Diskussion über bestehende Traitor- sowie Detective Items / Ideen für neue Waffen - Umfrage ( Teil 4 )

  • Wie zufrieden seid Ihr mit den aktuellen Traitor-/ Detective Items? 10

    1. Einigermaßen zufrieden - Minimale Überarbeitung wäre nötig (5) 50%
    2. Mäßig zufrieden - Luft nach oben (3) 30%
    3. Sehr zufrieden - Keine Überarbeitung wäre nötig (1) 10%
    4. Eher unzufrieden - Einiges an Überarbeitung wäre nötig (1) 10%
    5. Komplett unzufrieden - Großfläche Überarbeitung wäre nötig (0) 0%
    • Door Buster


    Door Buster: ( grobe Idee: https://steamcommunity.com/sha…?id=621565420&searchtext= )



    Ein Spielprinzip, welches ich noch aus den Zeiten des Klassikers "Spy vs. Spy" von der Xbox kenne. Hierbei wird eine Apparatur ( ähnlich dem C4 ) an einer Seite der Tür platziert und scharf gemacht. Versucht nun ein Innocent/ Detective durch eben diese Tür zu gehen, bzw. versucht diese zu öffnen, wird eine kleine/ mittlere Explosion ausgelößt, welche den betreffenden Spieler tötet und weitere im näheren Umfeld verletzt. Dadurch kann man sich als Traitor einen Strategischen Vorteil verschaffen und die Verfolgung durch Innocents, welche hinter einem her sind,wird erschwert oder ganz verhindern. Vor allem auf Maps wie Clue_se, oder auch schon in Orten wie dem Heizraum in Waterworld stelle ich mir dieses Item ziemlich nutzvoll vor, da Innocents/ Detectives nun nicht mehr gedankenlos einem Traitor hinterher rennen können und jede Tür aufreisen, ohne dabei Gefahr zu laufen von eben dieser getötet zu werden. Als Counterplay kann man für den Detective ggf. das Defusing-Item erweitern um diese Sprengsätze zu entschärfen. ( Sollte man den Verdacht haben, Aufgrund des Sound Effekt des platzierens )


    ( Bildquelle: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/318997198281354540/6E6F8376120865FA66FC5E43A96DF03A250EC920/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside|637:358&composite-to%3D%2A%2C%2A%7C637%3A358&background-color=black )












    • Disarm Gun

    Disarm Gun ( grobe Idee: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=282809502 )


    ist eine sekundär-Waffe, welche es dem Spieler erlaubt einen anderen angeschossenen Spieler zu entwaffnen. Dieser lässt bei einem Treffer dieser Waffe sämtliche equippte Gegenstände fallen und kann für die nächsten 30 Sekunden keine weiteren Waffen aufsammeln. In der Steam Workshop Bibliothek fand ich einen Beitrag, der meiner Idee ziemlich nahe kommt, nur könnte man den Effekt hinzufügen, dass der Spieler in den 30 Sekunden keine Waffen mehr aufheben kann. Oft steht man als Detective vor der Situation, dass ein Spieler einen anderen verdächtigt, eine Traitor-Waffe im Besitz zu besitzen. Dieser streitet dies natürlich vehement ab und nun steht es Aussage gegen Aussage und mit einer
    Golden Deagle muss man sich immernoch auf die korrekte Aussage des Mitspieler verlassen. Mit diesem Item könnte man jedoch die "Taschen leeren" eines Traitors und selbst überprüfen ob dieser tatsächlich eine solche Traitorwaffe besitzt. Ebenfalls könnte man als Detective Mitspieler entwaffnen, welche einen offenkundig mit durch anvisieren bedrohen, bzw. den Verdacht erwecken, sie könnten Traitor sein.
    ( und die Gefahr die von ihnen ausgeht für kurze Zeit zu negieren. )
    Um dem ganzen jedoch etwas die Power zu nehmen, würde ich dieser Waffe lediglich 1 bis 2 Schuss Munition geben, damit der Detective nicht zu jedem X-beliebigen Spieler rennt und ihm seiner Donator Waffen beraubt.
    Zusätzlich dazu müsste man dann das Regelwerk erweitern, umeinen unbegründeten Einsatz dieser Waffe zu unterbinden, ähnlich wie es bei der Golden Deagle vorgenommen wurde.


    ( Bildquelle: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/35217691494189678/72F5B6EF9C49A019567B5889D926E0E5D99F6CCA/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside|268:268&composite-to%3D%2A%2C%2A%7C268%3A268&background-color=black )






    • Slow Motion/ Speed Boost

      Slow Motion:

      Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um eine ( Traitor- ) Waffe, mit welcher man bei Aktivierung das Spielgeschehen in Slow-Motion ablaufen lässt. Dieser Effekt hält nur realtiv kurz an ( Gedanke ging in Richtung ~ 3-4 Sekunden ) und ist verbunden mit einem Slow-Motion Sound, welcher für jeden Spieler hörbar ist. Diese wenige Sekunden erlauben es einem Traitor einen gezielten Schuss auf sein Opfer abzugeben. Eventuell könnte man das ganze auch so gestalten, dass der Traitor selbst von der Slow-Motion nicht betroffen wird, jedoch würde das die Waffe wohl etwas overpowered machen.


    Speed Boost: ( siehe: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=289777473 )


    Der Speed Boost ist das äquivalent zu der Slow Motion und bewirkt gegenteilig den Effekt, das nicht alle Spieler kurzzeitig in Slow Motion gesetzt werden, sondern dass sozusagen für den Traitor die zeit schneller vergeht und er mit einem großen Movementspeed/ Speedboost durch die Gegend rennen kann um somit schnell aus einer gefährlichen Situation entkommen zu können. Durch den Movement Speed Boost wird es im Gegensatz natürlich auch schwerer zu Zielen und dementsprechend das Töten eines Gegners erschwert. Dieser Fakt würde das Item in gewisser Weise ausbalancieren.





    Gratulation an jeden der es hinter sich gebracht hat meinen gesamten Post zu lesen und währenddessen nicht einzunicken ; )
    Ich bin hier also endlich am Ende meines Beitrags angekommen und hoffe natürlich, dass einige Ideen und Ansätze zur Überarbeitung und Einführungen bestehender bzw. neuer Items hilfreich waren. Vielleicht sieht man ja in Zukunft einige neue Items zu denen die genannten Vorschläge eine nützliche Hilfe waren.
    Bis also zum nächsten mal,


    mit den freundlichsten Grüßen,


    Beltrin



    ( Vielen Dank an @Dxzoy die Unterstützung an diesem Beitrag; Für Rechtschreibfehler wird bei dieser Masse an Text nicht mehr gehaftet : P )



    Mit freundlichsten Grüßen,

    Beltrin


    Ltd. Operator der Instinkt Server

    2 Mal editiert, zuletzt von Beltrin () aus folgendem Grund: Formatierung = GG