Besseres Handling der Regelbrüche

  • Als erstes würde ich Reports auch machen können, wenn kein Operator online ist. Dann würde ich einen "Bannantrag" im Forum schreiben können, wenn man direkte Beweise auf eindeutiges Massen-RDM, Mobbing, Ghosting, Teaming usw. hat. So würde man den Server um einiges sicherer machen können. Abuse würde ich hier mit Bans bestrafen.


    RDM an Traior würde ich mit 2 oder 3 Slays bestrafen. Um weiter vorzubeugen würde ich jedes RDM nicht nur mit Karma bestrafen sondern auch mit Punkten. Das dürfte weiter vorbeugen.


    Im Moment geht leider viel zu viel Shit aufm Server 3 vor sich, als dass man das auf Dauer so belassen kann. So fordere ich weiterhin Instinkt 2.0!

  • Zuerst muss ich sagen, dass ich es schön finde, dass du dir Gedanken machst, jedoch sehe ich das kritisch, da ein Operator nur gut arbeiten kann, wenn er die Situation selber beurteilen kann. Das ist meines Erachtens nach nur dann möglich, wenn man auf dem Server ist. Ich denke, dass man über die Aktivität im allgemeinen nicht unbedingt erfreut sein kann.
    RDM am Traitor gibt "nur" einen Slay. Außerdem beugen Slays keinem RDM vor. Ein RDM an einem Traitor ist zudem ein "normaler" RDM, da hier nicht der Dete getötet wird.
    Abschließend: Was meinst du mit Instinkt 2.0?

  • Hallöchen,


    wie aufgehört so weitergemacht.
    Aber gut. Instinkt 2.0 ist seine Wunschvorstellung vom übermächtigen Donator und 24/7 Owner. Eben nicht möglich oder fair.

    Viele Grüße,
    Instinkt


    Owner werden ist nicht schwer. Owner sein dagegen sehr.
    Denken ist harte Arbeit, weshalb sie auch nur von Wenigen ausgeübt wird.


    giphy.gif

    76561198030713180.png

  • Castiel,


    von dir höre ich in letzter Zeit immer wieder Beschwerden und Beschwerden von verschiedenen Usern.
    Ich bezweifle dass man grade leuten wie dir die Rechte geben sollten Reports zu bearbeiten.
    (Beschwerden waren unter anderem weger RDM und Beleidigung)

    Du hast das falsch verstanden.
    Er meint das es auch möglich sein sollte einen Report [!report] gegen einen User zu machen
    auch wenn kein Operator online ist, damit der Fall später behandelt werden kann.

  • Ja, was man nicht alles hört. Dann kann ja in diesem Fall liebend gern jemand diese Beschwerden auf ihre Richtigkeit überprüfen, und solange möge man es sich bitte sparen über jemanden zu urteilen. Denn sowas machen nur Leute ohne Argumente. Dass in diesem Sinne der Server allerdings ungeschützt ist finde ich persönlich nicht wirklich sinnvoll, denn gerade in den früheren Stunden sind keine Staffs aufn Servern zu finden.
    Anscheinend werden meine Vorschläge oft falsch verstanden, (obwohl ich mich meiner Meinung nach verständlich ausdrücken kann) siehe deine Antwort, siehe Antwort von Instinkt (...übermächtige Donator und 24/7 Owner...). Allerdings kommt es mir so vor, als hätten OPs keine Pflichten sondern nur Rechte. Reports werden nur von wenigen freiwillig bearbeitet und als ich letztens auch mal die "Mobbing Karte" (devin and Phoenix will know) ziehen wollte, hab ich vom guten OP erst keine Antwort bekommen, bei Nachfragen ist er dann während dem Mapchange offline gegangen. Finde ich persönlich nicht wirklich so sonderlich schön, weil man so auch ziemlich schnell ziemlich User verlieren kann. Aber, wer einfach nicht reagiert muss seine Freunde auch nicht ankacken.
    Von daher muss man dort mein Salt in the System ein wenig nachvollziehen können und warum ich die Operatoren in 70% der Fälle einfach dämlich finde.
    Meiner Meinung nach sagen die Teammitglieder das Meiste über die Qualität des Server aus. Am Anfang hatte ich damit weniger ein Problem, aber seit sich... ja... geiwsse "Gruppen" hier zusammen gefunden haben, in denen sogar Admins vertreten waren (Äh, was?), die allerdings vor nicht all zu geraumer Zeit wegen dem kindischen und absolut geschmacklosen Namen verboten wurden, juckt es die dort vertretenen überhaupt nicht mehr was so abgeht, es wird nicht wegen Beleidigung geslayed (wo sie sonst schon eine TeamSpeak-Konferenz einberufen würden), nein das "ist ja keine Beleidigung". So, ich hab keine Ahnung ob es euch hier überhaupt interessiert, dass da nix geändert wird ist mir jetzt auch schon klar. Besagte Leute werden natürlich versichern, dass das nicht stimmt, aber b**ch, please... Ich denke ich bin da nicht der Einzige, der das bezeugen kann.


    PS: Das habe ich absolut nicht als Mobbing gemeint sondern fällt denke ich mal noch unter Meinungsfreiheit, bitte kein blödes Gespräch im TS drücken. Danke!

  • Wie meinst du das mit den Pflichten? Ich denke mal, es ist schon die Aufgabe der OPs Recht & Ordnung auf ihrem jeweiligen Server zu gewährleisten. Das Problem ist wohl eher, dass manche verständlicherweise auch mal normal spielen wollen und nicht eine Stunde an Reports hängen wollen, was zwar blöd ist, aber würdest du als OP ständig nur Reports machen wollen?


    Das mit Instinkt 2.0 finde ich teils komisch, teils aber auch ganz gut, da so zum einen der Spielspaß verbessert wird, zum anderen aber dies eigentlich sowieso schon die Aufgabe der OPs ist.


    Die Idee mit den Reports ist gut, man sollte dann aber auch die Sachlage genauestens erklären, sonst kann es der OP, wie Core gesagt hat nicht beurteilen. Zudem am besten noch Screens und die dann noch nebenher im Forum Posten.

  • Auf Dauer macht das aber keinen Spaß. Einfach nur auf den Server joinen, die ganze Zeit Reports bearbeiten, etc. und keine Sekunde in das eigentlich Spiel zu investieren. Da machen denke ich mal mindestens 90% nicht mit. Den OPs sollte wenigstens etwas Spielspaß geboten.


    Mich würde sehr interessieren, ob du noch Lust hättest OP zu sein, wenn du täglich keine einzige Minute in TTT/Garry's Mod investieren könntest und nur Reports bearbeiten, Streite schlichten und sonstige Aufgaben erledigen müsstest.

  • Castiel, wenn die Operatoren 24/7 deinen VorStellungen arbeiten sollten, also Reports machen, Streite schlichten usw, Dann gäbe es gar keine Operatoren mehr, wenn sie wüssten, dass sie das Spiel nicht mehr spielen dürften. Dazu ist die Stelle eines Operatoren nicht gedacht. Er soll auch Spaß haben, denn Spaß am Job macht allgemeine gute Laune.

    Viele Grüße,

    DieFisch

    Verwaltet werden ist sehr einfach. Das Verwalten dagegen nicht.
    xwtwZzV.gif

  • Dass selbst die Admins die Launen auch noch gutheißen lässt mich einfach die Motivation verlieren.
    Als Ninth einmal ein Problem hatte (ein völlig lächerliches) waren Phoenix und devin, sogar Taha direkt mit dem Finger auf dem Slay- sowie Banknopf, als ich mal ein deutlich erheblicheres Problem hatte war ihm das ne halbe Stunde erstmal egal bis er dann (trotz Nachfragen im Adminchat) einfach beim Mapchange disconnectete. Es ist einfach lächerlich, dass du diese dreiste Faulheit u./o. Ignoranz sowie das Parteiergreifen mit all deiner Macht unterstützt. Die Regeln sind für alle da, vor denen sind alle gleich und so sollte es auch für die Staffs sein. Erbärmliche Leistung.

  • Hallöchen *winkender Smiley*,


    gründsätzlich ist die Idee des "User-Reports" im Forum bzw durch Ingame Reports bei mir angekommen, allerdings (noch) nicht umgesetzt worden.


    Kannst du dir sparen:

    Erbärmliche Leistung.


    Leider sind nicht alle Operatoren und/oder Admins immer erreichbar, haben Zeit und/oder müssen auch mal schnell weg, weswegen besagte Probleme leider vorkommen können. Da die Operatoren, wie erwähnt, keine Reports abarbeiten liegt unter anderem an wie von Fisch ausgesagt, Lust immer die Reports zu bearbeiten. Das ist insofern so lange okey, wenn das nicht dauerhaft ist. Du kannst gerne Operatoren nennen (auch markieren), die deiner Meinung nach Fehler begehen (dafür ist das hier ja da).


    Und jetzt schreib mal bitte deutlich was du mit Instinkt 2.0 meinst. Welche Änderungen würdest Du dir denn wünschen, catfooty?

    Viele Grüße,
    Instinkt


    Owner werden ist nicht schwer. Owner sein dagegen sehr.
    Denken ist harte Arbeit, weshalb sie auch nur von Wenigen ausgeübt wird.


    giphy.gif

    76561198030713180.png

  • Moin Instinkt,


    der Fall vom "Schnell wegmüssen" war hier definitiv nicht gegeben, da ich eine halbe Stunde versucht hatte, irgendwie da was regeln zu können. Wie dort auch beschrieben.
    Aber das lasse ich mal gut sein. Von daher... "I regret nothing..."!


    "Die Operatoren sind da, um für Sicherheit auf dem Server zu sorgen." wird mir immer wieder gesagt. Wenn dann aber sowas wie bei Phoenix vorkommt, komme ich mir dezent verarscht vor.
    Sie sind nunmal dafür da Reports zu bearbeiten um ein sicheres Gameplay zu garantieren. Und das immer. Nicht nur, wenn ihnen gerade danach ist. Dann könnte man das ja auch als freiwillige Arbeit hier einführen. Jeder bekommt Rechte und kann die dann benutzen, wenn ihm danach ist. Nein, natürlich nicht.


    Instinkt 2.0 ist die Revolution, die "Neuerschaffung" der Instinkt Server. Ich würde mir eine genauere Definition des Regelwerkes wünschen. Was ist hier Random Deathmatch, was genau versteht man unter Teaming, was unter Ghosting und so weiter. Ich würde das gesamte Regelwerk überarbeiten, einige Zusatzparagraphen hinzufügen. Dieses, und ausschließlich dieses wäre dann die Vorgabe für Sanktionen der Staffs.


    Leider bekommen es auch immer weniger User hin, sich ordentlich zu Artikulieren. Sollte das der Fall sein, sollte, in egal welchen Fall ein Slay, wenn nicht sogar ein Kick angebracht sein.


    Ich würde einen Sanktionen-Counter einführen. Innerhalb einer Woche würde 3 Slays=Kick, 3 Kicks=1h Ban, zwei Bans 2 Wochen in die Stille Ecke. So würde man eindeutig dafür sorgen, dass kein sogenanntes "Massen RDM" mehr entsteht.


    Dann würde ich für Votes ein Panel öffnen lassen, welches entweder nach 30 Sekunden geschlossen wird oder nach dem Vote. So würde man es den Leuten, die sich einfach überall enthalten weil denen das eh wurscht ist auch mal etwas schwerer machen. Das Selbstverständlich nur in der Vorbereitung oder eben beim Rundenende. Dann könnte man durchaus weitere Votes einfügen können. Votegag und Voteslay fehlen mir da persönlich.


    Eine Admincall - Funktion könnte man auch einfügen, wo man dann schlicht und einfach als OP auf S4 eine Nachricht bekommt "Castiel auf Server 3 benötigt einen Admin/Operator", dem dann einer nachgehen kann. Abuse würde ich hier mit Bans bis zu 30 Minuten bestrafen (auch hier oben genanntes System).


    Ich bin ja seit ich hier überhaupt aktuell bin Stammspieler aufm Server 3, wo ich es auch, bis auf einige Ausnahmen selbstverständlich recht super finde, und würde vorschlagen, dass man die dort genannten Wünsche dort als erstes einbringt. Sozusagen der Instinkt 2.0 Testserver. Bei Erreichen eines hohen Donator- oder Spielzeitrangs würde ich zudem Kicks zulassen, damit die treuen Spieler, sollte natürlich kein OP anwesend sein einen Massen-RDMer beispielsweise kurzzeitig rauswerfen kann. Abuse würde ich hier mit Bans bis zu 2 Tagen (Ganz einfach auch per Vote sofort) bestrafen.


    Für Operatoren würde ich allgemein 3 Verwarnungen aussprechen, d.h 3 zutreffende Beschwerden im Forum sollten den Rauswurf bedeuten, auch wenn man genau genommen nach der 1. schon nicht mehr vertrauenswürdig sowie Zurechnungsfähig ist.


    So würde es auf jeden Fall um einiges besser und sicherer ablaufen, da die Strafen deutlich höher sind.


    Zum Gameplay an sich würde ich mir wirklich dringend wünschen, dass die Messer alle ihre Skins erhalten.
    Dann würde ich es ein bisschen mehr CSGO-Based machen, also den Schaden anpassen, (vor ALLEM) das Recoil-Pattern anpassen und natürlich mit dem Messer schneller rennen.
    Dann würde ich für den Grappling Hook insgesamt 30-60 Sekunden Munition reinpacken, das es einfach nur gemein ist.
    Eventuell würde ich sogar das Fadenkreuz aktivieren, damit es mit dem neuen Spray nicht all zu kompliziert wird.


    Das sind natürlich alles nur Anregungen, Instinkt 2.0 hat keine Vorlage, nur Vorschläge.

  • Erst lesen, dann schreiben.


    PS: Unkommentiert will ich es dann doch nicht lassen. In diesem Sinne hat man keine Pflicht, sondern kann einfach, wenn ein Spieler absolutes RDM betreibt kicken, muss man aber nicht. Ist im Interesse Aller. Die Strafe für Abuse wäre dementsprechend hoch. Wenn du keine Lust hast, den Text ganz zu lesen, gib deinen Senf nicht dazu.