Beschwerde gegen den Operator Ohhwayy

  • Hiermit möchte ich mich bei dem Operator Ohhwayy beschweren, da er mir und einem Kumpel einen unberechtigten Ban gegeben hat.
    Die Sache ist so; ich und der Kumpel haben den Jump-command benutzt da uns von zwei Operatoren gesagt wurde, dass es erlaubt ist.
    Dementsprechend konnten wir nicht wissen, dass es verboten ist da es auch nicht in den Regeln steht und daraufhin bannte uns auf allen fünf Servern, obwohl wir nur auf Server 3 den jumpcommand benutzt haben, bzw er uns nur dort gesehen hat.


    Habe mal die Schrift lesbar gemacht: Instinkt.



    MfG Hacker.

  • Der ban ist teilweise Berechtigt, teilweise nicht.


    Und ich denke ich hab nicht viel zu bestimmen, jedoch muss ich dazu sagen: Auch OP's benutzen diesen Command frei, die OP's geben den normalen Spielern den Command. Und dadurch können die Spieler das nicht wissen.



    Ich habs auch schon oft mitbekommen. Jedoch hat Oohway richtig gehandelt, weil dieser Command echt verboten werden sollte.
    Auf der gegen Hand, bestimmte OP's geben diesen Command frei weiter, also was sollen die Spieler tun als zu denken das er erlaubt ist.


    Liebe Grüße, Nu. ~

  • Hi ich gebe auch mal meinen Senf dazu :
    Meiner Meinung nach wäre ein temporärer Ban auf S3 berechtigt jedoch kein perma Ban und schon gar nicht auf allen 5 Servern ! Meiner Meinung nach ist die Strafe maßlos übertrieben,außerdem sollte ein solcher Ban vorher mit Ownern besprochen werden.

  • Mal davon abgesehen, dass dieses Thema bereits abgeschlossen ist, war das ganze lediglich ein Ban für exakt 18 Stunden, also nicht mal ein ganzer Tag.


    Dieser sehr kurze Ban wurde von mir nach ca. einer Stunde Besprechungen mit mehreren Teammitgliedern ausgeführt.
    Er wurde in der Intention, diesen Ban als vorläufige Verwarnung und Überbrückungszeit, bis hierzu endgültiges Schlusswort von Instinkt kommt ausgeführt.


    Zum Thema auf allen Servern: Es gibt entweder KEINEN Ban, oder einen Ban auf ALLEN Servern.


    Weiteres zu diesem Ban findet man auch hier. (Entbannungsantrag bezüglich des hier angesprochenen Bans von Max)


    Da Aufgrund dieses Präzedenzfalles sogar eine neue Regel hinzugefügt wurde, die das nutzen dieser Codes als Cheaten und damit Bangrund festlegt,
    halte ich meine vorgenommene Handlung durchaus als angemessen und bin froh, dass nun in Zukunft Klarheit herrscht, was das Nutzen von Jump-Codes betrifft.