Beiträge von XALORR

    Ich wollte durch Powershell die Ordner aus der Cloud löschen, aber dafür braucht man die Remote Dateien und die existieren in den entsprechenden Ordnern der Garrys Mod nicht.
    Naja neuer Account? Das spiel ist nicht gratis...leider.
    In dem Fall kann ich auch das spiel von meinem Account löschen und neu kaufen.
    Der Fehler trat einfach so auf.
    während ich gerade was an bearbeiten war..poof..fehlfunktion.
    Und seid dem geht es einfach nicht mehr weg.
    Und ja bei anderen Ragdolls funktioniert das Tool ohne Probleme,
    das ist ja das verwirrende.
    Ich schätze mal das diese zwei hier nicht auf dien standard HL² Modelle basieren.
    Leider aber der Hauptteil scheinbar schon.



    So ähnlich mache ich das bereits. Oft Skizzierer ich mir Objekte oder gestallte mir etwas auf dem PC um einige Ideen dazu jeweiligen Stories zu visualisieren.
    Handschriftlich schreibe ich oft Ideen auf die schnelle so merk ich mir das am ehesten.
    Ich habe zum Beispiel zwei Notizbücher in meiner Tasche um mir entweder eine Idee zu visualisieren oder nieder zu schreiben.
    Aber so eine art Tages Protokoll um Alltagsgedanken loszuwerden...die Idee ist gar nicht so schlecht, werde ich mal versuchen ^^

    War ja das erste was ich nach dem Neuinstall von Steam, gemacht habe.
    Ich verstehe nicht wie dieser Fehler derart permanent sein kann.
    Egal was ich versuche, nichts schlägt an.
    Ich habe auch die Batch Dateien in beiden Bin Ordner eingefügt.
    Sogar den ganzen Source Engine Ordner habe ich kopiert und in den Garrys Mod Ordner eingefügt.
    Absolute Nada
    Es ist so als würde ich egal ob Half Life oder GM den Fehler mit runter laden.
    Deswegen fragte ich ja ob ich irgendwie die Cloud Daten löschen kann, falls sich dort der Fehler befindet.
    Ganz Ehrlich so ein fest gefressen Fehlfunktion ist mir noch nie untergekommen.

    Unmöglich Fassbar
    Ich habe gestern Steam vollständig deinstalliert, alles dahingehend von der Platte geputzt.
    Heute habe ich Steam wieder installiert und ausnahmslos GM installiert.
    Und dennoch ist desser vertrackter Fehler noch immer vorhanden. Oo


    Das einzige was mir da noch einfällt ist das ich an die Cloud Daten kommen muss um den Fehler eventuell dort zu löschen.
    Daher jetzt meine Frage:
    Wie kommt man an diese Daten?

    Ubdate:
    dritter Versuch mit Scriptordner und Batchdatei ohne Ergebnis durchgeführt.
    Ich habe jetzt GM mal deinstalliert und restlos gelöscht dafür HL² installiert.
    Jetzt kommt der Witz;
    Die Fehlfunktion betrifft auch die Faceposeranwendung dort, ohne den Einfluss von GM.
    Deine Lösungsvorschläge hätten mit Sicherheit funktioniert Peridot,...
    [Danke nochmals dafür.]
    ...wenn sich das Problem auf GM begrenzen würde.
    Aber irgendwie ist der Fehler unabhängig von beiden Games vorhanden.
    Was diesen Fehler verursacht es liegt nicht an GM ansich.
    Kann man irgendwie die Clouddaten löschen?
    Werde jetzt zu drastischen Maßnahmen greifen und Steam vollständig von der Platte putzen.

    Habe es nochmal von Anfang an gemacht Deisntall, Löschung alleer Daten und alle Schritte genaustes wiederholt.
    Ergebnis:

    Kann echt nicht normal sein oder?


    Die Batches habe ich in
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod\bin
    verfrachtet.
    Hatte angenommen das es vielleicht da funktioniert aber wie du siehst hat es auch nichts gebracht.
    Zusatz: Habe jetzt auch die 'enginetools' Batch datei erstellt und in den bin Ordner gespeichert als auch
    die anderen drei wieder dorthin zurück gelegt, jedoch auch ohne weiteren Effekt.

    Alle drei Batches sind vorhanden,
    SDK 2013 Single und Multiplayer instaliert
    und dennoch
    Auch in der Garrys Mod selbst gabs keine Auswirkung.
    Moment habe da was gefunden....




    Habe jetzt alle SDK Versionen installiert....
    Batches alle da wo sie sein sollen.
    Effekt...nada
    Was es auch ist,
    es wiedersetzt sich echt jeden Versuch es zu fixen.

    die drei angezeigten Txt datein sind vorhanden. Lade jetzt erstmal SDK Base 2013 runter.
    am besten erstelle ich auch gleich die Datein die du vorschlugst, nur um ganz sicher zu sein.
    Ok Batches sind als Anwendungen Vorhanden.

    Habe auch nochmal die Anwendung des Faceposer Getestet.
    Dort ist der Fehler unverändert.
    Mal ein Vorher Nachher Bild gemacht.
    Beachte das im oberen Bild die Regler in der Fehlerhaften Ausgangsposition sind.

    Habe es mal versucht.
    Script Ordner ist jetzt genau da wo du beschrieben hattest.
    Leider ist Der Fehler noch immer vorhanden..


    Das verwirrende ist jetzt das die Regler an der Korrekten Stelle sind.
    Das Tool Arbeitet also korrekt.
    Aber scheinbar die Engine immer noch nicht

    Ich schreibe selber auch an einigen Storys herum,
    Problem ist, wie umgeht man eine Schreibblockade die schon X Monate anhält?
    Ich komme bei keiner mehr so richtig voran...
    Das Paradoxe daran ist,
    das immer mehr neue Story Ideen hinzukommen die ich erstmal im sehr groben Umriss runtertippe oder sogar von Hand schreibe.
    Aber dann beginnt wieder jedoch die gleiche Flaute.
    Mein bisher vorgeschrittendes Projekt ist bei Seite 250 stehengeblieben.
    Das Schwierige ist auch das man wenn man eine lange Zeit nicht mehr an einer bestimmten Story geschrieben hat,
    das man nur schwer den Faden wiederfindet.
    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen aber es irgendwie aus der Kreativflaute heraus geschafft?

    Ok soviel dazu....
    Ich erkläre es jetzt mal deutlicher.


    Bild Nr.01#

    Wie man hier sieht sind bis auf zwei Regler alle in der Standard Ausgangsposition
    Die Zwei befinden sich also schon bei Aktivieruung des Tools in einer Fehlerhaften Position
    Auch erkennt man das das Gesicht des Ragdolls ebenfalls nicht auf Normal steht.


    Bild Nr02#

    Hier haben wir die Gleiche Situation jedoch in der externen Faceposer Anwendung die sich im bin Ordner des Garrys Mod und Half Life² Verzeichnes befindet.
    Der Unterschied ist hier das die Fehlerhafte Ausgangsposition keine direkte Auswirkung hat



    Bild Nr03#

    Dies ist die Fehlermeldung die schon kurz nach dem Laden der Flatgrass Map in der Entwicklerkonsole zu lesen ist mit der ich jedoch nicht viel anfangen kann.
    Ich vermute allerdings das es da einen Zusammenhang gibt.



    Dieser Fehler sorgt dafür das bei allen Ragdolls die auf Basis der HL² Modelle aufgebaut wurden,
    die Mimik entweder sehr beschränkt oder garnicht veränderbar ist.
    Dazu kommt das sich das Problem jeder Art der Gegenmaßnahme wiedersetzt.
    Die Bilder stammen aus dem Letzten Versuch im absoluten 0 Zustand.
    Keine anderen Source Games, Keine abonierten Addons im Workshop oder im Dateiordner.
    Ergo gibt es nichts was da einen Einfluss auf die HL² Engine ausüben könnte.
    Der Test mit der Face Poser Anwendung habe ich sowohl mit der in dem Garrys Mod Verzeichniss als auch mit dem in HL².
    In Beiden Fällen trat der gleiche Fehler auf.
    Auch ein vollständiges Löschen der gesamten Source Spiele [deinstall und löschen aller Dateien] erbrachte auch kein ergebniss.


    Ich hoffe diese ziemlich genaue Ausführung des Problems ist jetzt klarer.

    Hast du die Infos die ich auf Gmod.de gepostet habe, gelesen?
    Da ist alles ziemlich klar formuliert.
    Screenshots und eine genaue Beschreibung des Fehlers sind dort auch vorhanden.