Diskussion über bestehende Traitor- sowie Detective Items / Ideen für neue Waffen - Umfrage ( Teil 3 )

    • Platz 1: Radio

      Das Radio ist ein Traitor-Item, welches dazu dient durch fake Sounds von zum Beispiel Waffen oder Explosionen allgemeine Verwirrung zu sorgen und dem Traitor somit einen entschiedenen Vorteil zu ergattern. Leider sind diese Sounds meiner Meinung
      nach sehr limitiert und es ist schwierig damit eine realistische Kampfszene in Nebenraum zu simulieren, die einem andere Spieler abkaufen werden.
      [Zudem ist es beim Radio nötig, ständig im Menü-Fenster zu bleiben um mit der richtigen Reihenfolge von Sound-Buttons ein realistisches Kampf-Gefecht zu inszenieren. Währen man sich also in diesem Menü befindet kann man keine anderen Aktionen ausführen
      und geübten Spielern wird ggf. auffallen, dass man dafür stehen bleibt.
      Die oben genannten Gründe sind meiner Ansicht nach die ausschlaggebenden Gründe, warum man dieses Item leider viel zu selten sieht, obwohl es einen ganz unterhaltsamen Faktor den Gameplays in das Spiel bringt. Vor allem auf kleineren Maps wie Clue_se
      mit den vielen kleinen Räume und verwinkelten (geheim-) Gängen stelle ich mir das Item eigentlich ganz nützlich vor.
      Um das Problem ein wenig anzugehen oder zumindest ein wenig auszugleichen könnte man anstatt einzelner Sound-Buttons ganze Presets an Sound-Kulissen einführen, welche nach einmaligem klicken ausgeführt werden. So kann man z.B. ein 5 sekündiges
      Feuergewecht mit anschließenden Todes-Geräuschen faken, und der Spieler selbst kann sich dabei frei bewegen, das ganze Kommentieren panisch Kommentieren und mit der entstandenen Ablenkung das Feld von hinten aufräumen.
      Eine andere Idee wäre es, einfach eine Art Delay auf die Töne zu setzen, damit nicht der typische "Traitor-Shop" Eindruck entsteht während man sich im Menü befindet.


      Alternative: Sound-Gun


      Zu dieser Idee fand ich bisher leider keinerlei Workshop Beitrag. Der Vorschlag wäre es eine Pistole einzufügen/ modden, mit der man sehr wenig Munition hat ( 2-3 Schuss) und mit der man auf Den Boden oder sonstige Wände schießen kann, um an diesem
      Ort einen kurzen Sound Effekt von einige Sekunden abzuspielen. Das Radio im Vergleich ist mit seiner Helligkeit auf offenen Maps viel zu auffällig und somit nicht einsetzbar.
      Man könnte sich auch überlegen mit dieser Gun Geräusche von typischen Traitor-Waffen schießen zu können. ( z.B.: Kettensägen Sound, Spartankic Sound, Molotov Sound )
      Dies ist aber auch nur eine theoretische Überlegung, da man somit mit solchen Fake Sounds eine RDM Parade auslösen könnte.



      Exemplarisches Bild:

      ( Bildquelle: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/666830221517886804/9B8107952A50B3E1542964EB3C6FAE7A844E5041/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside|637:358&composite-to%3D%2A%2C%2A%7C637%3A358&background-color=black )[/size][/size][/size][/size]


    Alle oben genannten Alternativen stellen hier keine Forderung auf Vollständigkeit oder Perfektion. Sie dienen lediglich als Basis/ Schaubild der hervorgebrachten Idee.
    Dies war nun meine Top 4 Liste der Items, für dich eine teilweise Überarbeitung für nötig halten würde, gepaart mit Vorschlägen ähnlicher Waffen, welche eine ähnliche Funktion bieten und/ oder neue in das Spiel implementieren könnten.
    Respekt an diejenigen unter euch, die es bis hier her geschafft haben ; )
    Nun stelle ich noch einige komplett neue Items vor, auf die ich in diversen Steam Workshop Bilbiotheken gestoßen bin und diskutiere welche Vorteile diese für das Spiel mit sich bringen können.


    Ohne weiter in einen großen Redefluss zu verfallen und euch weiter zu quälen, hier meine kleine Liste neuer Item-Vorschläge:




    • Door Buster[


    Door Buster: ( grobe Idee: https://steamcommunity.com/sha…?id=621565420&searchtext= )



    Ein Spielprinzip, welches ich noch aus den Zeiten des Klassikers "Spy vs. Spy" von der Xbox kenne. Hierbei wird eine Apparatur ( ähnlich dem C4 ) an einer Seite der Tür platziert und scharf gemacht. Versucht nun ein Innocent/ Detective durch eben diese Tür zu gehen, bzw. versucht diese zu öffnen, wird eine kleine/ mittlere Explosion ausgelößt, welche den betreffenden Spieler tötet und weitere im näheren Umfeld verletzt.
    Dadurch kann man sich als Traitor einen Strategischen Vorteil verschaffen und die Verfolgung durch Innocents, welche hinter einem her sind,wird erschwert oder ganz verhindern. Vor allem auf Maps wie Clue_se, oder auch schon in Orten wie dem Heizraum in Waterworld stelle ich mir dieses Item ziemlich nutzvoll vor, da Innocents/ Detectives nun nicht mehr gedankenlos einem Traitor hinterher rennen können und jede Tür aufreisen, ohne dabei Gefahr zu laufen von eben dieser getötet zu werden. Als Counterplay kann man für den Detective ggf. das Defusing-Item erweitern um diese Sprengsätze zu entschärfen. ( Sollte man den Verdacht haben, Aufgrund des Sound Effekt des platzierens )


    ( Bildquelle: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/318997198281354540/6E6F8376120865FA66FC5E43A96DF03A250EC920/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside|637:358&composite-to%3D%2A%2C%2A%7C637%3A358&background-color=black )














    Weiter gehts ab hier in Part 4



    Mit freundlichsten Grüßen,

    Beltrin


    Ltd. Operator der Instinkt Server