Beschwerde gegen Mika und Ulti auf dem ttt1 server

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    da ich gestern sehr wenig Zeit hatte möchte ich nun eine ausführlichere Stellungnahme zum Thema schreiben.
    Das ganze beginn damit, dass der User mit einem nicht auszusprechenden Namen auf dem Server kommt (russisch). Daraufhin hat Mika den User einmal gekickt. Als er wieder rauf kam (was ja vollkommen ok ist, da Mika den Grund vergessen hat) habe ich ihn erneut gekickt. Dort war die Runde jedoch grade neu gestartet und der Server hat den Grund für meinen Kick nicht wargenommen sodass der Grund vom Kick letzendlich "Letzte" hieß. Als der User daraufhin erneut auf den Server kam (was erneut vollkommen ok ist) habe ich ihn mit dem Grund "Letzte Warnung - Namen ändern!" gekickt. Daraufhin änderte er den Namen und wir haben normal weitergespielt. Er war der Meinung, dass wir doch unsere Rechte ausnutzen und was es denn mit der letzten Warnung auf sich hätte, da es sogesehen die erste Warnung war. Ich verstehe dies aber für mich war ab diesen Augeblick alles geklärt, da er seinen Namen geändert hat. Dies habe ich ihm anhand des Voice-Chats auch erläutert, sodass wie bereits gesagt für mich alles geklärt war. Daraufhin habe ich aufgrund von zeitlichen und schulischen Gründen den Server wieder verlassen. Das bedeutet: Ich weiss nichts von irgendwelchen slays oder bans.
    Nachdem ich also die Situation geschildert habe. möchte ich nun etwas über das Handbuch loswerden.
    Ich finde, dass das Handbuch nicht wirklich "logisch" ausgeführt werden kann, da man sich bei manchen Entscheidungen einfach nur denkt "WTF wie soll man so vernünftig spielen und kommunizieren können". Ich gehe dabei speziell auf den nicht vorhandenen Eintrag mit den schwer aussprechbaren Namen ein. Wie soll man bei solch einem namen vernünftig spielen? Das Spiel Garry's Mod ist ein Spiel, welche auf Kommunikation basiert und deshalb ist es für mich selbstverständlich Personen zu kicken oder zu verwarnen, wenn sie einen nicht ausprechbaren Namen haben. Das Handbuch sorgt also in diesem Fall dafür, dass Garry's Mod nicht so gespielt werden kann, wie es eigentlich gedacht ist. Damit möchte ich nicht sagen, dass das Handbuch "überflüssig ist", sondern, dass es einfach mal logisch überarbeitet werden MUSS! Mir ist bewusst, dass man so etwas wie ein Handbuch benötigt um sich nach etwas richten zu können (bei Entscheidungen, Streitigkeiten etc.), jedoch sollten diese Einträge im Handbuch dann auch Sinn ergeben. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sich mehrere Personen an das Handbuch setzen müssen und die "Richtlinien" mit Pro- und Kontra Argumenten diskutieren müssen. Wenn nur eine Person so etwas wichtiges schreibt, kann man erst kritik ausüben, wenn bereits eine angespannte Situation entstanden ist, weil man es sonst nicht in der Praxis erlebt hat. Dies soll auch keine Beleidigung sein gegenüber der Person die es verfasst hat ich bin jedoch wie bereits gesagt der Ansicht, dass es logisch und von mehreren Personen überarbeitet werden MUSS. Wie ich gelesen habe, KÖNNTE ES SEIN, dass ich wegen so einer Sache aus dem Team fliege... das finde ich ein wenig lächerlich, da ich logisch gehandelt habe. Deshalb bekommt der User von meiner Seite auch keine Entschuldigung, da ich für mich richtig gehandelt habe. Ich entschuldige mich dennoch für meine nicht sachliche Nachricht gestern, aber es musste mal gesagt sein. Ich bedanke mich fürs Lesen und wünsche dennoch allen einen schönen Tag und ich hoffe, dass sich im Bereich "Handbuch" in der Zukunft etwas ändern wird.
    MfG
    .#ulti

  • Wie schon oft erwähnt, ist das Handbuch endlich, sprich, wenn mal jemand die Admins vor Situationen fragen würde, würde sich das Handbuch auch stetig anpassen. Das bedeutet nicht, dass man die Regeln so für sich ändern kann, wie man gerade möchte. Es geht hier übrigens auch nicht um das Handbuch, also bleibt bitte beim Thema.

  • Naja, das ist das Problem. Team sein ist schön und gut, aber wenn man in einem Team agiert, dann muss man wenigstens die Regeln beachten. Wenn man das nicht tut, dann gibts ein Problem.


    Da du aus dem Team ausgetreten bist, und das mit Mika geklärt worden ist, ist die Beschwerde hiermit abgehandelt. Schönen Tag noch allen!


    //Closed