Hinzufügen von Maps + Mapchange Fehler - S1 - #1

  • Soll es mehrere (Insgesamt 3-4) Maps auf den S1 #1 Server geben= 25

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Schönen guten Tag meine Damen und Herren,
    die meisten kennen mich ja bereits aus dem Spiel oder aus dem Forum. Heute möchte ich einen Vorschlag bringen und einen Fehler melden. Dies bezieht sich lediglich auf #1 - Server 1 (Minecraft Only). Da ich überwiegend nur auf S1 spiele kann ich nichts über die Situationen auf den jeweils anderen Servern bringen. Außerdem ist zu sagen, dass ich noch relativ neu bin und noch nicht genau weiss, ob es bereits solch einen Vorschlag für den S1 gab.
    Kommen wir vorerst zum Vorschlag. Mehrere Spieler auf dem Server fragen mich, ob es möglich ist, dass mehrere Minecraft Maps auf den Server hinzugefügt werden können. Das liegt daran, dass die Maps Minecraft_b5 und Minecraft_city, laut den Spielern, sehr eintönig und auf Dauer langweilig wirken. Dies kann ich teilweise bestätigen. Ich persönlich finde die Maps jedoch ebenfalls ganz cool und sie gehören meiner Meinung nach zu den Standart-Maps die auf den Server vertreten sein müssen! Da mich wie gesagt mehrere Personen darauf angesprochen haben möchte ich hiermit fragen, ob es denn überhaupt möglich wäre 1-2 "neue" Minecraft Maps auf den S1 hinzuzufügen. Die Vorteile wären, dass Personen die länger auf dem Server spielen mehr Abwechslung bekommen und dadurch den Spielspaß behalten können. Zwar können sie dies momentan auch, jedoch wünschen sie sich noch ein paar weitere Karten dazu. Die Nachteile wären, dass es vielleicht (ich habe damit noch keine Erfahrung, deshalb nur eine Vermutung) zum Anfang schwer für Admins / Owner ist diese einzufügen, da es natürlich mit neuen Dingen auf oftmals "Bugs" gibt.
    Mir ist zwar bewusst, dass es mehrere Server gibt, wo es beispielsweise auch mehrere Maps (60+ Maps) gibt, jedoch ist dies meiner Meinung nach keine Lösung für das oben genannte "Problem" (Spielspaß). Das liegt daran, dass die Personen mit denen man sich auf S1 angefreundet hat nicht mit auf die anderen Server kommen und man somit an Kontakt verliert. Ebenfalls gibt es kein "Cloud-System" was bedeutet, dass man seine Gegenstände nicht auf ALLEN Servern hat. Abschließend zu diesen Punkt möchte ich meine eigene Meinung ebenfalls mit einbringen. Ich vertrete teilweise die Meinung der User, da ich auch sehr lange auf den Server spiele und es zu Problemen kommt, was manche Maps wiederholt (siehe Absatz 2). Dies macht die Sache dann noch viel "eintöniger". Jedoch habe ich kein Problem damit auf den beiden Maps weiterzuspielen, jedoch würde es sehr viele Spieler und auch mich freuen, wenn man die oben genannte Idee vielleicht umsetzen könnte.
    +++ Dies soll lediglich konstruktive Kritik sein und keine Beleidigung gegenüber Admins / Owner - Allen Teammitgliedern. Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich respektiere eure Arbeit echt sehr und Danke allen vielmals für eure "Arbeit" und Leidenschaft die ihr in das Projekt steckt! +++


    Zum zweiten Punkt gibt es folgendes zu sagen:
    Auf dem S1 gibt es momentan das Problem, dass die Maps nicht richtig gechanged werden. Ich weiss persönlich nicht wirklich woran das liegen kann, da ich mich mit den ganzen System kaum auskenne. Ich würde ein höherrangiges Mitglied bitten sich darum zu kümmern. Wie oben genannt ist es folgendermaßen:
    Der Server möchte die Map changen, man verliert die Connection und es beginnt die gleiche Map von vorne (1h30min glaube ich). Jedoch ist es nicht andauernd der Fall. Zwischendurch funktioniert alles und die Map wird erfolgreich gewechselt. Dies ist auch einer der Gründe wieso die Spieler Abwechslung benötigen. Es wäre also sehr nett wenn sich jemand darum kümmern könnte.
    +++ Wie gesagt es ist lediglich ein Vorschlag und eine Art Kritik. Bitte versteht mich nicht falsch ich möchte lediglich den Spielspaß der Spieler auf S1 verbessern und ich denke, dass man mit dem Hinzufügen von mehreren Maps einen großen Schritt in die richtige Richtung machen würde. Trotzdem Danke ich allen Teammitgliedern und vor allem Admins und Owner für die Super Leistung! Danke... es macht echt riesen Spaß auf euren Servern zu spielen! :) +++
    Ich bedanke mich abschließend fürs Durchlesen und wünsche ihnen einen schönen Tag und falls sie es feiern ein schönes Ostern! :)
    MfG
    [Operator] | .#ulti - S1

    [Operator] | .#ulti - S1
    Einen schönen Tag euch allen! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von .#ulti ()

  • Danke Instinkt dass du so schnell geantwortet hast. Eine Lösung wäre (ich weiß nicht ob das für dich in Ordnung wäre), dass man Operatoren die Möglichkeit gibt Maps zu wechseln. Wenn du damit nicht einverstanden bist ist es jedoch natürlich auch nachvollziehbar und vollkommen ok!

  • Das mit dem mapchange, der nicht funktioniert gibt es auch auf s4. Dann stürzt der Server einmal ab und waterworld, die Standard map wird gespielt. Ist also soweit ich weiß kein bug, sondern einfach nur der Server der abstürzt. Ich spiele zwar nicht wirklich s1, aber minecraft haven ist eigentlich eine echt coole mal. Gibt es ja auch z.B. auf s4