Besseres Handling der Regelbrüche

  • @Castiel ich will dir nur mal kurz was zum Thema keine Reports bearbeiten sagen...
    sagen wir mal in einer Stunde 45 Reports sind grob 45min mit den du dich rumärgerst wenn es kein klarer Rdm brauchst du schon länger als normal, eine sofortige bearbeitung eines reports nach beantwortung ist schlicht weg auch nicht wirklich umsetztbar da jedesmal wenn du einen Report in der Runde bearbeiten würdest siehst du wer wen gekillt/rdmt hast somit in einer weise Ghosting mit dem Dmg-log was mir keinen spaß machen würde wenn ich weiß das du t bist und ich dich direkt killen würde. Und in 25sek nach/vor der Runde schafft man max. 2-3 reports wenn du klare Rdms hast.
    Das Reports mal ne halbe stunde nicht gemacht werden verstehe ich das es dich nervt aber jeder Operator ist Operator geworden um die Server "sauber" zuhalten und selbst ein geregelteres Gameplay zu haben. Und da du als Operator für so gesagt jeden Scheiß verantwortlich bist hast du eigenlich garkein normales Gameplay mehr.
    ich schlage vor du bewirbst dich mal um selbst zu testen wie es ist, keine Minute richtig spielen/genießen zu können. Dazu kommt noch das jeder mal Fehler macht und es wieder Leute wie dich gibt die wenn ich das richtig sehe mit der Arbeit von anderen Operatoren unzufrieden sind und sich über ihn beschweren dann musst du dich damit auch noch rumschlagen. Wenn kein OP da ist guck ob du einen erreichst, selbst wenn ich nicht Gmod spiele kann mich jeder S2 (wenn mich Leute von anderen Servern haben diese natürlich auch) Spieler anschreiben um mich nach hilfe zu fragen dann komme ich schnell auf den Server und behebe das problem oder helfe ihm noch über den Chat.
    Ich hoffe du überlegst dir das nochmal so über Operatoren zu sprechen.
    Ich stehe dir für andere Antworten gerne zur verfügung.

  • Also ich würde mal behaupten, dass aufm S3 nicht alle 1,5 Minuten ein Report rein kommt. Alle 2-3 Runden vielleicht. In Hochzeiten vielleicht auch in der Runde mal 2 oder 3. Manchmal macht man eben keine Reports, wenn man dann aber im @dminchat direkt drauf hinweist und der OP dann 'schnell weg muss', denk ich auch dass das schon an der Kompetenz zweifeln lässt.


    PS: Finde ich übrigens sehr amüsant, wie die Leute, die ich in meinen Posts zuvor angekackt hab alle Antworten liken, die mich oder meine Idee kritisieren.

  • Also:
    1. Operatoren sind nicht dafür da IMMER Reports zu bearbeiten. Stell dir vor, du arbeitest in einer Firma und musst permanent zwischen Büros rennen, und das die ganze Zeit. Würde dir da langweilig werden oder würdest du es geil finden, sowas tun zu müsse? Da Ich Nein vermute, kann ich also nur sagen, ergo: Operatoren haBen auch anderes zu tun, außer permanent Reports zu machen.


    2. Dein Vorschlag von der Ausarbeitung und bestimmte Definition bestimmter Wörter im Regelbuch können geändert werden. Das kann man ja mal ansxhauen.


    3. Dein Sanktion-Counter:
    Sowas ähnliches wurde schon mal von CatfootyDE gebracht. Vorher Dinge lesen ist sinnvoll ;)


    4. Deine Meinung zur Artikulation von Usern:
    Manche können sich halt nicht richtig ausdrücken, wenn kümmert das? Du kannst keinem Baby sagen, dass es wie ein Wissenschaftlicher Doktor reden muss. Und dafür Strafen verteilen zu wollen... das wäre eine Benachteiligung von denen, die sind nicht gut artikulieren können anstatt denen, die es gut können.


    5. Einbringen des Vote-Gags und Vote-Slays
    total unnötig. Wer würde tatsächlich Einen ernsthaft voteslayen wollen? Die würden das nur abusen. Und Votegag... wenn du schon den willst, dann solltest du auf jeden Fall den Vote-Ungag dazuverlangen. Würde aber auch nur abuset werden.


    6. Einbringen des kick-Rechts für S3 bei dem test "Instinkt 2.0


    Jemand vom Sever kurzzeitig ohne Verzögerungen auszuschließen steht nur Operator und höher zu. Das hat nämlich auch einen Guten Grund. Außerdem: welchen Rang bzw Donator Rang sollte das recht den besitzen? Du musst schon konkrete Vorstellungen liefern.


    7. Operator mit 3 Verwarnungen -> Rauswurf


    Könnte man einführen, aber da es immer Chancen gibt, muss man bei einem Fehlban als Test-Operator nicht gleich rausgeworfen werden müssen. Das wäre nicht sehr freundlich. Und das man nach der ersten Beschwerde "nicht vertrauenswürdig" und "nicht zurechnungsfähig" sei, ist völliger Quatsch. Wenn man Fehler macht, lernt man drauß.


    8. Zu deinem Letzten Punkt:
    @Instinkt entscheidet das

    Viele Grüße,

    DieFisch

    Verwaltet werden ist sehr einfach. Das Verwalten dagegen nicht.
    xwtwZzV.gif

  • @Castiel Ich denke ml mit dem Liken hast du mich gemeint,
    Da wir zu unserem Glück in Deutschland leben haben wir das Recht auf freie Meinungsäusserungen auch inform eines Like´s
    Und bitte im nächsten mal wenn du indirekt von mir Sprichst nenn doch einfach mein Namen und gut ist


    Was ich noch sagen wollte ich kennen genug Op´s mich einbegriffen die sich während der Runde selbst killen nur um Reports zu bearbeiten!
    Heißt sie verzichten auf´s Spielen nur um sich einen Report anzugucken der auch öfters unnötig sein kann, heißt sie gehen das Risiko ein wegen eventuell nichts sich selber das Spiel zu verderben...
    Klar wir müssen sowas nicht tun trzdm machen wir es... Würdest du sowas auch machen als Op?
    Und was mich angeht ich hänge so gut wie immer! Im Ts in dem Channel OP/Admin bereit für Support egal ob ich gerade Fußball gucke oder ein ganz anderes Spiel spiele...
    Ich habe schon oft viele Spiele einfach beendet oder Videos gestoppt nur um Support-Anfragen auf den Server´n nachzugehen

    Gruß
    devin
    Leitender-Operator
    und
    Support für die Instinkt-Servers



    ( @Taha.T ist Süß <3)


  • Zu Dir Fisch, hättest du dir die Zeit genommen nicht nur zu lesen, sondern auch kurz zu denken, wüsstest du, dass ich mit "Artikulation" das Reden ohne Schimpfwörter meine. Ich meine, für wie doof hälst du mich ungebildete User zu bestrafen.
    Zu dem Rest kann ich nur sagen, dass es Vorschläge sind. Man kann alles davon einführen, nichts davon einführen oder nur weniges oder in veränderter Form. Dazu, dass ich wissen muss, welchen Rang ich da im Gedächtnis habe kann ich nur so viel sagen, dass man da wohl jeweils den höchsten nehmen sollte.
    Meiner Meinung nach ist man, sobald man als OP bewusst eine falsche Entscheidung getroffen hat nicht mehr zurechnungsfähig, sondern einfach nur noch ungeeignet.
    Wenn du, Fisch, gern eine Operatorenschule aus den Instinkt-Servern machen möchtest, kannst du dazu ja auch einen Thread aufmachen. "Aus Fehlern lernt man."
    Um Abuse vorzubeugen, erwähne ich nun zum gefühlten 10. Mal sollte man diese mit hohen Strafen belegen.
    Den ganzen Text hättest du deutlich kürzer halten können, weil ich auf das Meiste schon eingegangen bin. Des Weiteren finde ich die Listen immer etwas kindisch.



    Luvbread, ich bin nicht sicher, ob das Sarkasmus oder Zynismus war, oder ob du das etwa ernst meinst. Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, mich zu bewerben.





    Zu Devin, du kannst dich selbstverständlich immer gern aufs Grundgesetz berufen, auch, wenn das wahrscheinlich nicht ganz auf meine Aussage bezogen war. Ich habe nicht gesagt, dass ich dir das verbieten will, sondern, dass es mich amüsiert. Das ist natürlich sehr löblich von dort genannten Personen, aber positives Verhalten fällt mir momentan nur bei einem Operator auf. Den Rest, den ich da kenne halte ich für gänzlich ungeeignet und meiner Ansicht nach nur Platzfüller, weil die Alternative wohl noch schlechter wäre.


    Es gibt im Teenageralter nun mal kaum Leute, die soetwas wie unvoreingenommen denken und handeln können, geschweige denn richtig und falsch in der richtigen Situation auseinander halten, was aber auch auf den 1. Punkt zurück kommt.


    Finde ich auch komisch, dass für meine (doch im Ernst mal nicht so schlechten) Vorschläge nur Gegenargumente gesucht werden (kommen wir wieder zum vorherigen Punkt) und ein regelrechter Shitstoum durch den Thread geht. Statt seine Hirnkapazität in der ersten Sekunde dazu zu verwenden, meine Argumente außer Kraft zu setzen, könnte man mal nachdenken, wie und was ich da genau meine. Mir ist klar, dass ich Admins und Operatoren ein Dorn im Auge bin, da mir ihre Ignoranz und ihre fehlende Fähigkeit, unbefangen zu handeln auf die Nerven geht und ich deshalb fordere, dass man die mal rausschmeißt. Würde mir genau so gehen. Und meine These wird mit jedem weiteren Post von euch bestätigt. (Könnte man das Thema vielleicht anpinnen, damit alle was dazu sagen können?)

  • Luvbread, ich bin nicht sicher, ob das Sarkasmus oder Zynismus war, oder ob du das etwa ernst meinst. Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, mich zu bewerben.



    Ich auch nicht.
    Ich denke du siehst hier alles einfach zu streng oder zu schlecht.
    Instinkt arbeitet hart an den Servern nur siehst du das eventuell nicht immer - wie auch.


    Du solltest einfach mal abwarten was sich verändert und solltest ebenfalls nicht versuchen
    gegen jeden Admin / Operator zu shooten der hier eine Antwort gibt.

  • Catfooty, ich bitte dich sogar konstruktive Vorschläge zu machen. Was du machst sind aber 20% Vorschläge und 80% dich beschweren wie scheiße doch alles läuft, wie schlecht die Operatoren sind und das ohne (teilweise) Vorschläge zur Besserung zu bringen.

    Viele Grüße,
    Instinkt


    Owner werden ist nicht schwer. Owner sein dagegen sehr.
    Denken ist harte Arbeit, weshalb sie auch nur von Wenigen ausgeübt wird.


    giphy.gif

    76561198030713180.png

  • Was ich daran allerdings nicht verstehe ist folgendes, du willst die Leute damit erreichen, sie sollen deine Vorschläge anhören (lesen) und sich Gedanken darüber machen. Fakt allerdings ist, dass bei solchen Dingen, welche du schreibst wie schon erwähnt einiges an Beschwerde herauszulesen ist und negatives wiegt nunmal schwerer als positives. Ich habe mir dein Geschriebenes mehrfach durchgelesen und mir auch Gedanken dazu gemacht aber trotz alle dem werde ich den Gedanken nicht los, dass dich etwas extrem ankotzt und dich deutlich unzufriedend dastehen lässt. Kannst du die reinen Fakten was du damit erreichen willst nochmal darlegen und wenn möglich bitte positiv formuliert.


    Ps. sry aber als Heilpädagoge tendiere ich etwas sehr zu positiven Formulierungwen der Dinge



    mfg Docmax

  • Ich les es mir in der zwischenzeit nicht mal mehr durch bei dem ganzen Flame um nichts. Versuch das mal weg zu lassen und in kurzen Sätzen zu beschreiben was dich denn so nervt, dass du dir jeden Tag die Arbeit machst 1000 Zeilen Text hier rein zu schreiben.

    Viele Grüße,
    Instinkt


    Owner werden ist nicht schwer. Owner sein dagegen sehr.
    Denken ist harte Arbeit, weshalb sie auch nur von Wenigen ausgeübt wird.


    giphy.gif

    76561198030713180.png

  • Ja, Instinkt, du willst ja nicht hören, was für einen Vorschlag ich zu meinen Anliegen mache; Schmeißt die unfähigen raus! Seit wann ist dieser Server eine Operatorenschule?
    Ich meine, was zum Teufel? Wie kannst du es zulassen, dass Leute, die sich sehr für das Projekt (finanziell und konstruktiv) einsetzen mit einem KIND als Operator konfrontiert werden?
    Oder dass dort SOLCHE Zustände herrschen? Läuten da bei dir nicht die Gewissensglocken, also mit Verlaub, aber das finde ich wirklich nutzerfeindlich und respektlos. Nicht nur mir gegenüber, nein, es ist ein Tritt in die Fresse für jeden, der sich schon hier beteiligt hat.


    Und das Schlimmste: Es wird nichts geändert. Jeder, der hier irgendwie was zu sagen hat, macht worauf er Bock hat. Ich fordere, da Nennung der Namen ja so gewünscht ist, dass man devin und Phoenix für den Anfang aus dem OP Team schmeißt!

  • Klappt doch :)


    Rausgeworfen werden Operatoren nach nachgewiesenen Regelbrüchen und/oder fehlverhalten. Dass Devin nicht der älteste ist, ist bekannt. Allerdings wurden keine Fälle des Rechtemissbrauchs oder der Unterdrückung festgestellt (verbessere mich gerne wenn ich mich irre, dafür sind wir ja hier).

    Viele Grüße,
    Instinkt


    Owner werden ist nicht schwer. Owner sein dagegen sehr.
    Denken ist harte Arbeit, weshalb sie auch nur von Wenigen ausgeübt wird.


    giphy.gif

    76561198030713180.png

  • Castiel,
    Du hast ja scheinbar die meiste Ahnung hier.
    Ich kann germanwars nämlich nur zustimmen, da dieser sich bestimmt auf s2 bezogen hat, wo an normalen Tagen pro Runde 2-4 Reports reinkommen, da der Server fast immer voll ist. Das dauert dann mindestens 2 Minuten die zu bearbeiten, wenn man noch etwas in der deathscene nachgucken muss, weißt du ja sicherlich mit deiner Erfahrung als OP.


    Ebenfalls hoffe ich das du dich nicht mit dem "konstruktiven einsetzen für ein Projekt" gemeint hast, da man neben deinen Vorschlägen, die zum Teil wirklich nich viel Sinn machen, wie zum Beispiel die Überarbeitung des regelwerkes, da vorallem du als allwissender Spieler ja ausgezeichnet wissen müsstest was random deathmatch ist und was als ghosting bzw. Teaming zählt und man das eigentlich auch sonst wissen sollte, kann man ja doch recht viel Flame lesen, vorallem gegen Devin und phoenix, von denen ich persönlich noch nichts schlechtes gehört habe, bis auf deine lachhafte Beschwerde gegen devin, bei der ich mich beim lesen übrigens gut amüsiert habe, danke dafür.


    Auch kann man immer wieder herauslesen wie beschissen die Server deines Erachtens nach sind, aber mal ganz ehrlich wenn du das alles so siehst dann such dir halt nen anderen, besseren Server, aber ich denke da wirst du kaum einen finden.


    Auch muss ich sable zustimmen, dass man über dich nur schlechtes hört, hast du schonmal daran gedachte das du vielleicht deswegen so bekannt bist?

  • Kurze zusammen fassung ohne geflame und hassreden gegen ops, und meine antworten darauf:



    • Als erstes würde ich Reports auch machen können, wenn kein Operator online ist. Dann würde ich einen "Bannantrag" im Forum schreiben können, wenn man direkte Beweise auf eindeutiges Massen-RDM, Mobbing, Ghosting, Teaming usw. hat.
    • Reports wenn kein Operator oder höher online sind halte ich für sinnvoll aber nur wenn wirklich im Detail nachvollzogen werden kann wie es passiert ist. Bannanträge im Forum sind auch eine gute idee aber nur mit beweisen Videos,Screenshots, Zeugen usw.


    • RDM an Traitor würde ich mit 2 oder 3 Slays bestrafen. Um weiter vorzubeugen würde ich jedes RDM nicht nur mit Karma bestrafen sondern auch mit Punkten.
    • Als Traitor rdmt zu werden nervt zwar aber ich denke es wäre eine überzogene reaktion, wenn du von deinem Kollegen mit voller absicht gekillt wirdst bin ich natürlich voll auf deiner Seite. Was sollen die Punkte bringen? Ab 10 punkten 24h ban? bitte kläre mich weiter damit auf.
    • Ich würde mir eine genauere Definition des Regelwerkes wünschen. Was ist hier Random Deathmatch, was genau versteht man unter Teaming, was unter Ghosting und so weiter. Ich würde das gesamte Regelwerk überarbeiten, einige Zusatzparagraphen hinzufügen. Dieses, und ausschließlich dieses wäre dann die Vorgabe für Sanktionen der Staffs.
    • Genauere Definitionen könnte man hinzufügen muss man aber nicht weil die meisten Sachen selbst erklärend sind, das gesamt Regelwerk überarbeiten? es wird ständig aktualiesiert und verbessert. Ein Strafkatalog gibt es allerdings ist dem Operator das recht gegeben das Strafmaß selbst festzulegen, je nachdem wie einsichtig (oder eben auch nicht) der Spieler zeigt zeigt.


    • Leider bekommen es auch immer weniger User hin, sich ordentlich zu Artikulieren. Sollte das der Fall sein, sollte, in egal welchen Fall ein Slay, wenn nicht sogar ein Kick angebracht sein.
    • Bei beleidigungen wird gegagt/gemutet, geslayt und gekickt je nach ausmaß der Beleidigung.
    • Ich würde einen Sanktionen-Counter einführen. Innerhalb einer Woche würde 3 Slays=Kick, 3 Kicks=1h Ban, zwei Bans 2 Wochen in die Stille Ecke. So würde man eindeutig dafür sorgen, dass kein sogenanntes "Massen RDM" mehr entsteht.
    • Sehe ich personlich als unsinnig da die meisten Massen-Rdmer Serverhopper sind die einmal auf den Server kommen Karmaban bekommen und niewieder kommen oder länger als 2 Wochen nicht kommen.
    • Dann würde ich für Votes ein Panel öffnen lassen, welches entweder nach 30 Sekunden geschlossen wird oder nach dem Vote. So würde man es den Leuten, die sich einfach überall enthalten weil denen das eh wurscht ist auch mal etwas schwerer machen. Das Selbstverständlich nur in der Vorbereitung oder eben beim Rundenende. Dann könnte man durchaus weitere Votes einfügen können. Votegag und Voteslay fehlen mir da persönlich.
    • Die Enthaltungen/Afks bei vote könnten anderers geregelt werden da stimme ich dir zu und Votegag und Voteslay halte ich ebenfalls für sinnvoll das kenne ich noch aus meiner nicht-Op-Zeit Problem ist das diese funktionen dann noch mehr abust werden.
    • Eine Admincall - Funktion könnte man auch einfügen, wo man dann schlicht und einfach als OP auf S4 eine Nachricht bekommt "Castiel auf Server 3 benötigt einen Admin/Operator", dem dann einer nachgehen kann. Abuse würde ich hier mit Bans bis zu 30 Minuten bestrafen
    • Ebenfalls sinnvoll aber Abuse nicht 30 minuten ban sonder 1-2 tage, da es sehr nervig und auch störend sein kann wenn man alle 30-35 minuten auf den Server gerufen wird weil es einer lustig findet den Ban zu bekommen und es nochmal zu machen.
    • Bei Erreichen eines hohen Donator- oder Spielzeitrangs würde ich zudem Kicks zulassen, damit die treuen Spieler, sollte natürlich kein OP anwesend sein einen Massen-RDMer beispielsweise kurzzeitig rauswerfen kann. Abuse würde ich hier mit Bans bis zu 2 Tagen
    • Danator würde ich dabei rauslassen und den höchsten ingame Rank auch, der höchste Rank ist Legende den haben meines wissen nur 2-3 Leute (mehr kenne ich nicht) Master würde vermutlich schon volkommen ausreichen da auch dieser eine hohe treue zum Server vorasusetzt. Bans für Abuse mit 2 Tagen finde ich überzogen 1 Tag wüde vermutlich reichen.
    • Für Operatoren würde ich allgemein 3 Verwarnungen aussprechen, d.h 3 zutreffende Beschwerden im Forum sollten den Rauswurf bedeuten, auch wenn man genau genommen nach der 1. schon nicht mehr vertrauenswürdig sowie Zurechnungsfähig ist.
    • Bei Missbrauch der Rechte wird mit Rechteentzug bestraft, mit vertrauenswürdig und zurechnugsfähig finde ich übertrieben da jeder mal Fehler macht, ich habe mit sicherheit auch schon zulang gebannt oder zuviele slays gegeben ich denke aber auch das dies kein Op/Admin von sich behaupten kann dies nicht getan zu haben.
    • Zum Gameplay an sich würde ich mir wirklich dringend wünschen, dass die Messer alle ihre Skins erhalten.
      Dann würde ich es ein bisschen mehr CSGO-Based machen, also den Schaden anpassen, (vor ALLEM) das Recoil-Pattern anpassen und natürlich mit dem Messer schneller rennen.
      Dann würde ich für den Grappling Hook insgesamt 30-60 Sekunden Munition reinpacken, das es einfach nur gemein ist.
      Eventuell würde ich sogar das Fadenkreuz aktivieren, damit es mit dem neuen Spray nicht all zu kompliziert wird.
    • Das mit den Skins ist nur soweit möglich wie sie im workshop vorhanden sind und wenn sie da sind das sie keine Bugs verursachen. Schadensanpassung wird bereits vorgenommen, Rückstoß-Muster halte ich auch für keine schlechte idee müsste man allerdings erst programieren wenn es überhaupt gemacht werden kann. Fadenkreuze sind mit absicht deaktiviert um sich abzuheben und es etwas schwerer zu machen, mit neuem schussmuster könnte man es überlegen aber denke nicht das dies notwending sein wird.




    Dies sind meine Meinungen zu deinen vorschlägen, sie sind gut problem an deinen posts ist das man es vor flame kaum erkennt was gut oder einfach nur unnötig ist.


    Wenn jemand etwas anders empfindet bitte ich ihn darum es zu sagen/schreiben.