Beschwerde gegen BotGamer

  • Einen wunderschönen Tag erstmal an alle. Ich möchte mich heut mal etwas über BotGamer auslassen. Um es kurz zu fassen regt es mich extrem auf dass ein mittlerweile sogenannter "Leitender Operator" so schlecht mit Kritik sowie Diskussionen umgehen kann. Folgende Situation: Es ist ein Spieler auf dem Server und diskutiert mit einem anderen Leitenden Operator über einen Autoslay der auch von dem in die Diskussion verwickelten Ltd Operator vergeben wurde. BotGamer der zu dem Zeitpunkt auch auf dem Server war mischt sich ohne Beteiligung oder Zusammenhang in die Diskussion ein und versucht besagtem Spieler zu erklären warum ein anderer Ltd Operator ihn geslayt hat. Es regt mich privat schon sehr auf wenn Leute sich in fremde Diskussionen einmischen. Aber dann noch wie BotGamer nachdem ich ihn darauf angesprochen habe er solle das doch lassen mit einem !gag zu reagieren und diesen unkommentiert im Raum stehen zu lassen geht aus meiner Sicht gar nicht. Um kurz beim Thema !gag zu bleiben, es ist ja Gang und Gebe dass Spieler ab und zu gegaggt werden, weil sie den Sprachchat zuspammen oder beleidigen. Aber normalerweise entgaggt jedes Teammitglied nach einer ihm/ihr angemessen erscheinenden Zeit, je nach Häufigkeit und Schwere der Beleidung/des Spams. Doch ich habe es schon mehrmals auch selbst erlebt dass der betroffene Spieler von BotGamer gegaggt wurde aber danach von diesem nicht mehr entgaggt wurde. Dies musste immer durch ein anderes Teammitglied oder einen Reconnect erfolgen. Dieser dauerhafte !gag beeinträchtigt das Spielerlebnis maßgeblich wenn man abgesehen von solchen Momenten wie dem in dem man gegaggt wurde normal spielen möchte. Da es gerade im Raum steht möchte ich noch kurz auf die besagten "Momente in denen man gegaggt wurde" eingehen, besser gesagt die Gründe warum betroffene Spieler gegaggt wurden. Normale Gründe, unter anderem die wofür der Command vorgesehen ist, sind Sprachchat Spam oder Beleidigung. Und dieser Punkt trifft aus meiner Sicht extrem auf BotGamer zu. BotGamer gaggt nämlich nicht nur für solche "Vergehen", sondern, was mich sehr aufregt, auch wenn man Kritik gegen seine Methoden äußert wie zum Beispiel vorher genannte Situation mit der Einmischung in die Diskussion. Egal wie die Kritik geäußert wird, ob freundlich oder, aus leichter Wut, nicht ganz so nett formuliert. Das war nur eines von mehreren Beispielen in denen ich denke dass BotGamer seine Rechte unangemessen einsetzt. Um den Grund für meine Beschwerde im Forum zusammenzufassen: Es regt mich extrem auf dass sich ein Teammitglied mit einem mittlerweile recht hohen Rang vor Kritik und Diskussionen hinter seinen Rechten versteckt und denke daher dass er seine relativ hohe Position nicht verdient hat.


    Euch allen noch einen schönen Tag, MfG DubseySan aka Gio ^-^

  • Es ist ein Spieler auf dem Server und diskutiert mit einem anderen Leitenden Operator über einen Autoslay der auch von dem in die Diskussion verwickelten Ltd Operator vergeben wurde. BotGamer der zu dem Zeitpunkt auch auf dem Server war mischt sich ohne Beteiligung oder Zusammenhang in die Diskussion ein und versucht besagtem Spieler zu erklären warum ein anderer Ltd Operator ihn geslayt hat. Es regt mich privat schon sehr auf wenn Leute sich in fremde Diskussionen einmischen.

    Dann wundert es mich vorerst, dass du dich an dieser Stelle in das Gespräch eingemischt hast, da du es ja nicht gut findest, wenn man sich in andere Sachen einmischt. Außerdem war mir, im Gegensatz zu dir, der Report und die Situation bekannt, sodass ich es für richtig empfunden habe, einen anderen Spieler im Team bei einer (vollkommen richtigen und nachvollziehbaren) Entscheidung zu unterstützen.


    Aber dann noch wie BotGamer nachdem ich ihn darauf angesprochen habe er solle das doch lassen mit einem !gag zu reagieren und diesen unkommentiert im Raum stehen zu lassen geht aus meiner Sicht gar nicht.

    Deine Ansprache bestand aus einem "Halts Maul(und misch dich nicht ein)" bzw. einem "Halt die Fresse (und misch dich nicht ein)". Ich weiß jedoch nicht mehr, welche der beiden Formulierungen es war. In Anbetracht dessen finde ich es allerdings gerechtfertigt, dich zu gaggen, da ich nicht glaube, dass dies in einer (bis da hin) sachlichen Diskussion twas zu suchen hat. Aber ja, ich gebe dir recht, ich hätte dir noch sagen sollen, wofür der gag war, aber da du nicht gefragt hattest, bin ich davon ausgegangen, dass es dir bewusst war.


    Aber normalerweise entgaggt jedes Teammitglied nach einer ihm/ihr angemessen erscheinenden Zeit, je nach Häufigkeit und Schwere der Beleidung/des Spams.

    Ja, bei dir ist grade aber das Thema Häufigkeit sehr interessant, da du mir (aber auch anderen) sehr häufig, um nicht zu sagen immer, durch deine unfreundliche und beleidigende Art auffällst. Dabei geht es regelmäßig um Beleidigungen (wenn auch keine schweren) und diverse störende Geräusche im Voicechat.


    Doch ich habe es schon mehrmals auch selbst erlebt dass der betroffene Spieler von BotGamer gegaggt wurde aber danach von diesem nicht mehr entgaggt wurde. Dies musste immer durch ein anderes Teammitglied oder einen Reconnect erfolgen.

    Wenn es dazu kommt, dass ich Spieler nicht ungagge, dann liegt es in der Regel daran, dass der nächste Map change nur wenige Minuten vorraus ist und ich diese Zeit für gerechtfertigt halte, dass die Spieler regelmäßig negativ auffallen bzw. mehrfach auf einer Map, oder dass ich, da ich auch nur ein Mensch bin, es schlichtweg vergesse, da auch ich nur ein Mensch bin und nicht automatisch nach z.B. genau 5 Minuten den ungag-Befehl ausführen kann. Außerdem ist es bei einigen Spielern so, dass sie keinerlei Einsicht zeigen und schon nach wenigen Sekunden den Adminchat benutzen, um mit einer "ungag"-Nachricht so lange zu spammen, bis dieser erfolgt. Dann sehe ich davon ab, darauf einzugehen und lasse den Spieler gegagged, bis dieser sich beruhigt hat.


    Dieser dauerhafte !gag

    Kein gag ist dauerhaft, da auf S4 spätestens nach 45 Minuten der Mapwechseln ansteht und somit jegliche gags entfernt werden und um diese Zeit zu erreichen, müsste man bereits in der ersten Sekunde nach dem letzten Mapchange "negativ auffallen".


    Dieser dauerhafte !gag beeinträchtigt das Spielerlebnis maßgeblich wenn man abgesehen von solchen Momenten wie dem in dem man gegaggt wurde normal spielen möchte.

    Wenn man normal spielen möchte, sollte man sich an geltende Regeln halten und wenn man dies nicht tut, muss man mit der Strafe leben. Wenn jemand dann dadurch "beeinträchtigt" wird, ist dies ja grade der Sinn daran, wenn Leute bestraft werden, damit diese ihre Fehler einsehen und, was am wichtigsten ist, sich bessern und es in Zukunft sein lassen.


    BotGamer gaggt nämlich nicht nur für solche "Vergehen", sondern, was mich sehr aufregt, auch wenn man Kritik gegen seine Methoden äußert wie zum Beispiel vorher genannte Situation mit der Einmischung in die Diskussion. Egal wie die Kritik geäußert wird, ob freundlich oder, aus leichter Wut, nicht ganz so nett formuliert.

    Diese "Kritik", die du ansprichst, ist aber keine Kritik, wie z.B. "ich finde, dass du folgendes falsch entschieden hast: [...]", sondern in der Regel beleidigende Vorwürfe, mit denen nicht versucht wird, die Situation zu verbessern, sondern mir Schaden zuzufügen. Häufig wird diese "Kritik" auch mit Spamming verbunden. Grade Bell sollte sich damit sehr gut auskennen, da dieser (vor einiger Zeit) den Chat zugespammt hat mit "BotGamer ist ein unfähiger Operator", was ich persönlich nicht mehr als Kritik, sondern als Beleidigung auffassen würde.
    Und diese Kritik die du so schön runtergespielt als "nicht ganz so nett formuliert" bezeichnest, sind schlichtweg Beleidigungen, die unter dem Vorwand der "Kritik" und Meinungsfreiheit verbreitet werden.



    Ich hoffe, ich konnte dir und euch hiermit die Situation und mein Verhalten ein bisschen besser schildern.

  • Um es kurz zu halten und keinen Roman draus zu machen: Zu den ersten beiden Punkten kann ich nur sagen dass ich mich nicht in eine Konversation zwischen dir und jemandem eingemischt habe, sondern dich direkt angesprochen habe, also eine neue, eigene Diskussion (Die kurz darauf ein, immer noch ungerechtfertigtes, Ende nahm) und mich nicht in anderer Leute Diskussionen eingemischt. Zu der Aussage ich habe dich mit den Worten "Halt`s Maul" oder "Halt die Fresse" angesprochen kann ich so nicht bestätigen, ich habe die Konversation mit der Frage, Ich zitiere, "Sag mal, hackts bei dir?" begonnen. Ja, ich weiß, man merkt meinen Akzent, aber Zitate soll man ja nicht verändern. Und in dieser Frage sehe ich nirgendwo auch nur eine deiner beiden genannten Aussagen. Um zu vermeiden dass du weitere Ausflüchte in dieser Richtung suchst, hier nochmal alles was ich gesagt habe als Zitat: "Sag mal hackts bei dir? Was fällt dir eigentlich ein dich in Diskussionen von anderen einzumischen?!" Ich sehe darin keine einzige Beleidigung. Eigentlich habe ich noch weiter gesprochen, mit der Frage wer in so erzogen habe, aber zu dem Zeitpunkt war ich schon gegaggt. Zum dritten Punkt, der Häufigkeit. Schön dass du besagte andere erwähnst, um diese "Anderen" als Argument für andauerndes gaggen zu entkräften reicht es eigentlich aus zu sagen dass andere Teammitglieder wie zum Beispiel Neko-Chan oder Kyaa, mit denen ich öfter spiele, aber auch zum Beispiel [L] als jemand mit dem ich nichts zu tun habe mit mir reden und mich bitten es zu unterlassen, statt sich, wie du es tust, hinter Rechten wie zum Beispiel dem gaggen zu verstecken und so solchen Diskussionen zu entgehen. Das Situation dass der Mapchange bei einem Gag von deiner Seite aus nicht weit entfernt ist liegt vielleicht in 20% aller Fälle vor. Und davon bist du dir vermutlich in weniger als 40% bewusst dass bald Mapchange ist, dein Argument hier ist eigentlich nur eine billige Ausflucht. Und ja, ab und zu kann man mal einen Gag vergessen, passiert ab und zu, aber du bist bis jetzt der einzige der einen Gag "vergessen" hat. Und mit fast 23 Spieltagen (eigentlich fast 30, aber es wurde ja mal zurückgesetzt) denke ich mal dass ich weiß was ich sage wenn ich behaupte dass kaum ein anderers Teammitglied so oft einen Gag "vergisst" wie du. Der Ausdruck "dauerhaft" ist ein viel- und gerngenutztes Hyperbel, ich werde jetzt nicht nachzählen wie oft du mich wie lange gegaggt hast und das ausrechnen. Zum Thema dass man sich an die Spielregeln halten solle wenn man ein tolles Spielerlebnis haben will: Wenn du das so siehst, verbiete RDM`s unter Freunden, verbiete jegliche Kommunikation im Chat abgesehen von "Person X ist Traitor" oder "Person Y ist proven". Es macht Spaß wenn man sich an die Regeln hält, aber es spricht nichts dagegen das ganze etwas aufzulockern. Und wenn man das Gesamtbild betrachtet finden mehr Leute von dir benannte "Beleidigungen und nervige Geräusche", sowie anderweitige Kommunikation meinerseits eher amüsant als störend oder ähnliches. Und wenn du sagst dass die Kritik "in der Regel" nicht konstruktiv ist weiß ich nicht wie viel du vom Chat liest, wahrscheinlich nur was du sehen willst. Sowohl ich, als auch andere haben oft genug auf freundliche Weise versucht mit dir zu reden. Und wenn ich das nicht mehr tue liegt es daran dass ich nicht freundlich mit Leuten rede die ich nicht mag. Und dazu gehörst du nun einmal, weil deine Methoden unausstehlich sind. Das sage ich ganz offen. Wie du privat bist weiß ich nicht und es ist mir auch egal, aber als Ltd Operator auf dem Server mag ich dich ganz simpel nicht. Und ich bin sicher dass du die Gags bei mir auch nicht immer aus versehen "vergisst". Allerdings brauchst du das jetzt nicht als Ausrede nutzen dass ich will das du deinen Rang verlierst, ich urteile rein objektiv, würde kyaa oder Neko-Chan sich so verhalten würde ich das gleiche schreiben, egal ob ich die Person an sich mag.
    Schönen Abend noch

  • Schön dass du besagte andere erwähnst, um diese "Anderen" als Argument für andauerndes gaggen zu entkräften reicht es eigentlich aus zu sagen dass andere Teammitglieder wie zum Beispiel Neko-Chan oder Kyaa, mit denen ich öfter spiele, aber auch zum Beispiel [L] als jemand mit dem ich nichts zu tun habe mit mir reden und mich bitten es zu unterlassen

    Und mit fast 23 Spieltagen (eigentlich fast 30, aber es wurde ja mal zurückgesetzt)

    Dann solltest du die Regeln ja wohl kennen und ich halte es nicht für nötig, dich jedes mal erneut darauf hinzuweisen.


    Und davon bist du dir vermutlich in weniger als 40% bewusst dass bald Mapchange ist, dein Argument hier ist eigentlich nur eine billige Ausflucht.

    Das ist eine schlichtweg aus der Luft gegriffene Unterstellung und hat hier nichts zu suchen.



    Zum Thema dass man sich an die Spielregeln halten solle wenn man ein tolles Spielerlebnis haben will: Wenn du das so siehst, [...] verbiete jegliche Kommunikation im Chat abgesehen von "Person X ist Traitor" oder "Person Y ist proven".

    Ich kenne keine Spielregel, die solche Arten von Kommunikation unterbinden soll.



    Und wenn du sagst dass die Kritik "in der Regel" nicht konstruktiv ist weiß ich nicht wie viel du vom Chat liest, wahrscheinlich nur was du sehen willst. Sowohl ich, als auch andere haben oft genug auf freundliche Weise versucht mit dir zu reden. Und wenn ich das nicht mehr tue liegt es daran dass ich nicht freundlich mit Leuten rede die ich nicht mag. Und dazu gehörst du nun einmal

    Ich habe noch nie einen freundlichen versuch von dir gehört/gelesen, bei dem du versucht hast, mit mir zu reden. Wenn du mich nicht magst ist das deine Sache. Das ist mir aber auch egal.


    Und ich bin sicher dass du die Gags bei mir auch nicht immer aus versehen "vergisst".

    Das ist mal wieder eine schlichtweg aus der Luft gegriffene Unterstellung und hat hier auch nichts zu suchen.

  • Dann solltest du die Spielregeln ja wohl kennen

    Ich bin mir der Spielregeln durchaus bewusst, auch bei jeder meiner Aktivitäten auf dem Server, aber wie bereits erwähnt dient ein Großteil meines Verhaltens dazu, andere zum lachen zu bringen was auch des öfteren funktioniert. Diese Aussage deinerseits dient anscheinend nur dazu deine Stellungnahme zu füllen, denn ich sehe dort nicht eine einzige Aussage die auf die im von dir zitierten Textabschnitt vorkommenden Themen ansprechen, es ging beim zitierten Text nämlich darum dass du dich statt das Gespräch mit Spielern zu suchen, wie es eigentlich deine Aufgabe sein sollte, sondern dich hinter deinen Rechten versteckst, das hat nichts mit den Regeln zu tun. Um auf die beiden zu Recht erkannten sogenannten "Unterstellungen" einzugehen, diese sind nicht als "Unterstellungen" angedacht sondern vielmehr als Darstellung deiner mangelnden Logik und sollten daher als Stilmittel erkannt werden wenn man im Deutschunterricht ab der fünften Klassen in der Schule aufgepasst hat. Du sagst einerseits dass du nur menschlich seist, willst mir aber gleichzeitig weiß machen dass du in fast oder mehr als der Hälfte aller !gags die du aussprichst auf die Zeit bis zum Mapchange achtest. Du widersprochst dir in einem einzigen Satz selbst, da man für den Gedanken daran auf die Zeit zu gucken sehr viel geistesgegenwärtiger sein muss als um daran zu denken dass man jemanden gegaggt hat. Um besagte Spielregel zu finden müsste man zurück zu den Anfangstagen von Garrys Mod gehen, der Grundgedanke der Kommunikation in TTT und anderen Spielmodi bestand nur aus den vorgegebenen Sätzen die man auf der unbelegten Taste Z findet. Es gab Team- uns Allgemeinchats, aber diese wurden kaum genutzt weil das Spiel damals noch ernst genommen wurde. Das wars mit der Geschichtsstunde und um nun zum Abschluss auf dein Argument einzugehen ich habe es nie freundlich versucht muss ich mich kurz selbst zitiere

    Und wenn du sagst dass die Kritik "in der Regel" nicht konstruktiv ist weiß ich nicht wie viel du vom Chat liest, wahrscheinlich nur was du sehen willst.

    Mehr werde ich dazu nicht sagen denn ich habe mich oft genug freundlich ausgedrückt.


    Schönen Tag noch ^-^

  • Ich bin mir der Spielregeln durchaus bewusst, auch bei jeder meiner Aktivitäten auf dem Server, aber wie bereits erwähnt dient ein Großteil meines Verhaltens dazu, andere zum lachen zu bringen was auch des öfteren funktioniert.

    Aber nur, weil 2 Leute lachen ist es noch lange kein Grund, dein Verhalten zu dulden, wenn es andere stört.


    Diese Aussage deinerseits dient anscheinend nur dazu deine Stellungnahme zu füllen, denn ich sehe dort nicht eine einzige Aussage die auf die im von dir zitierten Textabschnitt vorkommenden Themen ansprechen, es ging beim zitierten Text nämlich darum dass du dich statt das Gespräch mit Spielern zu suchen, wie es eigentlich deine Aufgabe sein sollte, sondern dich hinter deinen Rechten versteckst, das hat nichts mit den Regeln zu tun.

    Es macht Spaß wenn man sich an die Regeln hält, aber es spricht nichts dagegen das ganze etwas aufzulockern.

    Das Thema Spielregeln hast du selbst aufgeworfen, dann hättest du es wohl sein lassen sollen, wenn du darüber nicht reden willst.


    es ging beim zitierten Text nämlich darum dass du dich statt das Gespräch mit Spielern zu suchen, wie es eigentlich deine Aufgabe sein sollte, sondern dich hinter deinen Rechten versteckst, das hat nichts mit den Regeln zu tun.

    Doch, da bin ich sehr wohl drauf eingegangen, ich habe versucht dir dazulegen, dass ich meine Rechte nicht dafür ausnutze, sondern sie in angemessener Art und Weise einsetze.
    Dass ich kein Gespräch mit dir suche ist aber wohl naheliegend, wenn du mich nichts magst und deswegen deine Ansprachen voll mit aus der Luft gegriffenen Aussagen sind. Du hast selbst nie versucht, vernünftig mit mir zu reden, sondern bist immer über den Weg der Beleidigung und Unterstellung gegangen. Ich denke es ist dann verständlich, warum ich nicht weiter darauf eingehen möchte.


    Diese Aussage deinerseits dient anscheinend nur dazu deine Stellungnahme zu füllen [...]

    Deine Unterstellungen wirst du wohl nicht lassen. Wenn du etwas beweisen kannst, würde mich das sehr interessieren, ansonsten bitte ich dich, dies in Zukunft zu unterlassen.


    Um auf die beiden zu Recht erkannten sogenannten "Unterstellungen" einzugehen, diese sind nicht als "Unterstellungen" angedacht [...]. Du widersprochst dir in einem einzigen Satz selbst

    Wer sich hier selbst widerspricht, sollte durch dieses Zitat deutlich werden. Du sagst selbst, ich habe sie zu Recht erkannt, behauptest aber trotzdem es wären keine. Das ist widersprüchlich.


    Um auf die beiden zu Recht erkannten sogenannten "Unterstellungen" einzugehen, diese sind nicht als "Unterstellungen" angedacht sondern vielmehr als Darstellung deiner mangelnden Logik und sollten daher als Stilmittel erkannt werden wenn man im Deutschunterricht ab der fünften Klassen in der Schule aufgepasst hat.

    Diese Unterstellungen sind keine stilistischen Mittel, wie man sie im Deutschunterricht lehrt/lernt, sondern nach §187 des StGB eine Straftat und kann (in schweren Fällen) mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe bestraft werden.
    Desweiteren ist deine Aussage durchaus beleidigend.


    Du sagst einerseits dass du nur menschlich seist, willst mir aber gleichzeitig weiß machen dass du in fast oder mehr als der Hälfte aller !gags die du aussprichst auf die Zeit bis zum Mapchange achtest.

    Das habe ich nie behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass dies der Fall ist, wenn ich Spieler nicht ungagge. Die meisten Spieler werden aber bereits nach einer Runde (oder sogar weniger) von mir wieder entgagged.


    Du widersprochst dir in einem einzigen Satz selbst, da man für den Gedanken daran auf die Zeit zu gucken sehr viel geistesgegenwärtiger sein muss als um daran zu denken dass man jemanden gegaggt hat.

    Das sind verschiedene Denkprozesse. Wenn es darum geht, auf die Zeit zu schauen, wann der Mapchange ist, geht es darum einmal auf Tab zu drücken und die Zeit abzuwiegen. Daran zu denken, dass man jemanden gegagged hat, ist ein zeitlich aufwendigerer Prozess, da man die Information nicht nur bearbeiten, sondern auch wieder aufrufen muss. Es ist selbstverständlich kein unmöglicher Akt, aber trotzdem mit mehr Aufwand verbunden, als das einmalige auf-die-Zeit-achten.


    Um besagte Spielregel zu finden müsste man zurück zu den Anfangstagen von Garrys Mod gehen, der Grundgedanke der Kommunikation in TTT und anderen Spielmodi bestand nur aus den vorgegebenen Sätzen die man auf der unbelegten Taste Z findet. Es gab Team- uns Allgemeinchats, aber diese wurden kaum genutzt weil das Spiel damals noch ernst genommen wurde.

    Ich wüsste nicht, was dies mit den Spielregeln der Instinkt-Servers zu tun hat. Das sind veraltete Gewohnheiten/Verhaltensweisen, die nie Regeln waren und deshalb für heutige Regeln nicht relevant sein können.


    Das wars mit der Geschichtsstunde und um nun zum Abschluss auf dein Argument einzugehen ich habe es nie freundlich versucht muss ich mich kurz selbst zitiere

    Mehr werde ich dazu nicht sagen denn ich habe mich oft genug freundlich ausgedrückt.

    Das sehen wir beide anscheinend unterschiedlich.

  • Die Aussage es seien nur 2 Leute ist eine schamlose Untertreibung, es sind definitiv mehr. Auf einem fast vollen Server mit sagen wir einmal 20-25 Spielern die öfter auf dem Server sind finden mindestens 10-15 mein Verhalten amüsant, ein Teil der anderen enthält sich und nur eine Minderheit der Spieler emfindet es als störend und auch das nur wenn ich es übertreibe was nicht all zu oft vorkommt im Relation zu meiner Spielzeit. Des weiteren habe ich oft genug versucht mit dir zu reden, der Fakt dass ich dich nicht mag ist keine Ausrede dass du Gesprächen entgangen bist, ich hab dich nicht von Anfang an nicht gemocht, das kam mit der Zeit, da du immer unsympathischer wurdest, ich bin ansonsten ein recht offener Mensch. Ich widersprach mir in diesem Zitat nicht selbst, ich erwähnte dass man die Textstellen als "Unterstellungen" erkennen kann, sie aber nicht als solche angedacht sind. Sie sind in diesem Falle als besagte Stilmittel angedacht, vergleichbar mit einem Perspektivwechsel. Es wirkt nicht nur auf mich sondern generell auf Außenstehende so, wie ich es mehrmals beschrieben habe. Daher bringt es dir nichts Gesetze rauszusuchen, da sie nicht greifen. Desweiteren ist es ein Anzeichen darauf dass dir die Gegenargumente ausgehen, dass du dich schon auf Gesetze stützen musst statt selbst zu argumentieren. Außerdem war meine Aussage keineswegs beleidigend sondern provokant und das ist nicht verboten. Du sagst du habest nicht behauptet dass du dir in mehr als 40% aller Fälle der Zeit bewusst seist, hast dich aber davor gegen ein Argument ausgesprochen das besagte dass du dir in weniger als 40% der Zeit bewusst seist was rückschließend bedeuten würde dass du genau das gemeint hast. Es ist definitiv ein einfacherer Prozess daran zu denken was man vielleicht 5 Minuten zuvor getan hat als folgende Denkkette abzuschließen: Spieler fällt auf -> Spieler wird gegaggt -> Gedanke an die Zeit bis zum Mapchange -> Druck auf Tab -> realisieren und verarbeiten der gesehen Zeit. Um auf die Aussage bezüglich der Regeln einzugehen: Kaum passt es dir ins Konzept, sprechen wir plötzlich nur noch von den benutzerkonfigurierten Regeln der Instinkt Servergruppe. Da du es gerade erwähnst hätte ich gerne mal den Regelausschnitt der Serverregeln der besagt dass bestimmte Abweichungen der Spielbezogenen Kommunikation zur Belustigung der meisten Spieler unterbindet. Natürlich haben wir unterschiedliche Meinungen, nur dass meine Bestätigung und stückweite Unterstützung findet, deine nur von dir selbst unterstützt wird, zumindest unter den Spielern und Teammitgliedern die ich kenne.