Beiträge von Toma | EZ CZ |

    Da ich jetzt noch ein paar mal zitiert wurde, beziehe ich dann wohl auch nochmal Stellung zu den getätigten Aussagen:

    Doha hat so wie ich das einsehen konnte insgesamt 4 Messer verschenkt, wobei ich mir nicht sicher bin, wie viele tatsächlich gecraftet wurden. Interessanter Weise gingen dabei so wie es aussieht 3 Messer an SFZ Mitglieder und das letzte an einen nicht zu nennenden Spieler.

    Der angeblich "nicht zu nennende Spieler" ist soweit ich es weiß übrigens LonelyWolf. (der, wie jeder andere, der eines der Messer erhalten hat, vermutlich auch nicht wusste, wie diese entstanden sind)


    Zitat von DNKira

    Diese Spieler, welche die Messer geschenkt bekommen haben, haben einen direkten Vorteil erhalten, da die Messer zu dieser Zeit noch sehr sehr wertvoll waren und einen hohen Wert hatten.

    Hierbei wird für mich leider nicht deutlich, inwiefern diese Spieler (mich mit eingeschlossen) einen materiellen Vorteil erhalten haben sollen.
    Der einzige Wert, der dabei für diese Spieler herauskam, war der der Crossfire Knives an sich, welcher sich erst durch den Weiterverkauf auf das jeweilige Inventar ausgewirkt hätte. (was soweit ich weiß, bei Niemandem der Fall war)


    Zitat von DNKira

    Ich frage mich zudem, wie du das vierte Messer haben willst, da ich mir ziemlich sicher bin, dass besagter Spieler dieses nicht weitertraden würde.

    Wie gesagt...soweit ich weiß war ein Knife in Lonely's Besitz, ein Knife in Bluecat's Besitz, ein Knife in meinem Besitz und was das letzte Knife betrifft, habe ich nur gehört, dass dieses gelöscht wurde...keine Ahnung wie das für Verwirrung sorgen konnte.


    Zitat von DNKira

    Auch findet sich ein wenig, sagen wir, "verdächtige" Aktivität bei den Trades der anderen "SFZler". Auch wenn nie der Bug direkt angesprochen wurde, ist deutlich abzusehen, dass einige SFZler geplant hatten Crossfire Knives zu craften. (und das in der Zeitperiode in der der Bug bereits bekannt gemacht wurde, oder mindestens Doha davon Bescheid wusste)
    Natürlich reicht das noch lange nicht als Beweis, irgendwelche Anschuldigungen aufzustellen, allerdings finde ich es dennoch erwähnenswert, dass sich gewisse Spieler in Doha's Clan die verbuggten Messer craften wollten, nachdem der Bug bekannt wurde.

    Leider hab ich absolut keine Ahnung wer hier gemeint sein könnte und kann daher keine Aussage dazu treffen, inwiefern das zutreffen sollte.
    Vielmehr würde mich aber interessieren, was diese Aussage mit der Entbannung von Doha zu tun haben soll?
    Mal ganz davon abzusehen, dass du hier in keinem Fall einen Regelverstoß ansprichst, frage ich mich inwiefern Doha selbst in die nicht einmal getätigten "Regelverstöße" seiner "Clan-Mitglieder" involviert sein soll.
    Interessant aber dass solch eine Aussage von dir kommt, da ich mir ziemlich sicher bin, dass jeder andere für sowas anschließend nur noch einen gelöschten Kommentar vorfinden würde.


    Was den Hauptteil deines Romans angeht, kann ich leider wenig zur Klärung beisteuern, da die genauen Daten vermutlich nicht einmal Doha selbst mehr kennt und ich somit sowieso nicht.
    Abschließend möchte ich allerdings noch einmal sagen, dass selbst wenn diese Anschuldigen zutreffen sollten, sich im Endeffekt kein materieller Vorteil in Doha's Inventar verzeichnen lässt, welcher durch diesen Bug hervorgerufen wurde.
    Hierbei kann ich mein Vergangenheits-Ich gerne noch einmal zitieren:


    "Für mich ist der Bann vielleicht irgendwo berechtigt aber aufjedenfall deutlich überzogen."


    Selbst wenn er, wie DNKira hier erläutert hat, von dem Bug bescheid wusste und sie trotz dessen weiter verschenkt hat, kam kein Spieler und erst recht nicht er selbst zu einem materiellen Vorteil durch den beschriebenen Bug.
    Hierzu warte ich liebend gerne auf die Stellungnahme des Owners, der ja schon von dem Weiterverschenken der Knives wusste und trotzdem noch einen Unban garantieren konnte. :)


    MFG Tomatensaft unso

    Dies war ein Bug, von mir unwissentlich verursacht und wird unter allen Umständen zum Unban führen. Außer man nutzt ihn ab jetzt, da er ja nun bekannt ist.

    "Ab jetzt" bezieht sich anscheinend ja auf den 15. April 2019, wo die hier zitierte Aussage getätigt wurde.
    Nach der Aussage soll Doha also den Bug abused haben, nachdem er gebannt worden war? ....Klingt irgendwie nicht sehr wahrscheinlich.


    Falls es allerdings eher heißen soll, dass der Bug im Allgemeinen schon bekannt war und er diesen zuvor schon wissentlich abused hat, kann ich hier nur wiederholen, was ich ohnehin schon mehrfach erläutert habe:

    Des weiteren ist es wie oben schon erläutert falsch, dass Doha von diesem Bug wusste und dies von KappaTim vorher mitgeteilt bekommen hat.
    KappaTim hat ihm damals nach eigener Aussage mitgeteilt, dass er die Sache erst einmal abwarten solle und es für sich behalten solle, bis mehr über den Bug bekannt sei.
    Somit trifft Doha in dieser Sache keine Schuld und es kann nicht davon gesprochen werden, dass der Bug bewusst abused wurde.

    Er war sich nach eigener Aussage also nach dem Craften der Knives unsicher, ob es sich dabei um einen Bug handelt und hat anschließend einen leitenden Operator um Rat gebeten.


    Bitte erläutert mir noch einmal genau, wo hierbei bewusst ein Bug abused worden sein soll.
    Danke im Voraus euer Tomatensaft

    Der Bann bleibt also bestehen, obwohl er durch den Bug nicht einen einzigen Vorteil errungen hat?
    Ich persönlich besitze bekanntlich 3 der 4 erbuggten Knives (wobei das vierte gelöscht wurde), die Doha zuvor an Spieler verschenkte...was bedeutet, dass dabei kein materieller Vorteil für ihn zustande kam.


    Des weiteren ist es wie oben schon erläutert falsch, dass Doha von diesem Bug wusste und dies von KappaTim vorher mitgeteilt bekommen hat.
    KappaTim hat ihm damals nach eigener Aussage mitgeteilt, dass er die Sache erst einmal abwarten solle und es für sich behalten solle, bis mehr über den Bug bekannt sei.
    Somit trifft Doha in dieser Sache keine Schuld und es kann nicht davon gesprochen werden, dass der Bug bewusst abused wurde.


    Schön zu sehen wie Aussagen des Owners anscheinend übergangen werden oder falls es sein eigener Entschluss war, offenbar gar keinen Wert haben.


    MFG euer Tomatensaft

    Yo der Leitende Operator bin ich. Ich hab das gesagt, da ich das Ganze erstmal abklären wollte und es ein bisschen ( meine Schuld ) in Vergessenheit geraten ist. Trotzdem war es abzusehen, dass das Ganze zu einem Bann führt, da es simpel gesagt, Bugusing war.

    Wie soll es denn bitte Absehbar sein, wegen einem damals noch nicht bekanntem Bug, gebannt zu werden? Vor allem wenn man von einem Teammitglied gesagt bekommt, dass die Situation noch unklar ist und sich darum gekümmert wird. Ich denke persönlich nicht, dass ausgerechnet Doha hier derjenige war, der das absehen konnte.
    Für mich ist der Bann vielleicht irgendwo berechtigt aber aufjedenfall deutlich überzogen.