Beiträge von DNKira

    Taube ist ein einziger sicherer Kill, läuft meiner Meinung nach auf das Gleiche wie Melon Launcher, oder Molotov etc hinaus. Kann ein sicherer Kill sein, muss aber nicht.

    Melon Launcher in seiner jetzigen Form macht so gut wie nie one Hit. Dagegen ist die Taube ein prinzipiell garantierter Kill, es sei denn man wirft sie aus sehr sehr weiter Ferne, etwas, was mit keinem T Item so möglich ist. Ich finde sie momentan sehr sehr unfair, da man sich da absolut nicht gegen wehren kann, es sei denn, der T braucht zu lange beim werfen. Würde aber wie gesagt auch einen nerf des Blast Radius, etwa wie Melon Launcher, gut finden.


    Die Schwerter haben eine Mini Hitbox, da sind Knives sehr viel großzügiger. Durch den Sprint ist das ausgeglichen, trotzdem ist die Killchance mit dem Schwert niedriger als die mit einem Knife.

    Sehe ich anders. Die Schwerter haben zwar eine kleinere Hitbox, machen dafür immer one Hit und man kann mit ihnen sprinten, was dazu führt, dass man jederzeit verfolgt und getötet werden kann, da man eben mit den Schwertern schneller ist.


    Die Polaris finde ich fair so, weil man sie nach 5 Schuss nachladen muss. Könnte ich mich aber noch am ehesten drauf einigen.

    Habe sie noch kein einziges mal weniger als 100 Schaden machen sehen, ganz im Gegensatz zu den AWPs.


    SSG macht weniger DMG als die AWPs, insofern, dass bei denen kein One Hit gewollt ist, und somit eine Seltenheit ist. Ein Schussraten Nerf würde die AWPs höher stellen, was ich ungerechtfertigt finde.

    Das wäre mir neu. Soweit ich weiß machen sie so gut wie denselben Schaden, mit der SSG kann man aber deutlich schneller schießen.

    Hanlo:
    Bei den meisten Nerfs hier geht es nur um ein paar Damagepunkte. Nichts radikales.

    • Batista - DMG ein wenig nerfen
    • AK47 Carbon - DMG ein wenig nerfen
    • AK47 Redline - Damage ein wenig nerfen
    • M4A1S Cyrex - Damage ein wenig nerfen
    • MP7 Urban Hazard - DMG ein wenig nerfen
    • Negev DesertStrike - DMG nerfen/niedrigere Feuerrate
    • PPBizon Osiris - DMG ein wenig nerfen
    • P90 Asiimov - DMG ein wenig nerfen
    • Ray Gun MKII - DMG ein wenig nerfen
    • Aug Neon - DMG ein wenig nerfen
    • M4A4 Howl - DMG nerfen
    • SMG Tempest - DMG ein wenig nerfen
    • M4A4 Asiimov - DMG nerfen
    • AUG Fire - DMG ein wenig nerfen/ niedrigere Feuerrate
    • Dragon Deagle - etwas niedrigere Feuerrate/ unpräziser machen
    • PSG1 (nicht auf S1) - DMG stark nerfen oder Feuerrate stark senken
    • CAR SMG - DMG nerfen
    • Frontside AK47 - Headshot damage auf 80 / 75 senken
    • Dragunov SVU (nicht auf S1) - DMG stark nerfen oder Feuerrate stark senken
    • Umbrella Shotgun - Dropoff erhöhen
    • M4A4 Guitar - Dmg ein wenig nerfen ( ist aber nicht so dringen )
    • MAC11 Fade - Feuerrate ein wenig senken
    • M4A1 Custom - DMG nerfen
    • UMP45 Labyrinth - Damage nerfen
    • Desperado - Nachladezeit erhöhren (ist momentan weniger als ne Sekunde)
    • SSG08 - Feuerrate ein wenig senken, damit sie auf dem Niveau von den AWPs ist
    • Glock18 Water Elemental - Feuerrate ein wenig senken/ DMG etwas nerfen
    • Diamond und Instinkt Sword - Damage senken, sodass sie nicht mehr oneshot machen


    Und noch auf dem Ehrenplatz

    • Traitor Taube - Schaden und Blast Radius verringern.



    Gerne Meinungen dalassen.

    Sehr geehrte(r) Herr/Frau Edeka Marktleiter(in) Anwärter(in),


    Anstatt, dass ich hier nun einen direkten Vorschlag zum oben genannten Problem gebe, will ich ihnen erklären, wie man effizient selber Antworten zu diesen Fragen, in betracht zu so einer Veranstaltung, finden kann.
    Ich orientiere mich dabei am im Anhang beschriebenen Verlaufsplan, und gebe gegebenenfalls Beispiele.


    (a) Wie lautet das Motto der Aktion?


    • Eigentlich macht es keinen Sinn, diese Frage vor der Frage des Ziels der Aktion, zu beantworten. Das Motto einer Aktion orientiert sich immer am Ziel besagter Aktion. Will man beispielsweise Kundennähe, bzw. -loyalität erreichen, sollte man ein anderes Motto wählen, als wenn man Gewinnmaximierung als Ziel wählt. Ein Motto repräsentiert das Ziel, sowie die Natur einer Werbeaktion, und muss dementsprechend auf die Zielgruppe zugeschnitten sein, gleichzeitig aber die Kerninformation der Aktion für die Allgemeinheit ersichtlich machen. Wenn man also Beispielsweise als Ziel hat, Kundennähe aufzubauen, sollte das Motto emotional, und positiv konnotierte Wörter enthalten. Die Kunden sollten eine Art von freundschaftlicher, oder familiärer Beziehung mit der Firma aufbauen, was im Motto der Aktion reflektiert sein muss. Gleichzeitig sollten Stilmittel im Motto verwendet werden, da diese Menschen dazu anregen, sich mit dem Inhalt, oder zumindest dem Spruch, zu beschäftigen. Kontraste eignen sich dabei sehr gut, um Aufmerksamkeit auf eine relativ normale Sache zu lenken. Mit Übertreibungen sollte man allerdings vorsichtig sein, da diese bereits in unzähligen anderen Werbungen zu hauf verwendet werden, und die Aktion dadurch nicht herausstechen lassen. Ist das Ziel Gewinnmaximierung im Zeitraum der Aktion hingegen, eignen sich kurze Schlagwörter zur Erregung von Aufmerksamkeit, und bloße Informationen mehr als emotional ansprechende Aussagen. Will man eine politisch/sozial/ökologische Aktion machen, eignen sich besonders antagonisierende Sprüche, solange man darauf achtet, dass man nicht seine Zielgruppe verärgert.


    (b) Welches Ziel verfolgt diese Aktion?


    • Nun wird es interessant, denn das Ziel der Aktion muss klug gewählt werden, und orientiert sich größtenteil an der Zielgruppe. Will man neue Kunden erreichen, sollte das Ziel Kundenbindung, oder Vertrauenschaffung sein. Will man seinen Gewinn maximieren, muss man darauf achten, dass man auf Neukunden nicht "kalt", bzw. unzuverlässig wirkt. Ein Ziel zu finden, dürfte in der Regel kein Problem sein, jedoch sollte dieses immer ein Problem erfüllen, oder zumindest kein neues schaffen.


    (c) Wann soll die Aktion stattfinden?


    • Wann die Aktion stattfinden soll, orientiert sich ebenfalls an der Zielgruppe. Dabei eignen sich Wochenenden und Feiertage für nicht Geschäfts-bedingte Aktionen, da zu diesen Tagen allgemein mehr Menschen Zeit haben. Dabei muss aber beachtet werden, dass, je nach örtlichkeit, nicht jeder Lust hat, am Wochenende beispielsweise zum Edeka zu fahren. Findet die Aktion allerdings in einer viel belebten Gegend statt, spielt das weniger eine Rolle (Bahnhöfe, Stadtplätze, Parks, etc. sind hier besonders geeignet). Man kann allerdings ebenfalls an besonderen Feiertagen/Jahrestagen eine derartige Aktion durchführen, wenn man diese dementsprechend in der Wort- und Motivwahl anpasst, beispielsweise für den Tag der Deutschen Einheit, Valentienstag, etc.


    (d) Welche Kundengruppen wollen sie mit ihrer Aktion ansprechen?


    • Logischerweise teilt sich die Zielgruppe einer solchen Aktion in Stammkunden, sowie potentielle Kunden ein. In der Regel kann man Menschen, die eine Firma aktiv meiden, nicht durch jegliche Arten von Aktionen dazu bringen, ihre Meinung zu ändern. Je nach Stand der Demographie der Kunden sollte man sich also möglichst die Mehrheit zum Ziel wählen, da die Vergangenheit gut gezeigt hat, dass die Fokussierung auf Minderheiten selten zu Erfolg führt. Gleichzeitig kann man seine Kundengruppe auf mehreren Ebenen ansprechen, wobei diese sich, wie bereits oben genannt, hauptsächlich an emotionalen und sozialpolitischen Lagen orientieren. Als Beispiel könnte man versuchen, Jugendliche und junge Erwachsene, die noch keine Kunden sind, in solche durch eine entsprechende Aktion umzuwandeln, indem man entweder mit ökonomischen (bsp. Rabattaktionen), oder sozio-ökologischen (bsp. Greenwashing Kampagne) Anreizen lockt.




    Die folgenden Inhalte orientieren sich größtenteils an den oben genannten Punkten. Ich halte mich daher kurz.


    (e) Was soll ihre Aktion beinhalten?


    • Abhängig von der Zielgruppe, der Örtlichkeit und dem Budget. Dementsprechend sollte man Mittel je nach Gewichtung allokieren.


    (f) Wie machen sie auf ihre Aktion aufmerksam?


    • Ist abhängig von der Zielgruppe. Werbung in Zeitschriften ist für die junge Generation nicht mehr zeitgemäß, Werbeclips im Internet beispielsweise hingegen schon. Umgekehrtes gilt für ältere Menschen.


    (g) bis (i) ist abhängig von der Art der Aktion, sowie Zielgruppe.


    (k) Wie können sie den Erfolg, bzw. Misserfolg dieser Aktion messen?


    • Je nach Art der Aktion entweder in Anzahl der Kunden, oder in Anzahl der Kundeninteraktionen (beispiel Social Media).


    (l) bis (m) je nach Aktion unterschiedlich zu beantworten.




    Hoffe, ich konnte ihnen nicht weiterhelfen.


    Ihr Fachmännischer Mann für verschiedene, definitiv nötige Dinge (Inc.)
    lol wer liest diesen müll

    Guten Morgen... bzw. Nacht...


    Ist nun ein paar Tage alt, aber dennoch sehr relevant:


    Nachdem ein Hearthstone Pro-Player nach einem Championship Spiel während eines Interviews pro-Hong Kong-Befreiungs Aussagen getätigt hat, bannte Blizzard den Spieler von jeglichen weiteren Wettbewerben und zog seine Gewinne aus der momentanen Season ein.


    Spezifisch geht es um den Spieler "blitzchung", welcher in einem Interview "Befreit Hong Kong, Revolution unserer Generation" sagte. Seit Wochen wird in Hong Kong für Freiheit und Demokratie protestiert, nachdem ein Gesetz eingeführt werden sollte, welches der chinesischen Regierung erlaubt hätte, jeden Bürger Hong Kongs für Verbrechen in China zu verhaften (bzw ausliefern zu lassen), egal ob es in Hong Kong ebenfalls ein Verbrechen gewesen wäre. Im Prinzip also ein Auslieferungsgesetz mit Freifahrtsschein. Da der Widerstand der Bürger von Hong Kong ungewöhnlich hart war (und ist), ist China alles andere begeistert von allem, was mit den Protesten zu tun hat.



    Wieso macht Blizzard das aber?
    Nun, der chinesische Markt ist riesig und die chinesische Regierung drückt den Bann Hammer sehr sehr schnell (noch schneller als ich auf den Servern (höhö)). Vielleicht wollten sie also vermeiden, dass China sie aus dem Markt verbannt. Allerdings gehören 5 bis 10% Blizzards mittlerweile Tencent, einer von der Regierung gesteuerten chinesischen Spielefirma, fokussiert auf Investitionen im Ausland. Das, zusammen mit dem Fakt, dass die Livestreams vom Interview innerhalb von Minuten aus dem Internet getilgt wurden und, dass selbst die Caster, die blitzchung interviewet haben, laut Aussagen Blizzards gefeuert wurden, deutet darauf hin, dass die chinesischen Zensoren, über die in der Vergangenheit spekuliert wurden, wahrscheinlich doch existieren und in Blizzard ganz genau aufpassen, dass auch alles in Linie fällt.


    Ein weiterer Hinweis, dass diese Theorie etwas mehr als eine Verschwörungstheorie ist, ist ein Tweet von Blizzard, welcher eine Reaktion auf den Backlash der Community ist und besagt "Wir sind sehr wütend und enttäuscht über das, was bei dem Event vorgefallen ist [...]. Wir werden immer den Stolz unseres Landes respektieren und verteidigen" (in Bezug auf China).



    Für die Spieleindustrie stellt diese Aktion von Blizzard eine sehr sehr dunkle Zukunft dar. Nachdem in der Vergangenheit in Spielen wie Rainbow Six Siege freizügige und "gewaltverherrlichende" Inhalte für den chinesischen Markt zensiert wurden, werden nun Spieler für systemkritsche Aussagen von Wettbewerben verbannt. Wie lange noch, bis nach einer "falschen" Aussage der komplette Account gesperrt wird, oder gleich der Launcher deinstalliert wird? Schon in Battlefield 5 wurden kritische Wörter zensiert... wie lange also noch, bis man vom System für jede kleinste Aussage zensiert und gebannt wird?


    Es mag extrem klingen, doch ist es das? Von den großen Entwicklerfirmen besitzt Tencent mittlerweile 5 bis 100% der Anteile (je nach Firma), und hat dementsprechend Einfluss auf deren Entscheidungen. Dies zu verschulden hat die Art und Weise auf welche die chinesische Wirtschaft, bzw. der chinesische Markt funktioniert. Im Prinzip kann sich keine Firma in China einfach so einkaufen, allerdings können sich chinesische Firmen überall anders einkaufen. Und wenn man in China verkaufen will muss man das über eine chinesische Firma machen, welche "aufpasst", dass auch alles korrekt abläuft.



    Die Reaktion aus dem Internet ist relativ geeint und ziemlich eindeutig gegen China und Blizzard ausgerichtet. Vor allem wegen dem oben genannten Tweet beschreiben viele die Firma als Arm der autoritären Regierung. Neben Boycott Aufrufen finden sich da allerlei andere kreative Ideen des Widerstandes: Beispielsweise haben Spieler aus Hong Kong beschlossen, den Charakter "Mei" in ein Zeichen der Befreiung Hong Kongs umzuwandeln, damit die chinesische Regierung letzten Endes das Spiel doch aus China verbannt (Hier, sowie Hier ein weiteres Bild). Auch Politiker aus der ganzen Welt äußerten sich zu Blizzards Aktion. Mehrere Pro-Player sowie Hearthstone Caster haben die Firma sowie Tuniere verlassen.


    Das ganze wird noch dadurch angeflammt, dass vor wenigen Tagen die amerikanische NBA zwei Zuschauer aus einem Football Spiel geschmissen hat, nachdem diese "Liberate Hong Kong" Schilder hochgehalten haben.
    Ein Redittor hat dazu diese Liste mit Firmen, die für China zensiert haben, erstellt.

    Um es jetzt noch einmal schön zusammenzufassen:

    • Ohne Zeitangabe, wann die Rdms denn genau geschehen sind, ist es sehr sehr schwer in den Old Logs diese zu finden.
    • Ohne Angabe des Servers müssen wir raten, auf welchem das ganze geschehen ist und welche Logs wir uns ansehen müssen
    • Ohne Videomaterial fällt es uns schwer, den Kontext der Logs zu verstehen, da die Old Logs keine Deathszenes beinhalten. Wir müssen daher interpretieren, und das meist für den Angeklagten.
    • Anschuldigungen bzgl. Ghosting/Cheating sind schwierig zu beweisen, wenn kein Videomaterial vorhanden ist (oder auch Deathszenes). Es würde daher mehr Sinn machen, wenn du dich nach geschehen der Tat direkt an ein Teammitglied wendest, welches sich dann die Deathszenes beispielsweise ansehen kann. Dies kann über Steam, !steamcall, Discord, Ts3 oder sogar die Shoutbox geschehen.

    Zu der von dir beschriebenen Tat kann ich in den OldLogs lediglich einen bis zwei mehr oder weniger eindeutige RDM-Damage von Foxi, sowie einen doch mehr eindeutigen Rache RDM von dir erkennen.
    Ob geghostet oder gecheatet wurde ist dort wie gesagt nicht erkennbar.


    Solltest du also noch irgendwelche Beweise vorliegen haben wäre es schön, wenn du sie hier vorweisen könntest.

    Hat vorhin einen Warn für Beleidigung bekommen und danach hatte sich das eig. auch geklärt.

    Um genau zu sein hat Katzemitaim 3 minuten vor der Erstellung dieses Themas ein Warning gegen Hauptkommissar Ronny ausgesprochen.


    Da du ja, wie im Screenshot zu sehen ist, von Ronny reportet werden konntest, musste auch ein Teammitglied online gewesen sein.


    Dementsprechend hat sich dies hier auch schon erledigt.


    //closed

    Das französische Nachrichtenmagazin "next inpact" berichtete heute,
    dass der oberste Gerichtshof von Paris entschieden hat, dass Steam's Bann auf weiterverkaufte Spiele und Software illegal ist.


    Da der originale Artikel auf französisch ist, und ich kein Wort davon verstehe, will ich unter Hilfe eines Reddit Posts erklären,
    welche Auswirkungen diese Regelung haben könnte, sollte sie nicht zurückgenommen werden.


    Zunächst einmal, was bedeutet "Weiterverkaufsverbot"?


    Nun, wie jeder sicherlich gemerkt haben wird kann man auf Steam ein bereits gekauftes Spiel nicht an seinen Freund,
    oder irgendjemand anderes, weiterverkaufen oder verschenken.
    Man kann Family Sharing betreiben, allerdings ist das nicht mit jedem Spiel möglich und nur mit bis zu fünf Accounts und unter bestimmten Voraussetzungen machbar.


    Das heißt also, um es in den trockensten Worten auszudrücken, dass man ein gekauftes Produkt nicht wieder verkaufen kann.
    Dies bricht anscheinend französisches / EU Gesetz.


    Was heißt das, und wieso sollte mich das interessieren?


    Im Prinzip bedeutet diese Regelung, sollte sie nicht angefechtet oder widerrufen werden, dass Steam und andere digitale Software-/ Spieleanbieter,
    bzw. Verkaufsplattformen eine Möglichkeit anbieten müssen, gekaufte Produkte wieder verkaufen zu können. Sollten sie sich daran nicht halten,
    werden teure Klagen erscheinen, bis sie sich der Regelung fügen.


    Wie diese Möglichkeit des Verkaufs nun aussehen mag, ist jedermanns Vermutung. Die Auswirkungen aber kann man bereits jetzt ahnen:


    Das Wiederverkaufen von Spielen und Software wird den jeweiligen Entwicklern der Spiele immens schaden, da sie von dem Geld dieser
    Transaktion nichts sehen werden, es sei denn, Steam fügt eine Art Gebühr ein (ähnlich wie die Gebühr, die beim Kauf und Verkauf auf dem
    Community Marktplatz entsteht). Aber selbst mit so einer Gebühr würden die Entwickler Schaden nehmen, und im Endeffekt schadet das dann auch uns Spielern.


    Man stelle sich so einen Markt ähnlich wie den Community Markt auf Steam vor: Spieler bieten Spiele (quasi wie Keys) für andere Spieler zum Kauf an.
    Kauft man nun auf diese Art und Weise ein Spiel vom Markt, und nicht von den Entwicklern auf Steam, verdienen die Entwickler keinen Cent.
    Nun würde mit einer Gebühr auf diese Transaktion genau das verhindert werden, allerdings kann diese Gebühr nicht allzu hoch sein,
    ansonsten hätten die Spieler kein Interesse daran, überhaupt ihre Spiele zu verkaufen.


    Zudem, würde ein solcher Markt heutzutage eingeführt werden, würden die Preise für diese Spiele die Preise der Entwickler massiv unterbieten,
    da heutzutage Millionen von Spielern Steam Bibliotheken mit dutzenden von Spielen haben, die sie nicht mehr interessieren und zum Verkauf anbieten würden.


    Was bedeutet das also für den Spieler, sollte so ein Markt eingeführt werden?



    Für uns bedeutet so ein Markt, dass wir noch günstiger als bisher Spiele auf Steam kaufen könnten, und alte Spiele,
    die uns nicht länger interessieren, für ein bisschen Geld verkaufen könnten.
    Realistisch gesehen muss man aber sagen, dass Steam ziemlich langsam darin ist, neue Systeme zu implementieren.
    Beispielsweise ist die neue Steam Client Beta, welche vor ein paar Tagen erschienen ist, schon seit Jahren in Entwicklung.



    Entwickler sind nicht dumm. Sollte so ein Markt eingeführt werden, müssen sie die Struktur ihrer Spiele und ihre Verkaufsmodelle ändern.
    Möglich wäre beispielsweise ein Abbonoment Modell wie bei Amazon Prime oder Netflix zu sehen ist.
    Man abboniert beispielsweise ein Service Paket von Steam, welches eine Reihe von Spielen enthält, und die Entwickler erhalten einen Prozentsatz des Geldes je nachdem was man spielt.
    Auch kann es sein, dass man in Zukunft Spiele nur noch lizensiert kauft, also nur für bestimmte Zeit, wie es einige MMOs machen (z.b. World of Warcraft).
    Möglich wäre auch, dass so gut wie jedes Spiel in Zukunft free to play sein wird, und Microtransactions anbieten wird, um sich über Wasser zu halten.
    Allerdings stellt sich auch hier die Frage, ob man dann auch die Entwickler dazu zwingen wird, diese Microtransactions weiterverkaufbar zu machen.


    Es ist ebenfalls möglich, dass sich Steam den Ärger erspart und ganz aus Frankreich (im Endeffekt allerdings die ganze EU,
    da das Gesetz ebenfalls auf europäischer Ebene vorliegt) aussteigt. Mit dem kürzlichen Release von Steam in China wäre dies mittlerweile sogar möglich,
    da der chinesische Markt ohne Zweifel größer sein wird als der europäische.



    Das sind natürlich alles Spekulationen meinerseits. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es noch Jahre dauern wird,
    bis irgendwas in diesem Falle passieren wird, da gerichtliche Verfahren einfach lange dauern.


    Ich allerdings sehe mit diesem Verfahren nichts gutes für die Zukunft. Was haltet ihr davon?

    Auch hier, wenn die Beschwerde nicht fallen gelassen wird, sind mehr Informationen erforderlich.
    Vor allem wann und auf welchem Server. Zudem wären bei Beleidigungen Aufnahmen solcher sehr nützlich, allerdings bezweifle ich, dass hierbei welche verfügbar sind.

    Hey Makenshi,


    Wenn du unbedingt auf eine Bestrafung Freezys bestehst, sind hier mehr Informationen nötig.
    Unter anderem auf welchem Server und vor allem wann sich das abgespielt haben soll.

    ACHTUNG! DAS HIER IST KEIN RÄTSEL!

    Dieser Satz ist auch nicht falsch! Er ist richtig! Egal was der Niwo aus dem Keller dazu zu sagen hat!


    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! Und erst recht, hier ein Rätsel zu stellen!


    Rätsel sind so 0815 wie 187.


    Darum mache ich es ganz einfach:



    #INSTINKTSERVERDREHENDURCH2

    Am 13.7 wurde dein Bann für "Nationalsozialismus" auf einen Monat verkürzt.
    Am 27.7 wurde dann der Account "yo oli" von uns registriert und am 17.8 für "doppelaccountusing + banumgehung" zusammen mit deinem Main Account gebannt.
    In deinem Entbannantrag hast du behauptet, dass dein Bruder deinen PC verwendet hätte, nachdem seiner kaputt gegangen sei, natürlich zufälligerweise genau zu der Zeit, zu der du gebannt warst.
    Nun stellt sich die Frage, inwiefern das Kaputt gehen eines PCs sowie die Verwendung eines Ausweich-PCs mit dem Beitreten und relativ aktiven Spielen auf mehreren Servern in Verbindung steht, und wie wahrscheinlich die ganze Geschichte ist.
    Zudem existiert der "yo oli" (auch wenn er auf Privat gestellt ist) erst seit März diesen Jahres, und die Name History weißt Namen auf, welche man nicht einem dreizehnjährigen zurechnen würde.