte man auch dafür eine Art offene Donation Stelle öffnen, falls jemand dafür spenden möchte,
      oder Spieler quitten wollen und mit ihren Items so andere Spieler glücklich machen können.



    • User Umfragen: Wie von @hisbert schon angemerkt, bin ich ebenso für die Einführung von mehr User Umfragen. So ließe sich regelmäßig überprüfen, ob
      unsere Spieler zufrieden sind mit dem Zustand der Server sind oder ob es Probleme gibt, welche sonst nicht immer ausgesprochen werden.
      Zudem ließe sich bei neuen Update Ideen/ Vorschlägen ( wie oben genannt eine neue Haarfarbe ) erkennen ob die Mehrheit der
      Community dieses Update überhaupt befürwortet um nicht im Nachhinein eine Hate-welle ab zu bekommen.




    Alle oben genannten Ideen sind nur als Vorschläge und Gedankengänge, da ich leider keiner tiefere gehenden Kenntnisse über Programmierung und Web-Design habe und somit nicht weiß, wie schwierig die jeweilige Umsetzung sein würde :P
    Trotzdem wollte ich nur mal meine Sichtweise dazu einbringen und hoffe, dass vielleicht die ein oder andere Idee hilfreiche Anreize für die Zukunft dieses Servers sind.


    Viele liebe Grüße,


    Beltrin

    Kommt ganz darauf an wie man's sieht. Wenn ich einen Massen rdmer sehe und er auf aufforderung dies nicht unterlässt, haut man ihm als Mahnung schon mal 1-3 Tage Auszeit rein. Seh ich nichts verwerfliches. Zudem kommt garantiert noch Beleidigung und ghosting dazu, auch wenn man das im Nachhinein schwer beweisen kann. Bei einem solchen troll-clan aber gut vorstellbar. Und 15 slays a ~10 Minuten = 150 mins = zwei einhalb stunden. Wobei einige runden bereits nach 3-5 mins fertig sind und es eventuell so nurnoch eine gute Stunde Ausschluss ist. Da botgamer lediglich 1h bannen kann, eine nachvollziehbarere Handlung wie ich finde. (Er ist neu als supporter 15 slays sehen ggf. etwas abschreckend aus, das gebe ich gern zu. Wäre vielleicht besser gewesen, wenn er sich im teamspeak an andere OPs oder Admins gewandt hätte. Aber im Nachhinein ist jeder schlauer ^^)


    Mfg Beltrin

    @l3x1t0r ,


    Nicht, dass ich etwas persönlich gegen dich hätte, aber ich finde deine Kritik könnte ruhig etwas sachlicher sowie konstruktiver sein.
    Anstatt lediglich die negativ ins Auge stechenden Aspekte zu nennen, hättest du ebenso ein paar nette Verbesserungsvorschläge an deine Kritik anhängen können. Vielleicht ist dein Beitrag aus Langeweile oder schlechter Laune heraus entstanden, aber ich finde sowas gehört hier einfach nicht hin.


    Mfg Beltrin

    Hallo liebes Instinkt Team,
    Als ich gestern Abend mit ein paar wenigen Leuten gemütlich ein paar Runden TTT auf S4 gespielt hatte, viel mir und andern Spielern ein sehr spiel-einflussnehmender Bugg auf:
    Bei einem Spieler namens Koggels kam es zu einem Anzeigefehler seiner Waffe für andere Spieler.
    Richtete er sein Fadenkreuz/ Visier genau auf dem Torso eines Mitpielers, so sah es für diesen so aus als würde Koggels in einem Winkel von ca 45° in eine komplett andere Richtung zielen. Jedoch traf er bei einem Schuss den Spieler genau, woraufhin dieser meist direkt starb ( AWP-Dragonlore ).
    Dieser Bugg trug eine große Spiel-Beeinflussung mit sich, da man so nie wissen konnte, ob er nun auf einen zielte oder nicht. Und ehe man sich versah, starb man bereits an einer seiner Kugeln.
    Ich weiß leider nicht ob dieser Bugg bereits bekannt ist oder nicht, jedoch ist mir dieser zuvor noch nicht unter gekommen, ebenso fand dazu keinen bestehenden Bugg-Report.
    Zu diesem Fall habe ich auch ein einige Screenshots gemacht, diese kann ich aber leider nicht abhängen, da ich diesen Beitrag per Handy verfasse und erst am 21.02 wieder an meinen Pc und somit meine Daten komme.
    Zu dem genannten Zeitpunkt kann ich diese aber auf Anfrage gerne anhängen.


    Mfg Beltrin :)


    Anhang:
    1.) Man kann davon ausgehen, dass es kein Fehler des Clients meinerseits war, da das Aiming von koggels ebenfalls bei anderen spielern falsch angezeigt wurde.
    2.) Kann man sicher davon ausgehen, dass es kein Hack Client von koggels seite aus war, da ich ihn persönlich kenne und er dies niemals tun würde ^^ (ganz abgesehen davon, dass er dafür nicht das nötige know how hat xD)